Autor |
Thema: Wandern und "Kneippen" zwischen IGB und Spiesen (Gelesen 379 mal) |
|
Birgit Jung

|
 |
Wandern und "Kneippen" zwischen IGB und Spiesen
« am: 15.06.08 um 23:03:45 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo liebe Wanderfreunde, diesmal wandeln auf den den Spuren von Sebastian Kneipp. Die "Kneipp-Wanderung" startet in St. Ingbert-Schüren. Zuerst geht es am Mäusbachweiher vorbei, über den Elstersteinpark zum Hubertusbrunnen. Nach einer kühlen Erfrischung bei klarem Quellwasser geht es weiter Richtung Sauweiher. Wir streifen den Wombacher Weiher und gelangen zum Glashütter Weiher. Nach einer Erfrischung im Kneippbecken führt uns der Rückweg an der Spieser Mühle vorbei (erbaut 1538 von Heinrich Schwarz von Lichtenberg) über das Rödchestal und Wildfrauental zurück nach Schüren. Hier besteht wieder die Gelegenheit einer Erfrischung im Wassertretbecken am Schürer Weiher. Streckenlänge: 16 km, Steigung: eher gering Startzeit: 11 Uhr Startpunkt: Parkplatz am Gasthaus Wommer Schüren 4, St. Ingbert-Schüren (2. Parkplatz nach der Ortsteileinfahrt) Für die Kneippaner: Bitte Handtuch nicht vergessen! Für Notfälle bin ich am Wandertag über Handy: 0172-7444010 zu erreichen. Ich freue mich auf die Wanderung mit Euch. Viele Grüße Birgit
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
Re: Wandern und "Kneippen" zwischen IGB
« Antworten #1 am: 03.07.08 um 12:54:16 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit, leider müssen wir den Reigen mit einer Absage eröffnen. Wir sind im Urlaub und laufen irgendwo zwischen Nord- und Ostsee rum. Allen Nicht-Urlaubern eine traumhafte Kneippen-Tour. Viele Grüße Martin & Birgit
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #2 am: 07.07.08 um 21:15:37 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit, Zitat aus Wikipedia: " Die Kneipp-Medizin soll auf dem Wirkprinzip einer "Reizreaktion" beruhen, das heißt, dass diejenigen natürlichen Reaktionen des Körpers therapeutisch genutzt werden, die mit den oben erwähnten Methoden gereizt werden können." Die GPS Medizin beruht meines Wissens auch auf einer Reizreaktionstherapie Wir sind bei der Wandertherapie dabei. Wir sind gespannt auf die natürlichen Reaktionen des Präsidenten nach seinem Survival Trip durch die Vogesen. bis dahin lieben Gruß Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Anna_

|
 |
« Antworten #3 am: 09.07.08 um 09:41:17 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit, auch Hans und ich möchten uns deine Kneipp-Tour nicht entgehen lassen und sind mit dabei. Viele Grüße Anna
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #4 am: 11.07.08 um 12:59:23 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit, wie versprochen, komme ich auch am Sonntag (20. Juli) zum Treffpunkt in Schüren. Ein Handtuch habe ich sowieso immer dabei. Soll ich auch einen Bikini mitnehmen oder schon gleich anziehen , für den Fall, dass es sehr heiß sein wird und uns das Fußbad nicht mehr ausreicht zum Abkühlen. Dann stürzen wir uns in die "Fluten" des Glashütter Weihers. Herzliche Grüße Olga
|
|
|
|
|
Stefanie_Eckert

|
 |
« Antworten #5 am: 14.07.08 um 14:53:20 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit, ich bin am Sonntag dabei. Christine kommt auch mit. Wir freuen uns. Grüsse aus Güdingen Steffi
|
Gruss Steffi
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #6 am: 15.07.08 um 07:13:47 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit, nur noch der Form halber (ich erwähnte es bereits am Sonntag): Ich komme auch mit. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #7 am: 15.07.08 um 16:49:02 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit! Hier, von mir, diesmal eine klare Aussage: Ich gehe mit, wenn, ja wenn... ... wenn mein, sich selbst gehörender, äh, ja, Fahrer mich liebeswürdigerweise wieder mitnimmt. Sonnige Grüße aus der Pfalz! Gerhard
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #8 am: 15.07.08 um 21:48:03 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit, ich wünsche Dir und allen Teilnehmern eine schöne Tour in unserem NW-Rundwandergebiet. Vielleicht werden wir ja in Polen mehr als uns lieb ist wandern...........! Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
Dirk

|
 |
« Antworten #9 am: 16.07.08 um 09:23:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit, bei Deiner Tour mit Kneippen , bin ich natürlich auch mit von der Party . Viele Grüße Beppo
|
|
|
|
|
Thomas

|
 |
« Antworten #10 am: 16.07.08 um 11:51:55 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, zu einer derart Reiz-vollen Wanderung melde ich mich gerne an. Viele Grüße Thomas
|
|
|
|
|
Anke

|
 |
« Antworten #11 am: 16.07.08 um 13:05:21 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit, von Stefan und mir leider eine Absage. Wir sind am Sonntag schon zum Mittagessen zu einer Familienfeier eingeladen. Wünschen euch viel Spaß beim Kneippen! Liebe Grüße Anke und Stefan
|
|
|
|
|
Frank

|
 |
« Antworten #12 am: 16.07.08 um 14:53:09 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, bei dem Wetter ist ne Kneipentour gerade richtig. Wer kann mich mitnehmen??
|
|
|
|
|
silke
|
Hallo Birgit, ich bin auch dabei. Hallo Frank, machen wir ne Fahrgemeinschaft?
|
|
|
|
|
Birgit Jung

|
 |
« Antworten #14 am: 19.07.08 um 08:57:43 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Olga, nachdem ich mich aktuell beim Wettergott nach der Wetterlage erkundigt habe, wirst du bei den Temperaturen nicht so arg ins Schwitzen kommen. Den Regen habe ich von 11 - 16 Uhr abbestellt. Du darfst aber gerne im Bikini mitwandern. Die Badesaison ist eröffnet! Ich bringe noch die Silvia als Gastwanderin mit.
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #15 am: 19.07.08 um 16:28:12 » |
Zitieren Bearbeiten
|