Autor |
Thema: 14.05.2017 Bliesgau - Der Weg der Waldsäume (Gelesen 132 mal) |
|
Gerhard

|
 |
14.05.2017 Bliesgau - Der Weg der Waldsäume
« am: 15.05.17 um 09:38:24 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Sagt mal, was war denn das gestern? Habe ich das von Holger richtig gehört mit Durchschnittsgeschwindigkeit fast 5 km/Std.? Wollte fast jeder schnell bei Kaffee & Kuchen sein oder zum einem weiteren Event des Tages nicht zu spät kommen? Ich fand es den fünf Wandergästen gegenüber ziemlich rücksichtslos so davon zu rennen. Das gestern war wirklich ein Renn- und kein Wandertag. Kaum jemand hat sich mal umgedreht und geschaut was der Rest der Gruppe macht. Gab´s dann wirklich mal einen Halt und hatten die Nachzügler aufgeschlossen, ging´s in bewährter Manier meist gleich weiter. Nein, ich will nicht, dass sich die Gruppe (sofern es noch eine ist) in Zukunft den Langsamsten anpasst. Aber wenn wir Gastwanderer haben und vielleicht neue Mitwanderer gewinnen wollen, so sollte man an dem Tag (!) sein Wandertempo etwas anpassen und auch mal nach hinten, nach den anderen schauen. Rücksicht eben. Ich fand das gestern ziemlich daneben. Sollte ich das Ganze zu eng sehen, sagt es mir.
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
Re: 14.05.2017 Bliesgau - Der Weg der Waldsäume
« Antworten #1 am: 15.05.17 um 14:08:07 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ihr Lieben, eigentlich wollte und sollte ich die (schöne) Nachlese schreiben, aber Gerhard ist mir leider zuvorgekommen Es stimmt, wir hatten zwei bis drei Zug- bzw. Rennpferde auf unserer Strecke, von denen wir es gewohnt sind, dass sie uns davon rennen. Ja sie haben leider ein bisschen das Tempo vorgegeben. Wir (GPSler Astrid, Gerhard, Gudrun, Jörg, Klaus, Markus, Martina, Olga, Ralf und die Gastwanderer Gabi, Holger, Isa Jeanette, Karin) erreichten tatsächlich eine Stunde früher als geplant unser Ziel. Das Gerät von Klaus zeichnete eine Strecke von 16,4 km, einen Anstieg von 368 m und einen Wanderschnitt von 5 km/Stunde auf. Aber dennoch hatte ich bei der Schlußeinkehr im Café Saisonal den Eindruck, dass da recht gutgelaunte Leute bei strahlendem Sonnenschein am Tisch sitzen, keiner hat sich mir gegenüber beklagt. Wir hatten diesmal noch viel Glück mit dem Wetter. Bis auf ein bisschen Regen und etwas Donner zog das Gewitter gnädig an uns vorbei. Unser Weg führte uns wieder durch die abwechslungsreiche Kulturlandschaft des Bliesgaus mit dem typischen Mosaik aus Streuobst- und Orchideenwiesen, Wäldern und kleinen Dörfern. Wie im Bilderbuch sah die Landschaft aus. Meine Mitfahrerin, eine Gastwanderin namens Karin, fand die Wanderung sehr schön. Sie möchte gerne regelmäßig teilnehmen und auch GPS-Mitglied werden. Ich bin ziemlich sicher, dass wir mindestens ein neues GPS-Mitglied gewonnen haben. Ich freue mich auf einige positive Feedbacks von Euch. Als verantwortliche Wanderführerin musste ich erst mal den Rüffel von Gerhard einstecken. Aber er hat ja nicht unrecht. Ich gehöre eigentlich zu denen, die beim Wandern die Landschaft mit allen Sinnen genießen wollen. Herzliche Grüße Olga
|
|
|
|
|
Markus_Will

|
 |
Re: 14.05.2017 Bliesgau - Der Weg der Waldsäume
« Antworten #2 am: 18.05.17 um 13:01:34 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo liebe Wanderfreunde,ich war auch als vorne dabei war aber genauso in der Gruppe unterwegs und hatte mich mit einigen neuen mitwanderer unterhalten und wenn ich Mal vorne etwas vorausgeilt war hatte ich bzw.wir immer brav gewartet oder sind zurück zur Gruppe gekommen bei mir hatte sich keiner beschwert dann sagt es doch direkt und wir oder ich gehen langsamer LG Markus PS nach meiner Aufzeichnung waren es aber nur 14 km
|
|
|
|
|
|