Autor |
Thema: 13.11.2016 Itzbach (Gelesen 247 mal) |
|
Birgit

|
Treffpunkt: Kirche St. Martin in Itzbach Dechant-Held-Straße 1 - 66780 Rehlingen-Siersburg Startzeit: 11 Uhr Länge der Strecke: 15,1 km Höhenmeter: 455 hm jeweils in An- und Abstieg Beschreibung folgt!
|
|
|
|
|
Martin

|
Und hier kommt die kurze Beschreibung unserer Tour. Wir starten an der Kirche und machen einen kurzen Abstecher zum "Itzbacher Schloss". Der Pfad bringt uns an alten Grenzsteinen und einer Pferdetränke vorbei zu schönen Aussichtspunkten. Unterhalb des Hasenbergs finden wir eine Schutzhütte mit einem tollem Ausblick auf das Saartal. Hier ist eine Rast vorgesehen. Dann geht es hinunter zum Itzbach. Im ständigen Auf und Ab unseres Pfades erleben wir stille Kerbtäler, rauschende Wasserfälle und eine Kalktreppe. Danach geht es durch einen Wald mit majestätischen Buchen zur Wallanlage einer ehemaligen keltischen Festungsanlage auf dem Königsberg. Etwas später erreichen wir einen alten Köhlerplatz. Die letzten Schritte bringen uns zurück zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Einkehr ist im Café Stefan in Siersburg (5 Autominuten) möglich. Wir freuen uns auf viele Mitwanderer. Martin & Birgit
|
|
|
|
|
Astrid

|
Hallo Martin und Birgit, eure Tour ist ja mal wieder ganz am anderen Ende...aber ich komm trotzdem mit Liebe Grüße, Astrid
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
Hallo zusammen, bin auch mal wieder dabei und hoffe auf besseres Wetter als heute!
|
|
|
|
|
Olga

|
Hallo Birgit, hallo Martin am Sonntag bin ich gerne wieder dabei. Ich freue mich, Euch und vielleicht noch einige andere GPSler nach längerer Zeit wieder zu sehen. Herzliche Grüße Olga
|
|
|
|
|
Gerhard

|
Hallo ihr zwei! Obwohl die Tour so weit weg ist, obwohl die Tour so kurz ist, obwohl das Wetter so ... ist gehen zwei Pfälzer mit. Bis Sonntag - unn tschüss!
|
|
|
|
|
Bernd I

|
Hallo Ihr Beiden, nach einer etwas längeren Pause, bin ich am Sonntag auch mal wieder dabei Gruesse - Bernd
|
|
|
|
|
Gudrun

|
Hallo Ihr Beiden, ich komme auch mit. @Gerhard: bitte dran denken!!!! Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Peter

|
Hallo Ihr Zwei, um mein Chancen auf den Jahressieg zu wahren, werde ich morgen auch mitgehen Susanne bleibt dieses Mal zuhause. Ich freue mich auf Euch, bis morgen Peter
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
Hallo zusammen, auch ich freue mich euch zu sehen und natürlich meine Wanderbilanz zu verbessern. Viele liebe Grüße an alle Martina
|
|
|
|
|
Tina

|
Hallo ihr beiden, Kirsten und ich gehen morgen auch mit. Freue mich euch nach langer Zeit mal alle wiederzusehen. Liebe Grüße Tina
|
|
|
|
|
|