Autor |
Thema: 06.01.08 Wanderung bei Dahn (Gelesen 303 mal) |
|
Loba

|
Hallo ihr sitzenden Wandermenschen vor den eckigen Sichtgeräten! 1. Wanderung am Sonntag 6.1.2008. Erstmals in der Geschichte der GPS darf ich Vierbeiner eine Tour führen. Sie hat 32 km, die sich auf 16km morgens und 16km nachmittags verteilen. Nee, war ´n Scherz, heul...! Also: Die Tour hat eine Länge von 17km mit 350 Höhenmeter. Sehenswert sind die restaurierte "Burgruine Neudahn" sowie die Felsgebilde "Hexenpilz", "Satansbrocken" und die gewaltigen Felsüberhänge des "Hohlen Felsen". Treffpunkt: Parkplatz direkt bei der "Dahner Hütte" zwischen Hinterweidenthal und Dahn. Zeit: Wie immer 11:00 Anfahrt: A8 bis kurz vor PS, abbiegen auf B10 Richtung PS und Landau Auf der B10 bleiben bis Hinterweidenthal An der Ampel nach der SHELL-Tanke rechts ab auf die B427 Richtung Dahn 2,8km nach Hinterweidenthal geht´s rechts ab. Ist beschildert mit "Neudahner Weiher" und "Dahner -PWV Hütte" Am Weiher vorbei kommt nach ca. 2km die Dahner Hütte. Hier können wir, wenn gewünscht, auch abschließend einkehren. So, die beste Gelegenheit die angefressenen Plätzchen-, Christstollen- und Gänsekeulen-Pfunde abzubauen. Wünsche euch schöne Weihnachten, viele große Knochen und einen guten Rutsch ins 5. Wanderjahr. Hier noch die Handy-Nr. meines 2-beinigen Anhängsel: 0176 / 64202749 Wuff ! Gruß Loba
|
|
|
|
|
THOMAS N.

|
 |
Re: 06.01.08 Wanderung ab Dahn
« Antworten #1 am: 26.12.07 um 21:41:19 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hey, Loba Hatte eigentlich erwartet, dass du jetzt endlich mal eine Hundeschlitten-Tour anbieten würdest. Damit sich meine geschundenen Knie und der Rücken etwas erholen können. Aber auch im Neuen Jahr muss man sich wohl jeden Kilometer hart erlaufen... C`est la vie !!! Ich bin dabei... die Pfalz ist doch so schön. Gruss vom Himmelsberg / France THOMAS
|
THOMAS-France
|
|
|
Stefan

|
 |
« Antworten #2 am: 30.12.07 um 14:15:32 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebe Loba, leider können Anke und ich nicht mit, da wir zum Brunchlunch verabredet sind....
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #3 am: 30.12.07 um 21:57:48 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Wuff Wuff Loba, wir sind mit von der Partie und hoffen, dass du kein Hundewetter bestellt hast. lieben Gruß Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #4 am: 31.12.07 um 08:42:05 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Loba, wer könnte bei einer Blondine wie Dir widerstehen? Bin auch dabei. Bis Sonntag! Miau! Bernd 2
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #5 am: 31.12.07 um 09:38:05 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wuff! Da fast vor meiner Haustür, bin ich natürlich auch dabei. Bringst Du uns zur Stärkung noch ein paar Knochen mit...? Gruß Gerhard
|
|
|
|
|
Birgit Jung

|
 |
« Antworten #6 am: 01.01.08 um 22:38:48 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Prosit Neujahr !!!!!!!!!!! Hallo Loba, da du eh so oft die Wandergruppe anführst, gebührt es dir auch, mal selbst Wanderführerin zu sein. Ich bin am Sonntag dabei, bei der Wanderung durch den Pfälzer Wald. Vielleicht könnten wir Fahrgemeinschaften bilden. Ich könnte den Treffpunkt "Park & Ride - A 6 Autobahnausfahrt IGB West (Richtung Sengscheid) anbieten - für alle die aus Richtung SB kommen ohne Umweg anzufahren. Viele Grüße Birgit
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #7 am: 02.01.08 um 08:04:21 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Loba, ich bin natürlich auch bei Deiner ersten geführten Wandertour dabei. Gibts dann am Ende oder zur Mittagspause auch selbstgefangene Mäuse oder Schweinsöhrchen für alle? Hmmmmmmmm, lecker. Ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr. Bis Sonntag. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Loba

|
 |
« Antworten #8 am: 02.01.08 um 09:49:29 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun! Nee, von meinen frischen Mäuschen gebe ich keins ab. Das mit den getrockneten Schweineohren ist auch so eine Sache. Dürfen es auch ein paar trockene Knochen sein? Darüber könnten wir verhandeln... Grüße mit vielen wuffs! Loba
|
|
|
|
|
Rolf

|
 |
« Antworten #9 am: 02.01.08 um 19:09:41 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Loba, Gertrud und ich würden auch gerne mitwandern. Meinst du wir können mit deinem Tempo mithalten Gruß Gertrud und Rolf
|
|
|
|
|
Loba

