Autor |
Thema: Wanderung am 15.04. - Rimbachsteig (Gelesen 56 mal) |
|
Gudrun

|
Am Sonntag trafen sich in Lug bei schönem, aber nicht zu heißem Frühlingswetter die 8 tapferen Wanderer Susanne, Astrid, Jörg, Klaus, Peter, Gastwanderer Jan und Thomas und ich, sowie Cooper. Während Peter zu einer Pfälzer Radtour aufbrach begaben sich die anderen auf die schweißtreibende Wanderung auf den Rimbachsteig. Der Zustieg war immer noch von umgestürzten Bäumen blockiert, die aber von der Wandergruppe souverän umgangen werden konnten. Gleich zu Anfang konnte ein Verlaufen durch die quasselnde Wanderführerin durch Thomas verhindert werden, der auch bei der Vorwanderung dabei war. So ging es bei guter Laune stetig bergauf und bergab. Wir hatten ein paar schöne Ausblicke in die Umgebung auf dem Häuselstein und dem Immersberg und kamen schließlich nach Darstein, wo wir unsere Mittagsrast machten. Vorbei am Kochstein und am Haselstein gelangten wir schließlich zur Wasgauhütte. Diese ließen wir aber außer acht und schon ging es wieder durch eine Schneise kernig bergauf zum höchsten Punkt des Rimbachsteigs, dem Wolfshorn. Von dort wanderten wir zum Hühnen-Stein. Der Aufstieg über die bombastische Leiter wurde mit einem tollen Blick in die Umgebung belohnt. Dann ging es weiter zum Nesselberg und hier konnte man sich dann mental schon auf den Abstieg einstellen. Wieder am Zugstiegsbaumgewusel vorbei waren wir dann gegen 16:30 Uhr am Parkplatz, wo Peter auch schon auf uns gewartet hat. Den Wander- und Radtouren-Tag ließen wir dann mit Kaffee und Kuchen in Hauenstein auf der Terrasse eines Cafes ausklingen. Ein herzliches Dank an alle Mitwanderer. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Euch zu wandern und an Thomas, der bei meiner Vorwanderung mit dabei war und mich 2 mal am Verlaufen gehindert hat und natürlich für die statistischen Auswertungen: 17,4 km und 872 hm im Aufstieg (mit Leiter) Liebe Grüße an Alle Gudrun @die lauf-untrainierte Susanne: Hut ab!!!!
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
Re: Wanderung am 15.04. - Rimbachsteig
« Antworten #1 am: 19.04.18 um 21:53:12 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun, es war eine superschöne Tour und ein gutes Training. Und yeah der Muskelkater hielt sich (noch) in Grenzen. DANKE liebe Grüße Susanne
|
|
|
|
|
|