Autor |
Thema: 01.04.2007 Saarschleife-Tafeltour (Gelesen 193 mal) |
|
Birgit Jung

|
Hallo liebe Wanderfreunde, um das für einige unter uns beginnende 4. Wanderjahr standesgemäß "einzuwandern", werde ich mit Euch die "Saarschleife" - das Wahrzeichen des Saarlandes - umwandern. Es handelt sich um die "Tafeltour Saarschleife". Streckenlänge: 16,2 km Streckenprofil: mittlere Tour mit einigen Steigungen, teilweilse über schwer zu gehende Pfade. Treffpunkt: 11.00 Uhr am Rathaus in Mettlach, Freiherr-Von-Stein-Straße. Tourbeschreibung: Die Wanderung führt uns zum Beginn über einen Höhenweg zur Burgruine Montclair, die im Jahre 1436 erbaut wurde. Schöne Wegabschnitte mit Buchenbäumen säumen den Weg. Dann "winden" wir uns zur Saar hinunter. Dort erwartet uns schon die Fähre "Welles", die uns zur anderen Seite schippern wird. Entlang dem Steinbachtal geht's zur Schutzhütte Steinbachtal. Von dort aus wird uns eine schöne Aussicht über die Saarschleife, und das Merziger Becken geboten. Das nächste Highlight ist der Aussichtpunkt Cloef. Weiter geht es durch das Naturschutzgebiet Wellesbach am Hang entlang mit reizvollen Ausblicken zurück nach Mettlach. ...und dies ist kein April-Scherz. Ich freue mich auf Euer Kommen. Liebe Grüße Birgit
|
|
|
|
|
THOMAS N.

|
 |
Re: 01.04.2007 Saarschleife-Tafeltour
« Antworten #1 am: 24.03.07 um 11:36:49 » |
Zitieren Bearbeiten
|
MFG gesucht !!! Liebe GPS`ler... Bisher waren meine Versuche, eine MFG zu finden, leider nicht von Erfolg gekrönt. Gebe aber die Hoffnung nicht auf ,dass es doch mal klappt. Vielleicht am 1. April. Dann wäre ich beim Wandern mit dabei... Treffpunkt nach Absprache auf/an der Achse HOM - IGB - SB. Oder an der Grenze "Goldene Bremm" oder Güdingen. Bitte per Email bei mir melden. A bientôt... Gruss vom HIMMELSBERG
|
THOMAS-France
|
|
|
Peter

|
 |
« Antworten #2 am: 28.03.07 um 21:11:43 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit, wir sind dabei und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch und der Saarschleife. Bis Sonntag, liebe Grüße Peter und Susanne
|
|
|
|
|
Udo_Slabon

|
 |
« Antworten #3 am: 29.03.07 um 11:26:30 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit, wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist, wie die Gallier zu sagen pflegten, werde ich auch da sein. Gruß Udo
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #4 am: 29.03.07 um 11:34:57 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit! Auch wenn der Anfahrtsweg etwas länger ist, melden sich hiermit zwei Pfälzer an. Bernd II bringt mich mit. Bis Sonntag! Sonnige Grüße aus PS Gerhard
|
|
|
|
|
Birgit Jung

|
 |
« Antworten #5 am: 29.03.07 um 21:06:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo liebe GPS'ler, die Frauenquote ist ganz schön gesunken, um nicht zu sagen, die Saar hinuntergefahren. Und da die Frauenbeauftragte "Susanne" nicht stellvertretend für alle weiblichen GPS'ler mit wandern kann, bringe ich meine Freundin Nathalie mit. Ich fühle mich geehrt, dass sogar Ihr beiden "Pfälzer" den weiten Weg ins nördliche Saarland nicht scheut ..... .....vielleicht gibt es ja ein paar vorösterliche Leckereien auf der "Kochmützen-Tour". Birgit
|
|
|
|
|
Stefan

|
 |
« Antworten #6 am: 30.03.07 um 15:14:35 » |
Zitieren Bearbeiten
|
.....auch der Präsident nebst Partnerin gibt sich die Ehre zu kommen. Das wird bestimmt eine schöne Wanderung
|
|
|
|
|
petrushocke

|
 |
« Antworten #7 am: 31.03.07 um 19:46:10 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, es geht mir gut, war schon lange nicht mehr so scharf auf eine Wanderung. Hoffe nur die Tafel ist reichlich gedeckt und der Petrus hat dieEinsicht, dass wir lieber schönes Wetter haben. Siw und ich
|
|
|
|
|
|