|
 |
« Antworten #10 am: 03.01.08 um 08:53:24 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo ihr Neu-GPS´ler Gertrud & Rolf! Klar doch, für euch schalte ich einen Geschwindigkeits-Gang zurück. Aber nur bei dieser Wanderung! Bei weitere Wanderungen gilt die zügige GPS-Geschwindigkeit. Wuff!!!
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #11 am: 03.01.08 um 11:58:05 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Loba! Irmhild und ich freuen uns auf Deine erste geführte Wanderung und sind mit dabei. Bis Sonntag Wuff !! Irmhild und Bernd
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #12 am: 03.01.08 um 12:17:22 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Loba, das ist sehr schade, natürlich verstehe ich, dass Du von Deinen Mäusen keine abgeben willst. Aber an trockenen Knochen hab ich überhaupt nichts, es sei denn, es hängt noch einiges an gut durchgegammeltem, blutigem Fleisch dran. Und den Knochen mußt Du dann auch kurz vorher aus Deinem Garten ausgebuddelt haben, damit der auch wirklich würzig und faulig schmeckt Also lass mal gut sein, das wäre jetzt wirklich zuviel verlangt von Dir. Ich werd mich dann wie gewöhnlich an meinem selbstmitgebrachten Proviant (Brot oder Obst ohne Fleichzugabe) sattessen. Bis Sonntag! Lieber Gruß Gudrun
|
|
|
|
|
Luzi

|
 |
« Antworten #13 am: 03.01.08 um 16:45:05 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Loba, Jörg und ich sind am Wochenende im Rhein-Main-Gebiet unterwegs und können somit leider nicht mitgehen. Wir wünschen allen viel Spaß und gutes Wetter. Luzi
|
|
|
|
|
Dirk

|
 |
« Antworten #14 am: 03.01.08 um 17:04:26 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Loba, kann leider nicht mitkommen! Mich hat eine Erkältung geschwächt !! Ich wünsche Euch allen viel Spaß und gutes Wanderwetter zur Auftaktwanderung in 2008 !!!
|
|
|
|
|
Frank

|
 |
« Antworten #15 am: 03.01.08 um 20:02:30 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Wuff, bell grrrr, brrrrr, pfpfpf,jaull, leck Pfurz P.S. Bell
|
|
|
|
|
THOMAS N.

|
 |
« Antworten #16 am: 03.01.08 um 20:14:34 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, Schweinehund... Wegen der saulangen Anfahrt und dem derzeitigen Sauwetter rechne mal mit 15 Minuten Toleranz (nach oben) am Treffpunkt. Ich muss ja schon mitten in der Nacht aufstehen, um den Weg zu schaffen... Gruss aus FRANCE
|
THOMAS-France
|
|
|
Ralf

|
 |
« Antworten #17 am: 03.01.08 um 20:33:12 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Loba, Anna und ich werden mit dabei sein. Gruß Ralf
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #18 am: 04.01.08 um 09:13:09 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hi Loba, auch mich hat die Grippe hinweggerafft. Melden uns kurzfristig bei Deinem zweibeinigen Kumpel am Sonntag. Viele Grüße an alle Martin
|
|
|
|
|
Gertrud

|
 |
« Antworten #19 am: 04.01.08 um 17:22:12 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Loba, ich kann jetzt leider doch nicht mitwandern, musste kurzfristig den Sonntagsdienst für eine kranke Kollegin übernehmen. Euch allen viel Spaß und schönes Wanderwetter. Liebe Grüße Gertrud
|
|
|
|
|
Loba

|
 |
« Antworten #20 am: 04.01.08 um 18:48:52 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun! Das mit dem Blut und noch ein wenig Fleisch an den Knochen lässt sich machen. Hast Du Erfahrung mit würzig und faulig schmeckenden Knochen...? Martin !!! Lass dich bloß nicht hängen. Bring die Grippe mit, nagle sie an einen Baum, und fahre gesund zurück. Frank, haste Blähungen...? An ALLE, die abgesagt haben: Eins sei euch gewiss, ein Wadenbiss! Grrrrrr.......
|
|
|
|
|
Loba

|
 |
« Antworten #21 am: 05.01.08 um 11:44:24 » |
Zitieren Bearbeiten
|
An alle Zweibeiner: Die Pfalz ist eisfrei und morgen soll es bewölkt werden mit vereinzelten Schauern.
|
|
|
|
|
petrushocke

|
 |
« Antworten #22 am: 05.01.08 um 17:32:40 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo und Wau Wau, spät aber trotzdem, Siv und ich haben uns durchgerungen in die Pfalz zu kommen und in und um Dahn mitzuwandern. Bis morgen Petrus
|
|
|
|
|
HeikeJ

|
 |
« Antworten #23 am: 05.01.08 um 19:18:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Loba, leider kann ich morgen nicht mitwandern. Kann wahrscheinlich erst wieder im März dabei sein. Wünsche Euch morgen viel Spass Liebe Grüsse, Heike
|
|
|
|
|
|