Autor |
Thema: 5. August 2007 Rund um Püttlingen (Gelesen 172 mal) |
|
Anna_

|
Start: 11.00 Uhr Treffpunkt: Parkplatz Natur- und Vogelfreundehaus in Köllerbach Nauwieserstraße Strecke: ca. 18 km - überwiegend Waldwege Vom Vogelfreundehaus aus startet die Tour in einem großen Bogen rund um Püttlingen. Die Strecke verläuft überwiegend im Wald und auf Waldwegen. An Riegelsberg vorbei geht es in den Urwald vor der Stadt. Die Mittagsrast ist in unmittelbarer Nähe von Forsthaus Neuhaus (dem bereits bekannte Kinderspielplatz) vorgesehen. Weiter geht es durch den Urwald über Kirschheck (Rastmöglichkeit beim Naturfreundehaus), Von der Heydt zurück nach Püttlingen zum Stadtteil Ritterstraße. Hier geht es dann wieder in den Urwald - dieses Mal jedoch in den an den "Ufern" der Bergehalde. Wer unbedingt will, kann auch noch auf die Bergehalde hinauf. Mein Weg sieht jedoch eine Halbumrundung der Bergehalde vor und dann durch den Wald zurück zum Startplatz am Vogelfreundehaus. Der Abschluß ist im Vogelfreundehaus geplant. Letzten Sonntag gab es Apfelstrudel und Eis sowie einen riesigen Schwenker mit Kartoffelsalat. Natürlich auch Apfelschorle und Weizenbier und sonst noch einige Köstlichkeiten. Anreise: Über Riegelsberg, Umgehung Püttlingen -> Richtung Köllerbach. In Köllerbach rechts in die Riegelsberger Straße (kleines Hinweisschild: Vogelfreundehaus). Von der Riegelsberger Straße die zweite Abbiegung links in die Nauwieserstraße (auch hier wieder ein kleines Schild Vogelfreundehaus). Der Nauwieserstraße (sieht im weiteren Verlauf eher aus wie ein gepflasterter Feldweg) folgen bis zur gelben Schranke. Da ist dann das Vogelfreundehaus und linker Hand der Parkplatz auf dem wir uns treffen. Für alle Fälle hier meine Handynummer: 0172/6613960
|
|
|
|
|
Birgit Jung

|
 |
Re: 5. August 2007 Rund um Püttlingen
« Antworten #1 am: 31.07.07 um 22:28:19 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, ich mache mal den Anfang ....... Vielleicht gesellen sich dann noch ein paar Wanderfreunde hinzu. Melde mich für Sonntag an. Liebe Grüße Birgit
|
|
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #2 am: 01.08.07 um 20:28:15 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, ich bin am Sonntag auch mit dabei, soll ja Spitzenwetter werden. Dann bis Sonntag. Viele Grüsse Jörg PS: Ich bringe auch noch einen Gastwanderer mit.
|
|
|
|
|
Dirk

|
 |
« Antworten #3 am: 01.08.07 um 21:37:27 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, ich bin auch dabei ! Viele Grüsse Beppo
|
|
|
|
|
Peter

|
 |
« Antworten #4 am: 01.08.07 um 22:42:20 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, Susanne und ich werden auch mit dabei sein. Bis Sonntag, viele Grüße! P.S.: Martins Anregung die Adressliste zu aktualisieren, hat schon regen Anklang gefunden. Hier trudeln die Daten ein. Wer noch nichts geschickt hat: Her damit!
|
|
|
|
|
Luzi

|
 |
« Antworten #5 am: 02.08.07 um 07:56:14 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, ich bin am Sonntag mit dabei. Viele Grüße Luzi
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #6 am: 02.08.07 um 08:11:08 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebste Anna, am Sonntag müssen Birgit und ich unsere Körper entscheiden lassen, da wir Samstag an einer Trinkveranstaltung teilnehmen. Soviel ist aber sicher: Wenn wir da sind, gehn wir mit. Viele Grüße an alle Birgit und Martin
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #7 am: 02.08.07 um 11:54:30 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna! Die 7. Anmeldung meldet 8 Beine zur Wanderung an. Birgit & Martin, lasst euch bloß nicht hängen! Wegen ein bisschen Flüssigkeit im Magen nicht mitzugehen. Was sind denn das für Ausreden? Gruß Gerhard
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #8 am: 02.08.07 um 21:42:54 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anna, auch ich gehe am Sonntag mit, trotz Trinkveranstaltung am Abend zuvor . Ich glaube, die Feier findet sogar in der Nähe statt, wo wir uns treffen. Brauch ich gar nicht mehr nach Hause. Lieber Gruß an alle Gudrun
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #9 am: 02.08.07 um 21:44:11 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Noch ne kleine Anmerkung für Peter!!! Schönes Bild!!!!
|
|
|
|
|
THOMAS N.

|
 |
« Antworten #10 am: 02.08.07 um 23:03:42 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Bonjour, Ici la FRANCE & le HIMMELSBERG... komme auch !!! THOMAS
|
THOMAS-France
|
|
|
Martina

|
 |
« Antworten #11 am: 03.08.07 um 10:26:00 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, ich komme auch und bringe evtl. noch einen Gastwanderer mit. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
|