Autor |
Thema: 04.03.07 Erzgräberweg in Schmelz (Gelesen 147 mal) |
|
bernd

|
Hallo liebe Wanderfreunde, falls Thomas keine geeignete Wanderung findet, koennten wir kurzfristig folgende Wanderung anbieten. Es handelt sich um den Erzgräberweg in Schmelz. Streckenlänge: 17 km Streckenführung: mittlere Steigungen Treffpunkt: 11.00 Uhr am Rathaus in Schmelz Tourbeschreibung: Der Erzgräberweg erhielt seinen Namen durch die Frauen und Männer, die bereits vor dem 30 jährigen Krieg die Eisenschmelzen im Saarland mit den notwendigen Materialen zur Verhüttung belieferten. Es handelte sich dabei um die „Lebacher Eier“, sowie Kalk und Holzkohle. Der Rundwanderweg ist auf der Gemarkung von Schmelz angesiedelt. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen. Liebe Gruesse Irmhild + Bernd
|
|
|
|
|
Frank

|
 |
Re: Erzgräberweg in Schmelz am 04.03.
« Antworten #1 am: 20.02.07 um 16:35:32 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Das ist ja mal cool, sind wir mittlerweile so stark gewachsen, dass wir zwei Touren am selben Tag anbieten, sozusagen eine für Saarländer und eine für Pfälzer sowie sonstige Ausländer Bin ganz Saarländer an diesem Tag Frank
|
|
|
|
|
Birgit Jung

|
 |
Re: 04.03.07 Erzgräberweg in Schmelz
« Antworten #2 am: 25.02.07 um 14:33:30 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd, hallo Irmhild, ich melde mich zur Erzgräber-Wanderung in und um Schmelz an. Bis nächste Woche... Liebe Grüße Birgit
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #3 am: 26.02.07 um 20:22:44 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd, Peter und ich müssen leider für Sonntag absagen. Denkt an Pickel und Hammer für den Erzgräberweg, vielleicht stoßt ihr ja auch auf eine Goldader (denkt dran wir haben immer noch keine Finanzierung für den Bus Gruß alle Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #4 am: 28.02.07 um 16:50:36 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ihr Beiden, ich melde mich für Sonntag an. Ich freu mich schon. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #5 am: 01.03.07 um 09:02:22 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd! Also ganz ehrlich: Wenn das Wetter am Sonntag immer noch so ist wie jetzt (Sturm , Regen , Hagel und dazwischen ein Sonnenstrahl ), gehe ich nicht mit. Bei Wetterbesserung bin ich dabei. Und dann bringe ich noch Bernd II mit. Genauer: Er bringt mich mit. Sind wir da, geh´n wir mit. Wenn nicht, dann nicht. Feuchte Grüße Gerhard
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #6 am: 01.03.07 um 21:52:34 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Na na, was sind das für Einstellungen. Eßt den Teller schön leer und ihr werdet tolles Wetter haben.!!!!
|
|
|
|
|
Dirk

|
 |
« Antworten #7 am: 02.03.07 um 08:25:17 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo liebe Wanderer, kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mitwandern . Ich wünsche euch allen viel Spaß und schönes Wanderwetter. Viele Grüße Beppo
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #8 am: 02.03.07 um 11:19:10 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Oh Susanna... Jetzt plagt mich aber ein schlechtes Gewissen Ich glaube, ich gehe jetzt doch mit.
|
|
|
|
|
|