Autor |
Thema: 09.12.07: Schafbrücke-Sengscheid-Stiefel u. zurück (Gelesen 281 mal) |
|
jkkilian

|
 |
09.12.07: Schafbrücke-Sengscheid-Stiefel u. zurück
« am: 17.10.07 um 20:56:05 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, für die Zeit mit den etwas kürzeren Tagen habe ich auch eine kürzere Wanderung ausgesucht. Vom Waldparkplatz in Sengscheid wandern wir zum Stiefel, an der Heinrich-Kohl-Hütte vorbei zum Fliegerstein. Weiter geht es leicht ansteigend am Scheidter Berg vorbei bis ins "Zentrum" von Schafbrücke. Hier kann die Mittagspause eingelegt werden. Zurück gehen wir durch das Grumbachtal, durch ein Feuchtbiotop, nach Sengscheid. Hier sehen wir dann mal, welches Gasthaus sich für eine Abschlussrast anbietet. Treffpunkt: Waldparkplatz Sengscheid Uhrzeit: 11.00 Uhr Länge: 13 km / 170 Hm / Waldwege Gehzeit: etwa 3,251 Stunden Anfahrt: über A6, Ausfahrt St. Ingbert West, dann durch Sengscheid hindurch und über die einzige Brücke über die A6 auf die andere Seite. Hier ist dann auch der Waldparkplatz. Bei Rückfragen: 06894/956491
|
|
|
|
|
Stefan

|
 |
Re: 09.12.07: Schafbrücke-Sengscheid-Stiefel u. zu
« Antworten #1 am: 10.11.07 um 18:18:43 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, Anke und ich können leider nicht mitgehen, da wir ein familiäres Adventskaffee ausrichten werden und dann auch schon am späten Vormittag mit den Vorbereitungen zu tun haben. Viele Grüße Stefan und Anke
|
|
|
|
|
HeikeJ

|
 |
« Antworten #2 am: 29.11.07 um 11:39:05 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, ich kann leider nicht mitgehen. Wünsche Euch viel Spass und gutes Wetter:) Liebe Grüsse, Heike
|
|
|
|
|
Frank

|
 |
« Antworten #3 am: 29.11.07 um 20:30:53 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, ich hoffe Du hattest einen Super Urlaub bei den Lamas und den anderen Zotteltieren. Silke und ich sind in Berlin auf allen W-märkten an diesem Wochenende und können leider nicht mitgehen. Viel Vergnügen und gutes Wetter Frank
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #4 am: 30.11.07 um 07:43:08 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, ich melde mich hiermit als 1. zu der Wanderung an. Bis Sonntag dann Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #5 am: 30.11.07 um 11:47:32 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, ich nehme wieder gerne als Gastwanderin teil. Egal bei welchem Wetter! Margret wird natürlich auch dabei sein. Ich freue mich schon sehr auf die Stiefel-Tour mit Euch. Voller Neugierde erwarte ich die Schilderung deiner Erlebnisse in den Anden - mit der Natur, den Menschen und den Tieren. Herzliche Grüße Olga
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #6 am: 01.12.07 um 15:18:10 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, Peter und ich sind auch mit von der Partie, ich werde dieses Mal auch nicht vor dem Wetter schwächeln. lieben Gruß Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #7 am: 04.12.07 um 18:26:16 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg! Wie, keine Wanderung in der Pfalz...? Ok, ich gehe trotzdem mit. Wuff auch. Bernd II ? Ich denke auch. "Bärnd, nimmste mich wieder mit...?" Bis Sonntag! Gruß Gerhard
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #8 am: 04.12.07 um 21:08:32 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, ich gehe am Sonntag auch mit. Und an Gerhard, ja ich nehme dich mit, aber nur wenn du die Sonne mitbringst. Bis Sonntag! Gruß Bärnd
|
|
|
|
|
Luzi

|
 |
« Antworten #9 am: 05.12.07 um 08:49:04 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, Jörg und ich sind auch mit dabei. Nach 2 Regenwanderungen in Folge schockt uns der Wetterbericht fürs Wochenende nicht. Ich bin auch ganz gespannt auf Deinen Urlaubsbericht. Viele Grüße Luzi
|
|
|
|
|
karin

|
 |
« Antworten #10 am: 05.12.07 um 09:41:23 » |
Zitieren Bearbeiten
|
hallo Jörg, ich melde mich für Sonntag an Grüße KArin
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #11 am: 05.12.07 um 12:00:30 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hai Bärnd! Geht auch eine Sonja? Sonnige Grüße!
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #12 am: 05.12.07 um 12:30:08 » |
Zitieren Bearbeiten
|
An Alterheimchen, Frauen mit diesem Namen nehme ich nicht mehr mit. Basta!
|
|
|
|
|
THOMAS N.

|
Salü, Jörg Hoffe, du bist ohne Erdbebenschäden und voller toller Eindrücke wieder heile in die Heimat zurückgekehrt. Hast mich wahrscheinlich schon im Büro vermisst. Bin seit 21. November durch Bandscheibenprobleme (wahrscheinlich LWS) lahmgelegt. Konnte ohne tierische Schmerzen weder stehen noch gehen. Noch wird an mir herumgedoktort... Allmählich tritt aber Schmerzlinderung ein. Je nach meiner Verfassung am Sonntag wage ich humpelnd die Teilnahme an der "kurzen" Tour. Gruss vom HIMMELSBERG
|
THOMAS-France
|
|
|
Birgit Jung

|
 |
« Antworten #14 am: 07.12.07 um 09:13:11 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, wir haben ja schon telefoniert. Ich melde mich aber formgemäß noch schriftlich zur Wanderung an. Hoffe nur, dass sie nicht "ins Wasser" fällt bei dem Sauwetter. Hi, Thomas, dir wünsche ich eine gute Besserung für deine Bandscheiben. Liebe Grüße an alle bis zum 2. Advent ?? Birgit
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #15 am: 07.12.07 um 11:00:41 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, ich entscheide mich am sonntag kurzfristig, ob ich bei dem "Sauwetter" mitgehe oder nicht. Gruesse Bernd
|
|
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #16 am: 07.12.07 um 19:13:29 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Halli Hallo zusammen, ich hoffe, dass am Sonntag kein Dauerrregen ist. Momentan heißt es, anfangs noch Regen, dann nur noch einige Schauer. Bei Dauerregen habe ich keine grosse Lust, da mein aus Chile importierter Reizhusten immer noch nicht ganz weg ist und ich am Montag auch noch nach China muss. Vielleicht wird es ja doch noch manierlich. Das Gasthaus Fath hat jedenfalls geöffnet und es gibt Kaffee+Kuchen. So kann man ja die 12 km ohne grosse Pause gehen, macht bei dem Sauwetter eh keinen Sinn. Viele Grüsse Jörg
|
|
|
|
|
Dirk

|
 |
« Antworten #17 am: 07.12.07 um 19:47:50 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, ich komm auch mit ! Viele Grüße Beppo
|
|
|
|
|
Ralf

|
 |
« Antworten #18 am: 08.12.07 um 12:28:16 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, Anna und ich werden bei der Wanderung dabei sein. Bis dahin... Gruß Ralf
|
|
|
|
|
|