Autor |
Thema: 30.9.07: Wanderung rund um Lemberg (Gelesen 190 mal) |
|
Gerhard

|
Hallo zusammen! Die letzte Tour im September 2007 führt uns am 30.9.07 rund um Lemberg östlich von Pirmasens. Hier die High-Lights der Tour: die kaum noch erkennbare Burgruine Ruppertstein (mit abenteuerlichem Aufstieg), viele felsige Wände, die guterhaltene Burg Lemberg mit Burgschänke, ein Aussichtsfelsen und zuletzt, wenn wir 20km gehen wollen, die Pfälzerwaldhütte „Drei Buchen“. - Treffpunkt: Waldparkplatz zwischen Ruppertsweiler und Lemberg - Anfahrt: Von SB auf der A6 Richtung KL / MA. Am Neunkircher Kreuz abbiegen auf die A8 Richtung ZW / PS. Am Ende der Autobahn bei PS rechts einordnen auf die B10 Richtung PS / LD. Durch viele Baustellen hindurch kommt ca. 8 km hinter PS eine (sündhaft teure...) Fußgänger-Hängebrücke. Kurz darauf biegen wir rechts ab Richtung Lemberg, Ruppertsweiler. Gleich darauf wieder rechts. (Links geht´s zum Ständenhof, Abschluß-Einkehr) Nach etwa 3km steht links ein braunes Schild (Waldhaus Starkenbrunnen) das nach rechts in den Wald zeigt. Auf diesem Parkplatz treffen wir uns. - Uhrzeit: 10:60 Uhr - Tourlänge: 15 oder 20km, je nach Kondition und Wetter - Wege: Wald- u. Forstwirtschaftswege, am Schluß ein wenig Asphalt - Anstiege: Natürlich, gleich zu Beginn - Höhenmeter: Einige - Schweiß: Auch - Aussicht: Klasse! - Notruf-Nr.: 0176 / 64 20 27 49 Komme mir bloß niemand, der morgens das schwache Fleisch über das Mitgehen entscheiden lassen möchte... Ah, noch was: Als Wetter habe ich Sonne mit leichter Bewölkung bei ca. 20°C bestellt. Bis dahin! Gruß Gerhard
|
|
|
|
|
THOMAS N.

|
 |
Re: 30.9.07: Wanderung rund um Lemberg
« Antworten #1 am: 11.09.07 um 23:14:42 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Au ja, `mal wieder in die Pfalz. Da bin ich gerne mit dabei - ein aktiver Beitrag zur grenzüberschreitenden Völkerverständigung... Gruss vom HIMMELSBERG / France THOMAS
|
THOMAS-France
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #2 am: 12.09.07 um 20:54:41 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, ich kann definitiv nicht mitwandern, da ein Treffen in Tübingen ruft. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich Peter anmelden wird...sonst wäre er ja ganz alleine und einsam zuhause lieben Gruß Susanne
|
|
|
|
|
Frank

|
 |
« Antworten #3 am: 23.09.07 um 16:36:11 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Gruesse aus dem sonnigen Florida sendet Euch Frank. Ich bin leider erst am Sonntag wieder im Lande und kann auch nicht teilnehmen. Frank
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #4 am: 25.09.07 um 13:06:07 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, melde mich zur Pfalzwanderung an. Bis Sonntag Gruss Bernd
|
|
|
|
|
Peter

|
 |
« Antworten #5 am: 25.09.07 um 21:35:50 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, wie von Susanne schon angedroht bin ich bei Deiner Wanderung dabei. Im Mazda ist noch Platz für 3 Mitfahrer, die ich in Saarbrücken oder auf unserem bekannten Fahrgemeinschaftstreffpunktparkplatz in Kirkel mitnehmen könnte. Also, Mitfahrwünsche können geäußert werden. Viele Grüße, bis Sonntag Peter
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #6 am: 26.09.07 um 08:22:55 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, Birgit und ich sind auch dabei. Ich persönlich stimme jetzt schon mal für die 15km da ich weis, das bei der Streckenlänge der Pälzer immer bescheis. Mensch Peter, da bin ich ja richtig froh, dass Deine persönliche Freizeitmanagerin Dich am Sonntag noch in der "Gruppe mit Peter ohne Susi" - GPS untergebracht hat. Freue mich auf ein spannendes Fotoshooting - oder sollen wir ein GreatPälzerShooting (GPS) veranstalten? Gelegenheit gibts sicher reichlich. Bis Sonntag M & B
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #7 am: 26.09.07 um 11:12:00 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin Scheiße, durchschaut. Wie machst Du das bloß..? Geknickte Grüße
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #8 am: 26.09.07 um 18:36:50 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Sämännel, eine Wahl habe ich wohl nicht, ich muss mit.. Ich hätte auch noch Platz für 3 Mitfahrer. Bis Sonntag Bernd 2 PS: Vielleicht finde ich ja noch Apfelkuchen mit Streusel, oder auch nicht.. ..bei so wenig Weiblichkeit
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #9 am: 27.09.07 um 07:50:46 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, ich gehe auch mit und würde mich über eine Mitfahrgelegenheit bei Peter sehr freuen. Gudrun
|
|
|
|
|
Peter

|
 |
« Antworten #10 am: 28.09.07 um 08:09:27 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun, schön , dass Du mitgehst! Ich schlage vor, dass Du 09:30 Uhr bei uns in Ludweiler bist. Wenn jemand zusteigen möchte: Wir sind dann 10:10 Uhr auf dem P+R Platz Limbach direkt an der Autobahnauffahrt Limbach. Bis Sonntag Peter
|
|
|
|
|
Anke

|
 |
« Antworten #11 am: 28.09.07 um 12:02:31 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, Stefan und ich sind diesen Sonntag auch wieder dabei. An Peter: Wir würden dann dein Angebot gerne annehmen und in Kirkel/Limbach zusteigen. Liebe Grüße und bis Sonntag Anke und Stefan
|
|
|
|
|
|