Autor |
Thema: Pfingstwanderung 27.5.2007 (Gelesen 160 mal) |
|
petrushocke

|
An Pfingsten habe ich die Wanderung übernommen und diese läuft unter dem Motto "Saarhölzbacher 8". Treffpunkt ist 11.oo Uhr am Bahnhof Saarhölzbach. Ortsmitte links parallel zur Eisenbahn. Der Weg besteht aus zwei etwa 8km langen Runden, die sich in Saarhölzbach treffen. Zuerst geht es über die Saar, dann folgen wir einem Bach bis auf die Höhe des Kaiserweges und machen einen Schlenker zum Teufelsschornstein, hier luftholen nach dem Aufstieg. Durch den Wald geht es Richtung Mettlach bis an die Lutwinuskapelle und an der Saar entlang zurück nach Saarhölzbach. Durch den Ort erklimmen wir dann die andere Saarseite um am Vogelfelsen zu rasten. Weiter geht es bis zu dem Hundsiekerbach vielleicht auch zu den Weihern, um von hier aus an der Wendalinuseiche vorbei wieder nach Saarhölzbach zu gelangen. Der Abschluß dieser wirklich schönen Wanderung, selbst erlaufen!!, sollte dann die Einkehr im Hotel-Restaurant Auf Kappelt sein, wo ein uns bekanntes Wirtsehepaar sicherlich was gutes servieren kann. Für Leute die nicht kochen wollen, hier kann man auch das Mittagessen einnehmen! Wäre schön, wenn wir den Pfingstsonntag auf diese Weise genießen könnten und viele von Euch Zeit für diese schöne Tour durch die Natur aufbringen. Ich würde mich freuen! Siv
|
|
|
|
|
Stefan

|
 |
Re: Pfingstwanderung 27.5.2007
« Antworten #1 am: 06.05.07 um 07:49:32 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Siv und Petrus, wir sind diesmal leider auch nicht dabei - wir haben an Pfingsten familiäre und berufliche Termine. Nun denn: eine schöne Wanderung wünschen wir euch. Liebe Grüße Stefan und Anke
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #2 am: 21.05.07 um 21:10:38 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Siv, hallo Petrus, wir sind bei der Pfingstwanderung mit von der Partie... ... auf dem Kaiserweg erwartet uns bestimmt wieder ein Kaiserwetter, wie damals am 1. Mai 2006 Nichtdestotrotz esst einfach schon die Teller leer ... lieben Gruß Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #3 am: 23.05.07 um 15:20:43 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo! Der allgemeinen Gepflogenheit folgend, melde ich mich zur Pfingst-Wanderung nicht an. Und Bernd II, der mich mitbringt, meldet sich auch nicht an. Und eine GPS´lerin, die nur noch sporadisch mitgeht, meldet sich auch nicht an. Loba würde sich zwar anmelden, hat aber noch etwas Probleme mit der PC-Tastatur. Nun denn, ich wünsche eine schöne, warme und trockene Wanderung! Gruß aus der sonnigen Pfalz! Gerhard
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #4 am: 24.05.07 um 10:13:00 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ihr Beiden, ich melde mich zur Wanderung an. Ich freu mich schon. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Birgit Jung

|
 |
« Antworten #5 am: 25.05.07 um 06:53:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Guten Tag, ich freue mich auch schon auf die Pfingst-Wanderung mit Euch. Bis Sonntag..... Birgit
|
|
|
|
|
Dirk

|
 |
« Antworten #6 am: 25.05.07 um 09:12:21 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, bin auch mal wieder dabei!! LG Beppo
|
|
|
|
|
Luzi

|
 |
« Antworten #7 am: 25.05.07 um 16:36:56 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, ich bin am Sonntag dabei. Viele Grüße Luzi
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #8 am: 25.05.07 um 21:45:59 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Endlich haben sich Beppo und Luzi auch noch angemeldet - dann gehen wir auch mit. Hoffentlich hat die Saar kein Hochwasser - obwohl, wer immer schön den Teller leer isst, schwimmt oftmals oben. Also dann, bis Hailsunday. HiWaFü und Birgit
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #9 am: 26.05.07 um 09:54:44 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hi ! Also wenn HiWaFü Martin und seine Vertraute mitgehen, dann sollte ich mir überlegen, mich vielleicht doch noch anzumelden. Mmmm....??
|
|
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #10 am: 26.05.07 um 17:19:31 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Halli Hallo, ich komme morgen auch wieder mit. Vielleicht spielt ja das Wetter doch mit. Viele Grüsse Jörg
|
|
|
|
|
|