Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:49:43
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2017
(Moderatoren: Forum Admin, Peter)
   09.07. Biberpfad bei Marpingen-Berschweiler
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 09.07. Biberpfad bei Marpingen-Berschweiler  (Gelesen 27 mal)
Astrid

09.07. Biberpfad bei Marpingen-Berschweiler
« am: 15.07.17 um 22:53:24 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Nachdem mit einiger Verspätung auch die letzte Gastwanderin unseren Startpunkt unterhalb des Schullandheims Biberburg gefunden hatte, starteten diese 15 Wandersleut´:
Anne, Astrid, Gerhard, Gudrun, Markus, Olga, Peter, Susanne und die Neulinge: Gaby, Jan, Jochen, Karin,  Monika und Sigrid.
Nach einer Woche mit sehr heißen Temperaturen und viel Sonnenschein gab es ab Freitag Gewitter und die Temperaturen gingen ein wenig zurück. Trotzdem war es noch warm und dazu sehr schwül.
So kamen wir bei den manchmal recht steilen Anstiegen kräftig ins Schwitzen und die wunderschöne Tour war doch für viele anstrengend. (Für die durchtrainierte Gudrun, die tags zuvor noch einen Marathon gewandert ist, natürlich nicht Shocked)
Zum Glück führte die Wanderung aber zum großen Teil auf herrlichen Waldpfaden und -wegen durch  den Wald oder im Schatten der Bäume am Waldrand entlang durch das schöne Nahe-Saar-Bergland rund um Berschweiler.
Auf Anhöhen eröffneten sich uns herrliche Aussichten und die unter Naturschutz stehenden Talauen begeisterten mit blühenden Wiesen, ursprünglichen  Bachläufen und Fischweiher. Nur der Biber ließ sich leider nicht blicken Cry
Dafür waren unterwegs ein paar geschnitze Biber und andere Waldbewohner zu finden Cool
Bemerkenswert ist, dass uns Anne nach ihrem Bänderabriss schon wieder ein Stück begleiten konnte Cheesy Da die ganze Tour jedoch viel zu weit war, lief sie nach unserer Mittagsrast an der Schutzhütte am Rohrbach zurück in den Ort und ließ sich von ihrem Sohn abholen.
Auch ich musste leider verkürzen und die Führung an Gerhard übergeben, da ich noch bei meinem Bruder eingeladen war. Ich bin beim kurzen Ortdurchgang von Berschweiler an der Hauptstraße entlang zurück zum Auto gelaufen, während die Gruppe noch den Schlenker über den Rothenberg mitnahm.  
Am Ende der Tour hörte man es immer deutlicher Donnern und die Autos waren gerade erreicht, als es dann auch heftig anfing zu gewittern und zu regnen Shocked Das war eine Punktlandung!
Eine wirklich schöne Tour, die man bei niedrigeren Temperaturen auf jeden Fall nochmal gehen kann Cheesy
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.