Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
12.01.26 um 13:28:16
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2016
(Moderatoren: Peter, Forum Admin)
   Wanderung Busenberg am 03.04.2016
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Wanderung Busenberg am 03.04.2016  (Gelesen 98 mal)
Gudrun

Wanderung Busenberg am 03.04.2016
« am: 05.04.16 um 21:18:46 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Am Sonntag trafen sich am Hexenplätzel in Busenberg wie immer um 11 Uhr die wagemutigen GPS'ler Cooper, Astrid, Nadine, Olga, Kirsten, Anne,  Gerhard, Bernd I, Bernd II, die Gastwanderer Karin, Markus und Armin und die Wanderführerin Gudrun.

Nach einem kurzen Abstieg zur Bärenbrunnermühle konnte auch schon gleich der erste schweißtreibende Anstieg in Angriff genommen werden, immerhin waren an diesem Tag so an die 900 hm zu überwinden.  
Oben angekommen haben wir den Galgenfelsen (wohlweißlich-also von der Wanderführerin) links liegen lassen, was allerdings zu einem Rüffel von Bernd II geführt hat (Nupsi ist halt nicht immer von Vorteil, also nicht für Wanderführer).

Kurz danach kam dann der Aufstieg zum Löffelsberg, auf welchem wir von schön anzusehenden bemoosten Steinmännchen erwartet wurden und wir zum 1. Mal die schöne Aussicht in die Umgebung genießen durften. Nach diesem Aufstieg hatten sich doch einige schon von ihren Jacken und Pullis befreit, denn das Wetter und die Temperaturen waren uns wohlgesonnen (An dieser Stelle noch eine kurze Gedenkminute und ein Dankeschön an unseren lieben Petrus).

Und wie das immer so ist, nach dem Aufstieg folgt der Abstieg und dann wieder der Aufstieg. Diesmal erklommen wir den Puhlstein auf welchem wir unseren 2. schönen Ausblick genießen konnten und auch eine kurze Trink-und Müsliriegelpause einlegten und Cooper das einzige Wasserloch im Felsen ausschlabberte und ausbuddelte. Danach ging es auch schon wieder ins Tal an der Kapelle St. Gertraud vorbei in Richtung unseres nächsten Aufstieges zum Heidenberg und wieder hinab zur ersehnten Drachenfelshütte wo wir dann die späte Mittagsrast gegen 14:30 Uhr einlegen.

Dort überraschte Gerhard die müden Krieger mit einem kleinen Buffet mit selbstgemachter Bärlauchbutter, die sie sich auf das von Gudrun organisierte Baguette strichen. Alle waren hell auf begeistert von diesem vorzüglichen kulinarischen Genuß und so machten sich die gestärkten Wanderer gegen 15:30 Uhr auf zur letzten Hälfte der Tour (ja! das war erst knapp mehr als die Hälfte).

Und wie das halt so ist, es ging wieder bergauf, diesmal auf einem breiten Waldweg mit stetigem Blick auf die Burg Drachenstein, die wir in Anbetracht der Zeit und der Länge der Wanderung nicht besichtigten.

Und wie das halt so ist, ging es dann wieder bergab ins Tal und kamen zu der Stelle, an der die Wanderung um 7 km hätte verkürzt werden können. Aber alle entschieden sich für die ganze Wanderung und so ging es wie das halt so ist wieder bergauf zum Felsentor auf dem Sprintzelfelsen.  
Leider wurde die Schönheit der Natur durch ein paar rumlungernde Jugendliche (waren die schon leicht angetrunken?) getrübt, aber es ging ja so und so schon wie das halt so ist wieder weiter ein kurzes Stück bergauf (auch hier konnte man die schöne Aussicht in die Umgebung genießen) und anschließend zur Straße hinunter, nachdem Olga ihre exotischen Früchte, deren Namen niemand wusste, gegessen hatte.
An der Straße angekommen konnte man sich schon fast auf das Ende der Wanderung freuen, nur noch 3,1 km bis zum Hexenplätzel.  
Allerdings mussten wir noch einmal einen Berg, den Eichelberg, erklimmen. Auch hier gab es eine wunderschöne Aussicht auf Busenberg und die Umgebung. An den Kletterwänden vorbei ging es von hier aus nur noch bergab bis zu unseren Autos und um 17:45 Uhr war die Wanderung geschafft.

Ein recht herzliches Dankeschön an alle Mitwanderer, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Es ist immer wieder schön mit Euch zu wandern und Ihr habt alle (ich weiß, es war sehr anstregend) tapfer durchgehalten.

Ein besonderes Dankeschön an Gerhard. Deine kulinarischen Einlagen und Einfälle sind doch immer ein Highlight.

Und ein besonderes Dankeschön an Bernd II für die Bilder und die Aufzeichnung des Tracks (allerdings hoffe ich doch, dass unter den Bildern nicht nur Selbstportraits zu finden sind, Du mit Deinem Selfiestick-Dingsbums da!)

Ein besonderes Dankeschön auch an unseren Admin Peter und unsere Admine Susanne für die viele Mühe beim Verlinken und Einstellen und Zensieren.

Liebe Grüße an Alle
Gudrun

Bernd

Re: Wanderung Busenberg am 03.04.2016
« Antworten #1 am: 06.04.16 um 00:01:15 »

Hallo Gudrun,

meine Gedanken gleiten nicht ab bei dem Begriff
" Selfiestick-Dingsbums da!"
Du wirst ziemlich verschont bleiben von meinem Anblick, denn ich konnte meinen Anblick selber nicht ertragen  und habe die meisten gelöscht
Welche Bilder sie sonst noch durch die Zensur fallen lassen weiß ich nicht.  
Wir lassen uns überraschen.

Danke für die schöne anstrengende Wanderung die mich an diesem Tag an meine Grenzen geführt hat .

LG ICH Kiss

PS:  ein Foto behalte ich für den privaten Gebrauch  Grin
Gudrun

« Antworten #2 am: 06.04.16 um 07:17:07 »

Hallo Bernd,

1:15 Uhr  Huh!!! Mitten in der Woche. Da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass ein "Selfiestick-Dingsbums da" Deine Phantasie nicht mehr anregt.

LG
Gudrun
Gerhard

« Antworten #3 am: 06.04.16 um 19:51:11 »

Hallo Gudrun!

Kompliment, deine Nachlese passt zur Wanderung:
Schön und lang!  Smiley
Susanne

« Antworten #4 am: 07.04.16 um 21:55:14 »

Hallo Gudrun,

wir zensieren nicht wir optimieren nach dem Motto weniger ist mehr (gilt nur für Fotos nicht für Wanderkilometer)   Grin

liebe Grüße
Susanne
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.