Autor |
Thema: Jahresabschlußwanderung - Anmeldeschluß 14.12.2008 (Gelesen 437 mal) |
|
Anna_

|
 |
Jahresabschlußwanderung - Anmeldeschluß 14.12.2008
« am: 07.12.08 um 20:06:24 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebe Mitwanderinnen und Mitwanderer! Wieder geht ein schönes Wanderjahr zu Ende. Die letzte Wanderung der Saison 2008 startet um 13.30 Uhr Straße: Am S p o r t p l a t z - in der Ortsmitte von 66557 Uchtelfangen (Uchtelfangen = Ortsteil von Illingen) Parkplatz vorm Clubheim des FC Uchtelfangen (Achtung nicht Sport- und Kulturhalle !! - sondern Parkplatz Sportplatz // Hauptstraße durch Uchtelfangen je nachdem von wo man kommt in die Straße "Am Sportplatz" direkt vor - oder - nach der Bärenapotheke) Wir werden ca. 16 km durch Wald und Feld und einige Ortschaften rund um Uchtelfangen durchwandern. Wichtig: 1. Anmeldeschluß: Sonntag 14.12.2008, 18.00 Uhr 2. Bitte Essen vorbestellen - auch bis 14.12. - siehe Auswahl unten - (Das Clubheim ist extra für uns an diesem Abend geöffnet und das Essen gibt es nur auf Vorbestellung und wird extra für unsere Bestellungen und nur für die Bestellungen eingekauft/vorbestellt. Die Portionen sind mehr als ausreichend und das Essen ist preisgünstig und super lecker!) 3. Bitte Laternen/ Taschenlampen/Grubenlampen/ Kopfleuchten oder ähnliches mitbringen. Wir werden die letzte Stunde im Dunkeln wandern. (Bitte jedoch kein Leuchtkörper mit offenen Flammen mitbringen - die sind im Wald verboten 4. Hat jemand einen Jutesack, den er für die Veranstaltung zur Verfügung stellen kann? Wäre schön, wenn ihr mir kurz Bescheid geben könntet, wer einen solchen hat und diesen für das "Wichteln" zur Verfügung stellen kann. 5. Notfalltelefonnummer: 0172 / 66 13 960 Nach der Wanderung werden wir im Clubheim des FC Uchtelfangen einkehren, Essen, die Planung für 2009 machen, "wichteln" und gemütlich den Abend ausklingen lassen. Jetzt noch für diejenigen die letztes Jahr bei der Abschlußveranstaltung nicht mit dabei sein konnten: Was ist "Wichteln"? Wer teilnehmen möchte bringt ein (1) verpacktes Geschenk mit. Dieses sollte wenig bis gar nichts gekostet haben und nach Möglichkeit einen Bezug zum Wandern haben. Damit bietet sich die Möglichkeit, unnötiges Zeug aus dem Keller endlich mal unter die Leute zu bringen. Alle Geschenke werden in einen Sack (oder auch zwei Säcke) gelegt und dann würfeln die Mitspieler reihum. Wenn jemand eine "6" würfelt gibt es ein Geschenk aus dem Sack, muss dann aber beim Würfeln aussetzen. Das geht solange, bis alle ein Geschenk vor sich liegen haben. Jetzt kommt der Überaschungseffekt, denn nun werden alle Geschenke ausgepackt und man wird stellenweise Andeutungen von Habgier in den Augen sehen. Diese kann befriedigt werden, denn jetzt startet der "Action"-Teil. Es wird deutlich sichtbar ein Wecker aufgestellt und der Countdown (5 - 30 min abhängig von der Teilnehmerzahl) beginnt. Es wird wieder reihum gewürfelt und ab jetzt besteht Tauschzwang. Bei "1" muss mit dem linken Nachbarn getauscht werden Bei "3" muss mit dem rechten Nachbarn getauscht werden Bei "6" darf frei wählbar mit einem der Mitspieler getauscht werden Das Spiel endet, wenn der Wecker klingelt. ----------------- Speisekarte für den 21.12.2008 1. Jägerschnitzel mit Pommes und Beilagensalat für 7.00 EURO 2. Zigeunerschnitzel mit Pommes und Beilagensalat für 7.00 EURO 3. Gemischter Salat 4.00 EURO 4. Gemischter Salat mit Putenbruststreifen 5,50 EURO 5. Käseteller mit Baguette 4,00 EURO ---------------------- Gewandert wird bei jedem Wetter! Es freuen sich auf Eure Teilnahme Hans und Anna
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
Re: Jahresabschlußwanderung - Anmeldeschluß 14.12.
« Antworten #1 am: 07.12.08 um 20:29:43 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, du hast es ja spannend gemacht mit dem Posting. Das Warten hat sich gelohnt! Natürlich sind wir beim Abschluss dabei und bestellen 2x Jägerschnitzel in der Hoffnung damit für das Wichteln gut gewappnet zu sein. Einen alten Sack kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, weil sich Peter weigert .. oh böse, aber der Nikolaus war ja schon da Bezüglich der Etappenplanung bereiten wir - wie im letzen Jahr- einen Kalender vor (aus dem auch Feiertage etc. ersichtlich sind). ganz liebe Grüße bis zum 4. Advent Susanne und der alte.. ehm Peter
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #2 am: 08.12.08 um 07:12:10 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, ich nehme auch an der Abschlusswanderung teil und hätte gerne einen "gemischten Salat" zu essen. Mit einem alten Sack kann ich leider auch nicht dienen. Lieber Gruß Gudrun PS: Armer Peter
|
|
|
|
|
Thomas

