Autor |
Thema: 19.2 Werbelner Geschichteweg XXL (Gelesen 38 mal) |
|
Wolfgang

|
Bei gutem Wanderwetter fanden sich 9 GPSler pünktlich am Startpunkt ein, um die Warndtwanderung anzugehen. Zwei zufällig vorbeikommende Bekannte von Gudrun (Reiner und Christine) mit Hund Lukla haben uns dann auch noch ein Stück des Weges begleitet. Los ging es auf dem Werbelner Geschichteweg entgegen dem Uhrzeigersinn. Der Weg rund um (und teilweise durch's) Dorf führt an historisch markanten Punkten vorbei und bereitet keine allzu großen Schwierigkeiten, von 2 kurzen steileren Passagen mal abgesehen. Anders als in Gegenrichtung ließen die Wegmarkierungen allerdings deutlich zu wünschen übrig. Nur dank der Vorwanderung und den technischen Hilfsmitteln von heute sind wir nicht vom rechten Weg abgekommen. Kurz vor Ende des nur 9km langen offiziellen Wegs legten wir dann unsere Mittagsrast ein. Hier musste sich Peter dann mit aufkommenden Beschwerden ausklinken, so dass wir die improvisierte Verlängerung nur noch zu Acht angingen. Auf nicht ganz so bekannten Pfaden ging es zunächst nach Differten, vorbei an Kapelle, Forsthaus und Wildpark, wo dank des guten Wetters auch reger Besuch zu verzeichnen war. Ohne großen Aufenthalt führte unser Weg auf breiten Wegen zum und verlassenen Munitonsdepot der US Army. Von dort ging es dann wieder ins Tal des Werbelener Bachs, dem wir dann auf der schöneren Ostseite zurück zum Startpunkt gefolgt sind. Die 18,2km und unmenschlichen 325 Höhenmeter bezwungen haben Olga, Susanne, Gudrun, Martina, Ralf, Meike, Frank und Wolfgang. Peter die Hälfte plus den Weg von und nach Ludweiler zurück.
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
Re: 19.2 Werbelner Geschichteweg XXL
« Antworten #1 am: 27.02.17 um 14:07:14 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, herzlichen Dank nochmals für die schöne Wanderung. Da durfte ich doch so manchen mir noch unerschlossenen Weg kennen lernen. Und hier zur Aufklärung: Mein Tanzpartner ist nicht mein Tanzpartner. Da dies zu Anfang auch einige andere gedacht haben, wird mein Nicht-Tanzpartner allgemein nur noch "Nicht"-Tanzpartner genannt. Aber die Drei haben auch einen Namen: Reiner, Christine und Lukla (der Hund und wie die Stadt mit der gefährlichen Flugzeuglandebahn in Nepal)
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
Re: 19.2 Werbelner Geschichteweg XXL
« Antworten #2 am: 27.02.17 um 20:42:47 » |
Zitieren Bearbeiten
|
so entstehen Gerüchte Hab's korrigiert...
|
|
|
|
|
|