Autor |
Thema: Entlang der "wilden" Nahe am 22.06. (Gelesen 366 mal) |
|
Stefan

|
Liebe WegbegleiterInnen, so jetzt steht die Tour für 22.06. Wir wandern entlang des Naheoberlaufes von Heimbach/Nahe nach Kronweiler und auf Feldwirtschaftswegen von dort nach Nohen. (Vielleicht 13 km ?).Dort nehmen wir gg. 16:15 den Zug und fahren 1 Station bis nach Heimbach zurück. Treffpunkt: 11 Uhr am Bahnhof in Heimbach/Nahe. Dieser liegt auf dem Weg von Hoppstädten/Weiersbach nach Baumholder vor (!) Heimbach. Es geht an einem Schrottplatz links ab. Dort steht aber ein Schild "Bahnhof Heimbach". Alternativ: Mitfahrertreff 10:15 Uhr an der BAB-Abfahrt (A 1 Nr.144) "Quierschied". Dort etwa 100 m Rtg. Göttelborn fahren. Anke und ich werden dort sein. Wir haben an Pfingsten eine Vorwanderung gemacht und waren total begeistert. Wir wandern teilweise auf Trampelpfaden, die an manchen Stellen ausgesetzt sind (!) Dort ist es auch etwas steil; manchmal bahnen wir unseren Weg auf Wiesen die direkt an der Nahe liegen. Das Ganze hat also etwas von einer Wildniswanderung mit Abenteuercharakter; wir wissen nicht wie die Trampelpfade bei Regen sein könnten; ob wir "unbeschadet" durch ein Privatgrundstück wandern dürfen - bei der Vorwanderung durften wir - wie hoch das Gras der Wiesen im Juni ist - ob vielleicht gemäht -. Das Anfangs- und Schlußstück werden wir im Gegensatz zur Vorwanderung etwas verändern. Mal schauen wie es wird. Wichtig auf jeden Fall Zeckenschutz und ein/zwei Wanderstöcke können nicht schaden. Kilometer werden keine geschrubbt; denn wir werden viel unberührte Natur genießen und uns dafür Zeit nehmen. Trotzdem ist die Tour (s.o.) keine "Weicheiertour". Am Schluß besteht dann die Möglichkeit in der besten Eisdiele des Saarlandes (Türkismühle) einzukehren.
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
Re: Entlang der "wilden" Nahe am 22.06.
« Antworten #1 am: 21.05.08 um 21:18:59 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Stefan, die Eisdiele in Türkismühle wird weiterhin für Peter und mich ein Mythos bleiben, wir sind am 22. Juni verplant ... echt schade, denn wir wären gerne mitgewandert (nicht nur wegen der Eisdiele) Gruß Susanne und Peter PS: schön den Teller leer essen und es wird nicht regnen
|
|
|
|
|
Anna_

|
 |
« Antworten #2 am: 29.05.08 um 10:17:11 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hello Mr. President, leider von mir auch eine Absage. Bin im Urlaub und werde mir das Eis (sicherlich nicht so gut wie in Türkismühle) woanders munden lassen Viel Spaß und viele Grüße Anna
|
|
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #3 am: 06.06.08 um 18:17:20 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Stefan, wie schade, allein die Eisdiele Türkismühle wäre es wert. Aber leider komme ich an dem Tag gerade aus Brasilien zurück von einer Dienst- / Lustreise. Also dann, trotzdem viel Spass. Viele Grüsse von Jörg
|
|
|
|
|
Birgit Jung

|
 |
« Antworten #4 am: 11.06.08 um 06:51:53 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Stefan, hallo Anke, ich melde mich für die Wanderung an der Nahe an. Ich werde mich um 10.15 am Treffpunkt der Fahrgemeinschaft in Quierschied einfinden. Liebe Grüße Birgit
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #5 am: 16.06.08 um 08:13:49 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Birgit und ich sind dabei. Wir kommen direkt nach Heimbach. Gruß Martin und Birgit
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #6 am: 16.06.08 um 11:47:45 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo großer Wandermeister! Von mir eine Abfuhr, äh, Absage. Grund: Die Anfuhr, äh, Anfahrt. Für mich stehen die Zeit für An- und Abfahrt in keinem (guten) Verhältnis zur Wanderzeit. Wünsche euch schönes Wetter und viel Spass! Gruß aus der sonnigen Pfalz Gerhard
|
|
|
|
|
Margret

|
 |
« Antworten #7 am: 16.06.08 um 12:47:16 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Stefan, wir kommen auch mit. Olga und ich würden zum Treffpunkt an der Abfahrt Göttelborn kommen. Wenn es dann passt können wir vielleicht mit einem Auto fahren? Können wir auch "deinen" ehemaligen Bauernhof sehen? Margret
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #8 am: 17.06.08 um 00:29:24 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, ich bin dabei, einer muß ja die GPS-Daten sammeln. Ach ja, DUMM ist wer sein Garmin auf dem Autodach vergisst. Liegt jetzt irgendwo in Düsseldorf auf der Straße .... Zum Glück hatte ich ja zwei... Bis Sonntag Bernd
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #9 am: 17.06.08 um 12:13:15 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Stefan, Irmhild und ich sind auch dabei. Kommen mit B+M direkt nach Heimbach. Gruesse Bernd
|
|
|
|
|
Dirk

|
 |
« Antworten #10 am: 18.06.08 um 17:57:01 » |
Zitieren Bearbeiten
|