Autor |
Thema: 16.09.07: Wanderung Petrus Bexbach (Gelesen 178 mal) |
|
petrushocke

|
Meine Wanderung führt diesmal nach Bayern. Wir treffen uns um 11.00 Uhr an der Höcherberghalle in Bexbach in der Straße Am Sportplatz (Hallenbad, Tennishalle) auf dem ersten Pakplatz. Anfahrt aus Zentrum (Kirche) Oberbexbacher Str. Richtung Frankenholz nächste (Lessingstr.) links. oder von A8 Autobahnzubringer Bexb. links in Industriegebiet durch die Industriestr. bis ans Kraftwerk dann rechts durch den Streitweg bis an die Am Sportplatz. Wegbeschreibung. Vom Hallenbad geht es vorbei am Kraftwerk in den Wald. Wir passieren die Steinberghütte und kommen über den Steinernen Mann (alte Berghalde) an den Ortsrand von Frankenholz. Entland der bayrisch-preusischen Grenze führt unser Weg hinauf zum Höcherbergturm. In Ermangelung einer guten mir bekannten Kneipe in Bexbach (Vorschläge gerne) würde ich hier eine längere gemütliche Rast im Restaurant(Biergarten) vorschlagen. Jetzt gehts bergab!! Durch das renovierte Höchen mit der Glanquelle und derm Glan entlang durch Wald und Feld gelangen wir zum Golfplatz Websweiler. Frank kann dort vielleicht eine Einführung geben?! Wir umrunden das ehemalige Militärdepot gehen am Feilbach entlang nach Oberbexbach und zurück zum Parkpaltz. Streckenlänge ca. 15 km größtenteils durch Wald und ab und zu durch Brennnessel!
|
|
|
|
|
Stefan

|
 |
Re: 16.09.07: Wanderung Petrus Bexbach
« Antworten #1 am: 30.08.07 um 22:00:19 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Alle, wir können nicht mitwandern, da uns unser Nebenjob leider davon abhält....wir wünschen euch eine schöne Wanderung. Stefan und Anke
|
|
|
|
|
Frank

|
 |
« Antworten #2 am: 03.09.07 um 17:20:26 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Petrus, ich würde Euch liebend gern einführen in die Kunst des Golfens, zumal ich das Gelände selbst unterhalb der Grasnarbe kenne (Bundeswehr machts möglich). Leider bin ich aber an diesem Tag in Boston und gucke, wie sich Taschenkrebse vermehren. Gluck auf Frank
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #3 am: 12.09.07 um 09:16:17 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Stockmann, hiermit Melde ich die 3 Pfälzer an. 1x Spargel-Tarzan 1x Grimmig Guck 1x haariges Monster Bis Sonntag
|
|
|
|
|
HeikeJ

|
 |
« Antworten #4 am: 12.09.07 um 14:07:12 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Lieber Petrus, Frank's Boston hört sich zwar irgendwie besser an als mein Bad Homburg, aber da muss ich am Wochenende hin. Kann somit leider an Deiner Wanderung nicht teilnehmen. Liebe Grüsse. Heike
|
|
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #5 am: 12.09.07 um 21:58:26 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Petrus, ich bin am Sonntag mit dabei, wenn Du eine Wanderung organisierst, kann ja mit dem Wetter auch nichts mehr schiefgehen. Viele Grüsse Jörg
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #6 am: 13.09.07 um 08:27:00 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Birgit und Martin schließen sich an. BERND I, Irmel: wollemitfahre? dann 10.15 Uhr bei uns Bis Sonntag PS: Petrus, wie war das? Wir wandern am Sonntag über den alten Mann? Du armes Kerlchen.
|
|
|
|
|
petrushocke

|
 |
« Antworten #7 am: 13.09.07 um 19:51:14 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Lieber Martin, ich glaube Dir sind meine Nehmerqualitäten noch nicht bekannt.
|
|
|
|
|
Martina

|
 |
« Antworten #8 am: 14.09.07 um 14:05:00 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, ich bin noch unentschlossen und entscheide mich am Sonntag ob ich zum Treffpunkt komme oder an meinen unerledigten Aufgaben (u.a. Nachlese Gipfeltour) arbeite. Also lasst Euch überraschen! Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
Luzi

|
 |
« Antworten #9 am: 14.09.07 um 15:46:19 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Petrus, ... und noch eine Unentschlossene, die sich erst am Sonntag entscheiden möchte... Falls ich mitwandere bringe ich noch Gastwanderer Jörg mit. Viele Grüße und vielleicht bis Sonntag. Luzi
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #10 am: 14.09.07 um 20:14:45 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Petrus, du hast eine tolle Tour geplant und das Wetter wird traumhaft sein, aber wir können nicht mitwandern... schaaaaaddeeeeeeeeee. lieben Gruß Susanne und Peter
|
|
|
|
|
anette

|
 |
« Antworten #11 am: 14.09.07 um 20:24:58 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Petrus, Bexbach ist für mich schon fast Heimatgebiet und daher bin ich am Sonntag mit dabei. Liebe Grüsse Anette
|
|
|
|
|
|