Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
12.01.26 um 13:28:19
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2016
(Moderatoren: Forum Admin, Peter)
   Netzbachtal-Wanderung 16.05.2016
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Netzbachtal-Wanderung 16.05.2016  (Gelesen 35 mal)
Gerhard

Netzbachtal-Wanderung 16.05.2016
« am: 21.05.16 um 10:16:54 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Anne bat mich Markus´ Nachlese einzustellen.
Gesagt - getan:

Hallo liebe Wanderfreunde,

ich, Markus, hatte mich sehr gefreut am 16.5.2016 für euch eine Wanderung anzubieten.

Am Start waren 15 WanderInnen und Wanderer: Gudrun, Susanne, Martina, Kirsten, Olga,
Bernd II, Jörg I und als Gastwanderer Bernhard, Tina, Karin, Jörg, Tom, Martin, Kirstin.
Der Wandereinstieg war die ersten 150 m sehr matschig, ging dann hoch auf die Halde Lydia
mit sehr starkem Wind auf der Ebene, aber schönem Ausblick auf das Netzbachtal.
Dann ging's auch schon wieder abwärts Richtung ADAC Übungsplatz, von dort verließen
uns die ersten Gastwanderer Martin u. Kirstin.

Wir wanderten unverdrossen weiter Richtung Jägersfreuder Halde bei mittlerweile mäßig
einsetzendem Regen. Am Fuße der Jägersfreuder Halde angekommen konnte jeder für sich
entscheiden, noch hoch ans Gipfelkreuz zu gehen bis auf ein Wanderer gingen alle mit hoch.
Oben angekommen hatten wir einen schönen Ausblick auf´s Steinbachtal und Jägersfreude,
dann ging's  auch schon wieder abwärts bis hinunter ins Steinbachtal. Von dort aus wanderten
wir Richtung Kirschheck vorbei an schönen Weihern. Die ersten hatten so langsam Hunger
und so erreichten wir um 14.00 Uhr Kirschheck, wo wir unsere Pause einlegten. Es gab Kuchen
und Getränke, Pommes, Salat und selbst Mitgebrachtes. Nach einer Dreiviertelstunde ging's
dann weiter am Friedwald vorbei bis hoch nach Riegelsberg, von dort ging's dann nur noch
abwärts zum Netzbachtal, an den Netzbachweihern vorbei zum Ausgangspunkt.
Wir hatten 21 km und 450 hm hinter uns gelassen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitwanderern bedanken.
Besonderen Dank an Bernd für die tollen Bilder.

LG Markus
Von Markus´ iPad gesendet
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.