Autor |
Thema: Wanderung am 30.03.08 (Gelesen 258 mal) |
|
Udo_Slabon

|
Rund um den Wildpark am 30.03.08 zwischen Völklingen und Püttlingen Beginn 11h Wegstrecke 17 km ( Höhenunterschied 100m ) Start: Parkplatz am Wildpark zw. VK und Püttlingen an der L 136 ( dort auch Einkehrmöglichkeiten ) Vom ältesten Naherholungsgebiet VK's aus geht es durch den Wald über den Kirschberg zunächst Richtung Hermann-Röchling-Höhe bis zum Petershof. Von dort führt die Wanderung weiter über die Derler Kipp bis zum Mathildenschacht, danach über die alte Römerstr. zur Wackenmühle. Kloster Heilkreuz, Marienkapelle und Simschelweiher sind die markanten Punkte des Rückwegs, der teilweise durch das Köllerbachtal führt. Anfahrt: 1. über A 620 Ausfahrt VK-City ( aus Fahrtrichtung Saarlouis kommend)/ Ausfahrt Kraftwerk Fenne ( aus Fahrtrichtung SB kommend ); über Karolinger Brücke ( über Saar ) zum 1. u. 2. Kreisverkehr, die jeweils geradeaus passiert werden, so daß man die Hohenzollernstr. hochfährt ( vorbei am neuen Rathaus); dieser abknickenden Vorfahrtstr. folgt man bis zur Ortsgrenze, wo man erneut auf einen Kreisel trifft ( mit Brunnen ), den man wieder geradeaus passiert; nach einigen hundert Metern liegt links der Waldparkplatz 2. Anfahrt über A 1 SB/Trier Ausfahrt Riegelsberg nehmen, dann Richtung Püttlingen über Umgehungsstr. vorbei am Stadtteil Ritterstraße bis man zu einem Kreisel gelangt; dieser Kreisel muß Fahrtrichtung VK verlassen werden; nach kurzer Zeit gelangt man erneut zu einem Kreisel, der geradeaus passiert wird; nach einigen hundert Metern liegt rechts der Waldparkplatz
|
|
|
|
|
Olga

|
Hallo Udo, an der von Dir geführten Wanderung rund um den Wildpark zwischen Völklingen und Püttlingen nehme ich gerne teil, egal bei welchem Wetter. Diese Gegend kenne ich auch noch nicht. Ich lass mich gerne überraschen. Außerdem rückt der Frühling immer näher. Ich freue mich. Wahrscheinlich nehme ich die Anfahrt über Riegelsberg. Die ist für mich am nächsten. Bis dahin lasse es Dir gutgehen! Ich ebenso. Herzliche Grüße Olga
|
|
|
|
|
bernd

|
Hallo Udo, an der Wanderung nehme ich gerne Teil. Lasse mich von Dir sozusagen rund um meine Heimatstadt führen. Gruesse Bernd
|
|
|
|
|
Susanne

|
Hallo Udo, wir sind mit von der Partie ! herzlichen Gruß Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Frank

|
Möchte Olga´s Frühlingserwachen live erleben und bin, wie Silke, mit von der Partie. Frank
|
|
|
|
|
Gudrun

|
Hallo Udo, ich komme auch. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
THOMAS N.

|
Hallo, Udo Wäre gerne mit dabei. Bin aber als Onkel am "Weissen Sonntag" bei der Kommunion meines Neffen unabkömmlich. Wünsche schönes Wetter und eine tolle Wanderung... Gruss aus FRANCE
|
THOMAS-France
|
|
|
HeikeJ

|
Hallo Udo, ich bin auch dabei. Fahre auch ohne Navi los und bin dann auch pünktlich da! Liebe Grüsse, Heike
|
|
|
|
|
jkkilian

|
Hallo Udo, so wie es momentan ausschaut, das Wetter soll ja auch ganz manierlich werden, komme ich mit. Also dann bis überübermorgen. Viele Grüsse Jörg
|
|
|
|
|
Luzi

|
Hallo Udo, mein Patenkind geht am Sonntag zur Kommunion, deshalb können Jörg und ich leider nicht an Deiner Wanderung teilnehmen. Wir wünschen allen eine schöne Wanderung und gutes Wetter. Luzi + Jörg
|
|
|
|
|
Anna_

|
Hallo Udo, ich bin auch mit dabei - egal wie das Wetter wird Bis Sonntag Viele Grüße Anna
|
|
|
|
|
Ralf

|
Hallo Udo, ich werde dabei sein. Gruß Ralf
|
|
|
|
|
Dirk

|
Hallo Udo, von mir leider eine Absage. Mein Körper wird sich am Sonntagmorgen nach einer Geburtstagsfeier und der Zeitumstellung wohl dagegen entscheiden. Ich wünsche allen viel Spaß und schönes Wanderwetter!! Viele Grüße Beppo
|
|
|
|
|
Gerhard

|
Hallo Udo! Zum ersten Mal von mir eine krankheitsbedingte Absage. Wünsche allen viel Spaß und wenig Regen. Gruß aus der sonnigen Pfalz Gerhard
|
|
|
|
|
Bernd

|
Hallo Udo, bin am Sonntag auch dabei. Viele Grüße und bis Sonntag
|
|
|
|
|
Frank

|
...aber wartet nicht auf uns, vielleicht kommen Silke und ich doch nicht. Je nach Wetterlage, denn die Regenjacken sind vom letzten Mal immer noch nass. Grüße von den Softeggs
|
|
|
|
|
Stefan

|
Hallo Udo, ich komme mit. Anke überlegt noch....
|
|
|
|
|
|