Autor |
Thema: 15.04.07 - Bous - Berus - Bagdad (Gelesen 187 mal) |
|
Anke

|
Liebe Freunde der grob profilierten Sohle, hier kommt die Einladung zur "Beruser Tafeltour 2007": Bis nach Bagdad werden wir an diesem Sonntag zwar nicht kommen; aber da es sich um eine Grenzlandwanderung handelt, ist ein Abstecher ins benachbarte Frankreich obligatorisch. Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz am Europadenkmal in Berus. Anreise: A6 Luxembourg/Zweibrücken bis AD SLS und A620 SLS/Saarbrücken bis AS SLS Mitte. Dann B269 Rtg. Picard/Felsberg und direkt links auf der L167 Rtg. Überherrn. Ortsausgang Altforweiler rechts Rtg. Berus. In Berus der Beschilderung "St. Oranna-Kapelle/Krankenhaus" bis zum Europadenkmal folgen. Tourbeschreibung: "Diese grenzüberschreitende Tafeltour folgt den Spuren früherer Schmuggler durch abwechslungsreiche Gaulandschaften. Vom Saartal bis weit nach Lothringen hinein reicht die Aussicht vom Europadenkmal. Wir durchqueren einen alten Kalksteinbruch, der sich in ein urwüchsig-wildes Naturschutzgebiet mit lianenartigen Ranken verwandelt hat. Üppig bunte Blumenwiesen lockern das Gehölz auf..." Profil: weitgehend einfache Tour auf erdigen oder geschotterten Feld-/Waldwirtschaftswegen mit Pfadabschnitten (z.T. durchwurzelt oder steinig). Nach längeren Regenperioden schlammige Abschnitte möglich. Normale Kondition und halbhohe Wanderschuhe ausreichend... Na dann - auf geht's! Bis bald und liebe Grüße Anke PS. Ach so, hier noch die statistischen Angaben: Streckenlänge ca. 13 km, Einkehrmöglichkeit im Hotel-Restaurant Margaretenhof
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
Re: 15.04.07 - Bous - Berus - Bagdad
« Antworten #1 am: 05.03.07 um 21:39:33 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anke, Peter und ich müssen absagen, da Peter`s Patenkind zur Kommunion geht. Da an diesem Tag aber die GPSler unterwegs sind, ist ja GottseiDank schönes Wetter vorprogrammiert. lieben Gruß Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Margret

|
 |
« Antworten #2 am: 10.03.07 um 18:52:46 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anke, endlich mal eine "kurze, elternfreundliche und rehaklinikentlassenenfreundliche" Tour. Ich komme mit und freue mich darauf euch wiederzusehen! Margret
|
|
|
|
|
Anna_

|
 |
« Antworten #3 am: 10.04.07 um 12:35:50 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anke, Ralf und ich werden am Sonntag mit dabeisein. Es hat endlich mal wieder mit dem Termin geklappt. Bis dahin und liebe Grüße Anna
|
|
|
|
|
Birgit Jung

|
 |
« Antworten #4 am: 11.04.07 um 23:00:22 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anke, ich melde mich auch zur Wanderung an. Bei den sommerlichen Temperaturen am Sonntag bitte Sonnencreme, -brille und Sonnenhut oder -Mütze nicht vergessen! .... sonst gibt's 'nen Sonnenbrand Liebe Grüße Birgit
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #5 am: 12.04.07 um 09:22:31 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anke! Bevor die holde Weiblichkeit überhand nimmt, hier die Anmeldung zweier Menschen der anderen Sorte: Bernd II und Gerhard. Sonnige Aussichten, sonnige Grüße Gerhard
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #6 am: 12.04.07 um 19:11:48 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anke, und hier noch eine Stimme zur Hebung der Frauenquote!!! Ich gehe mit Lieber Gruß Gudrun
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #7 am: 13.04.07 um 07:52:13 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Wir bleiben geschlechtsneutral und kommen mit. Martin Und Birgit
|
|
|
|
|
Luzi

|
 |
« Antworten #8 am: 13.04.07 um 09:17:51 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anke, und noch mehr Frauenpower: ich bin auch mit dabei. Liebe Grüße Luzi
|
|
|
|
|
Dirk

|
 |
« Antworten #9 am: 13.04.07 um 13:30:37 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Anke, ich melde mich nach langer Abwesenheit zu Deiner Wanderung an. Also, 1x zählen für die Männerquote!! Viele Grüße Beppo
|
|
|
|
|
|