|
 |
« Antworten #3 am: 08.12.08 um 08:08:12 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, auch ich melde mich zum Jahresabschluss an. Ich gedenke ein Jägerschnitzel zu verspeisen. Da ich bei meinem Umzug ordentlich ausgemistet habe, kann ich nicht mit einem alten Sack dienen. Trotzdem freue ich mich auf die Abschlussfeier. Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #4 am: 08.12.08 um 08:39:50 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, ich komme auch. Hätte gerne ein Zigeunerschnitzel. Ich habe zwar eine alten Sack, aber der ist wohl zu klein. Gruß Bernd
|
|
|
|
|
Anke

|
 |
« Antworten #5 am: 08.12.08 um 12:09:20 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, bin schon sehr auf diese Wanderung in meiner alten Heimat gespannt - bin also dabei! Und zu Essen würde ich bitte das Jägerschnitzel nehmen. Einen "alten Sack" hab ich leider nicht (mehr)... Aber vielleicht bringt Martin ja seinem vom letzten Jahr wieder mit. Liebe Grüße Anke
|
|
|
|
|
Stefanie_Eckert

|
 |
« Antworten #6 am: 08.12.08 um 13:17:12 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, auch ich freue mich schon auf die tolle, letzte Wanderung in diesem Jahr. Möchte gerne den gemischten Salat mit Putenbruststreifen bestellen.(5,50 Euro). Nachricht für Olga und Anke: wir können gerne nochmal zusammen hinfahren. Gruss Steffi
|
Gruss Steffi
|
|
|
HeikeJ

|
 |
« Antworten #7 am: 08.12.08 um 19:11:15 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, ich bin auch dabei und nehme das Jägerschnitzel. Liebe Grüße, Heike
|
|
|
|
|
Joerg2

|
 |
« Antworten #8 am: 09.12.08 um 11:46:55 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Wir sind auch dabei. Zweimal Jägerschnitzel. Danke Gruß Luzi & Jörg
|
|
|
|
|
Dirk

|
 |
« Antworten #9 am: 09.12.08 um 18:40:30 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, ich bin auch dabei und nehme das Jägerschnitzel. Liebe Grüße, Beppo
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #10 am: 10.12.08 um 11:11:10 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, natürlich nehme ich wieder an der Abschlusswanderung teil. Dieses Jahr habe ich nur 2 ausgelassen. Bin ich rekordverdächtig? oder laufen mir Gerhard und Bernd den Rang ab? Den Jutesack, mit den Mäusen dran, bringe ich dieses Jahr wieder mit, den stelle ich gerne für das "Wichteln" zur Verfügung. Wenn Martin seinen auch noch mitbringt, dann wird es hoffentlich reichen. Wir, Steffi, Anke, Christine und ich, bilden wieder eine Fahrgemeinschaft. Hoffentlich wird uns der Mond den Weg leuchten. Meine große, schwere Taschenlampe möchte ich ungern mitnehmen. Lust but not least - das Essen: Ein Jägerschnitzel bitte.... Liebe Grüße Olga
|
|
|
|
|
Frank

|
 |
« Antworten #11 am: 11.12.08 um 08:28:17 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, da ich in Urlaub bin, braucht Silke endlich mal nicht Sonntagabend zu kochen und darf 1 x Jägerschnitzel (mit alles!) essen. Sie nimmt nicht an der Wanderung teil (Putzdienst), kommt sich aber stärken. Viel Spaß (wäre auch gerne dabei) und schöne Feiertage Frank
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #12 am: 11.12.08 um 08:57:58 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, die "Sackfrage" hat ja einige Wellen geschlagen. Freue mich, dass Olga ihren mitbringt, einen kleinen konnte ich zwischenzeitlich organisieren. Würfel und Wecker sind ebenfalls besorgt, dem Wichteln steht nichts mehr im Wege. Ach ja, Birgit und ich wandern natürlich mit und haben uns beim Essen für 1 x Zigeunerschnitzel mit Pommes und Beilagensalat 1 x Gemischter Salat mit Putenbruststreifen entschieden. Wir freuen uns auf die letzte Wanderung des Jahres. Viele Grüße Martin & Birgit Ach ja, noch einen Hinweis an Heike: Wusstest Du, dass mein zweiter Vorname "Jägerschnitzel" ist. Ich freu mich .........
|
|
|
|
|
Rolf

