Autor |
Thema: Wanderung am 07.08.2016 bei Bonnerath (Gelesen 193 mal) |
|
Gudrun

|
Liebe Mitwander\innen, ich möchte gerne mit Euch wieder in der Nähe der Rivereris-Talsperre wandern, wobei wir diese allerdings rechts liegen lassen und uns auf dem Saarhunsrücksteig in Richtung Sommerau halten, von hier geht es wieder zurück auf Teilen der Romika-Traumschleife, vorbei am Pluwiger Hammer und am Holzerather Weiher. Die Wanderung ist sehr abwechslungsreich und belohnt uns mir einigen schönen Ausblicken. Startpunkt wie schon mal: Parkplatz "3 Mörder" von Reinsfeld kommen kurz vor Holzerath Startzeit: 11 Uhr wie immer Länge: 23-24 km (damit wir nicht aus der Übung kommen) HM: ungefähr 500 Anfahrt: Über die A1 Richtung Trier, die Ausfahrt 132-Reinsfeld nehmen und Richtung Reinsfeld halten. Es geht kurz über Hunsrückhöhenstraße (B407). Wir biegen von dieser rechts nach Reinsfeld ab. Mitten in Reisfeld geht es dann links ab auf die L146 Richtung Holzerath, Pluwig. Dann geht es ungefähr 6 km geradeaus ziemlich hügelig auf der Straße weiter. Bevor man den Wald verläßt kurz vor Holzerath kommt auf der linken Seite (leichte Rechtskurve) ein Hinweisschild aus Holz "Parkplatz 3 Mörder" in den Wald hinein, am Straßenrand steht auch ein kleines Steinkreuz (ich vermute mal für die von den 3 Mördern ermordeten). Dort reinfahren und nach 100 m ist dort der Waldparkplatz. Ich freu mich natürlich über Eure Begleitung und hoffe auf gutes Wetter. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
Re: Wanderung am 07.08.2016 bei Bonnerath
« Antworten #1 am: 28.07.16 um 21:54:59 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun, hab' Dir's ja schon angedroht - ich bin dabei!!!
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #2 am: 30.07.16 um 19:47:50 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Kilometerfan! Bin diesmal nicht dabei. Zu weit, zu weit, zu viele. Zu weit zum Fahren, zu weit zum Wandern, zu viele Höhenmeter. Okay - nur das erste trifft zu. Wünsche dir viele Mitwanderer/Innen und euch gutes Wetter! Gruß aus der sonnigen Pfalz Gerhard
|
|
|
|
|
Bernd I

|
 |
« Antworten #3 am: 01.08.16 um 21:19:35 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun, leider kann ich aus anderen terminlichen Gründen bei deiner Wanderung nicht dabei sein. Leider fallen auch die folgenden Wanderungen und andere Termine zusammen, so daß ich erst wieder ab Mitte Oktober mit wandern kann. Wünsche Euch bis dahin schöne Wanderungen und eine gute Zeit Liebe Gruesse Bernd
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #4 am: 02.08.16 um 21:45:39 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun, same procedure as every year: von Peter und mir eine Absage. Es passt terminlich leider gar nicht, dabei wäre deine Wanderung die Gelegenheit gewesen mein GPS KM Konto etwas aufzufüllen liebe Grüße Susanne und Peter
|
|
|
|
|
|