Autor |
Thema: 18.03.07 Wanderung am Wasserschaupfad Wallhalben (Gelesen 202 mal) |
|
bernd

|
 |
18.03.07 Wanderung am Wasserschaupfad Wallhalben
« am: 05.02.07 um 13:56:34 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Start: Weihermühle in der Nähe von Wallhalben - 11.00 Uhr Strecke: ca. 18 km Wir wandern ab Weihermühle über Herschberg und Wallhalben teils entlang des Mühlenweges bis zur Kneispermühle. Vor Herschberg geht´s entlang des Talkessels und einem 1978 angelegten Wasserschaupfad. Es sind verschiedene Felsformationen zu sehen, die als Kugelfelsen bezeichnet werden. Vorbei an angelegten Weihern folgen wir dem Weg zu kleineren Wasserfällen, bis wir nach Herschberg kommen, einem kleinen "blitzsauberen Dorf". ( wurde schon 2mal Kreissieger "Ein Dorf soll schöner werden") Von hier aus geht´s bergab zum Meilbächel und durch´s Tal, bis zur Kneispermühle zurück zum Ausgangspunkt. Treffpunkt 1: 10.20 Uhr AB-Abfahrt A8 Kirkel-Limbach Mitfahrerparkplatz Treffpunkt 2: 11.00 Uhr an der Weihermühle ( 2ter Parkplatz) Beschreibung Fahrtstrecke: A8 bis AB-Ende PS, rechts einordnen Richtung KL,Landau,PS. Auf dieser Bundesstr. bleiben und nach ca. 3 km rechts Richtung Rodalben,Thaleischweiler abbiegen. Nach ca. 1 km links nach Thaleischweiler-Fröschen - durch den Ort fahren (an der einzigen Vorfahrt-Achten-Kreuzung gerade aus) Nach dem Ortsende ( ca. 500m) die erste Abfahrt Wallhalben rechts ab. Nach ca. 3 km rechts ab zur Weihermühle ( ist ausgesch.) Den 1ten Parkplatz auf der linken Seite links liegen lassen und 100m weiter fahren. Hier sind genügend Parkplätze vorhanden
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
Re: 18.03.07 Wanderung am Wasserschaupfad Wallhalb
« Antworten #1 am: 11.03.07 um 15:56:27 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd und Irmel, wir gehen mit und hoffen, dass wir uns einer Fahrgemeinschaft ab T 1 anschließen können. Bei der aktuellen Teilnehmerzahl sind die Fahrgemeinschaften ja noch sehr übersichtlich. Also - wir sind dabei - auch wenn unsere Katze an diesem Tag zu ihrer Erstkommunikation geht. Bis dahin Martin & Birgit
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #2 am: 12.03.07 um 09:47:00 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd! Eine Wanderung fast vor der Haustür - da bin ich natürlich dabei! Bernd II geht auch noch mit. Bis Sonntag Gerhard
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #3 am: 12.03.07 um 09:51:10 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin! Befürchtest Du keine psychischen Folge-Langzeitschäden deiner Katze, wenn Du bei diesem wichtigen kirchlichen Event fehlst? Konfessionslose Grüße Gerhard
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #4 am: 14.03.07 um 14:09:44 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine Katze geht zur Erstkommunikation, d.h. sie hat einen Sprachtrainer, der sie beim Artikulieren unterstützt. Damit ich endlich mal Äußerungen wie "Ich will aber auf Deinem Bauch schlafen", "Sag, wo der Schlüssel vom Kühlschrank versteckt ist" oder "Gleich gibt's Mecker, weil ich in Nachbars frisch geharktes Beet geschissen hab" verstehe. Hat also nix mit Kirche zu tun. Ebenfalls konfessionslosen Fluch Martin
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #5 am: 15.03.07 um 10:02:12 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, einen Sprachtrainer für deine Katze finde ich toll. Hast du nicht einmal erwähnt, dass die Katze dich morgens immer bei deiner Morgentoilette begleitet... das werden dann bestimmt "anregende" Dialoge Fast vergessen: Hallo Bernd, wir müssen mal wieder absagen ... zur Sicherheit geben wir keinen Grund an lieben Gruß Susanne
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #6 am: 15.03.07 um 11:44:16 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd, ich geh mitwandern und komm zum Mitfahrparkplatz. Bis Sonntag. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Birgit Jung

|
 |
« Antworten #7 am: 16.03.07 um 06:25:36 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd, für die Wanderung muss ich leider absagen. Wenn das Angebot: "Oldie Disco" in Elm noch aktuell ist, würde ich gerne mitgehen. Kannst du mir noch Infos geben, wann es losgeht und wo wir uns treffen können. Liebe Grüße Birgit
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #8 am: 16.03.07 um 11:53:53 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit, wir wollen morgen abend so gg. 20.30 Uhr dort sein. Wir koennten uns dann in Elm vor der Halle treffen. Bis morgen abend. Gruesse Bernd
|
|
|
|
|
Birgit Jung

|
 |
« Antworten #9 am: 17.03.07 um 07:48:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd, ich bräuchte schon ein paar nähre Infos zur Lage der Halle. Gib mir für alle Fälle mal noch deine Tel.-Nr. durch. Meine lautet: 0172/7444010. Liebe Grüße Birgit
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #10 am: 17.03.07 um 16:33:46 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, wegen krankheitsbedingter Ausfälle und einer, nach Anmeldung "saarländischen" Beteiligung von 2 Personen fällt die morgige Wanderung aus Gruesse Bernd
|
|
|
|
|
|