|
 |
« Antworten #13 am: 11.12.08 um 22:07:01 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, Gertrud und ich sind auch dabei und nehmen beide das Jägerschnitzel mit Pommes und Salat. Gertrud freut sich besonders, dass ihre neue Stirnlampe zum Einsatz kommt. Bei der Wanderung im Stiftswald ist ein Wanderutensil in unserer Hütte vergessen worden. Wenn sich niemand meldet und es nicht vermisst wird, hätten wir schon mal ein Teil für den Sack. Liebe Grüße Gertrud und Rolf
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #14 am: 12.12.08 um 13:40:51 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, die Abschlusswanderung ist ein Muss. Irmhild und ich sind gerne mit dabei u hätten zum Essen gerne 2x Jägerschnitzel. LG Bernd
|
|
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #15 am: 13.12.08 um 18:05:30 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, ich kann leider nicht an der Wanderung und am Wichteln teilnehmen, da ich mich mal wieder in meiner alten Heimat blicken lassen muss. Ich wünsche Euch viel Spass, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Bis zum nächsten Jahr. Viele Grüsse Jörg
|
|
|
|
|
Birgit Jung

|
 |
« Antworten #16 am: 14.12.08 um 11:35:44 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, ich melde mich auch wieder zurück und damit zur Wanderung an. Das Jägerschnitzel scheint ja der Renner zu werden: für mich bitte auch einmal einen Jäger. Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag. Bis bald. Birgit
|
|
|
|
|
christine

|
 |
« Antworten #17 am: 14.12.08 um 15:43:31 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Ich möchte mich noch schnell anmelden! Ich freu mich auf nächste Woche Viele Grüße Christine
|
|
|
|
|
christine

|
 |
« Antworten #18 am: 14.12.08 um 15:44:52 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Ach ja, für mich könnt ihr bitte den Salat mit Putenbrust bestellen, ja? Vielen Dank. Viele Grüße Christine
|
|
|
|
|
Stefan

|
 |
« Antworten #19 am: 14.12.08 um 22:30:58 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, ich gehe davon aus, dass du meine Anmeldung per E-Mail bekommen hast. Du hast uns/mich ja auch per E-Mail angeschrieben.Bisher habe ich nicht auf die Hompage geschrieben - bin aber heute erneut dazu angehalten worden... Also wie gesagt auch einmal den Jäger... Vielen Dank für deine/eure Organisation der letzten Tour....
|
|
|
|
|
Anna_

|
 |
« Antworten #20 am: 15.12.08 um 08:26:42 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für Eure Anmeldungen und die Essensbestellungen - auch die per E-Mail. Alles angekommen Stefan und auch Dich bereits per E-Mail registriert Vielen Dank auch an Olga und Martin für die Jute-Säcke. Und ganz lieben Dank an Martin, der das Wichteln an diesem Abend übernehmen wird! Ich habe auf Basis der Anmeldungen und Anfragen einen Tisch für insgesamt 26 Personen bestellt. Davon sind 25 feste Zusagen und "1 per E-Mail angemeldetes offizielles Fragezeichen". Sollte der ein oder andere überlegen, ob er noch "unangemeldet" mitwandern möchte, so ist das Mitwandern gar kein Problem. Wer allerdings ungeplant "zur Restauration" mit dazu stoßen möchte, den bitte ich um Verständnis, das dies unangemeldet nicht möglich ist, da der Tisch extra hergerichtet wird. Es ist besser einen Platz mehr vorsorglich zu reservieren als noch welche dazuzuquetschen. Die Tische sind nicht so besonders groß Also wer dieses vor hat, der möge mir dann bis spätestens Donnerstag eine E-Mail schreiben, wegen des Eindeckens der Tische. Essensbestellungen sind definitiv heute nach 16.00 Uhr nicht mehr möglich.) Und bitte nicht böse sein, wegen der Formalitäten ... Bis Sonntag Anna
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #21 am: 15.12.08 um 22:08:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, vielen Dank für die persönliche Nachfrage; leider kann ich an der Abschlusswanderung nicht teilnehmen, da wir uns kurzfristig für einen Skiurlaub entschieden haben. Ich wünsche Euch allen eine tolle Abschlusstour, schöne entspannte Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Wanderjahr 2009. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
Ralf

|
 |
« Antworten #22 am: 17.12.08 um 12:53:51 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, wie schon mitgeteilt, bin ich (auch) bei diesjährigen Abschlusswanderung nicht dabei. Deiner Wanderung + "Weihnachstmenü" wünsche ich einen stimmigen Verlauf und allen GPS`lern beschauliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2009. VG Ralf
|
|
|
|
|
|