Autor |
Thema: 18.02.07 Kirkel (Gelesen 197 mal) |
|
Peter

|
Hallo Ihr Mitwanderer, für den Fassendsonntag habe ich folgende Polonäse geplant: Auf dem Felsenpfad rund um den Gollenstein und die Kirkeler Burg Treffpunkt: Hubertushof, Kaiserstr. 1d 66459 Kirkel Startzeit: 11:00 Uhr Streckenlänge: 20 km Die Strecke führt uns über die Kirkeler Burg und Alschbach, bis wir nach ca. 9 km den Gollenstein erreichen. Von dort geht es über Lautzkirchen zum Pferchtal und nach einem Stück Felsenpfad zum Frauenbrunnen. Über den geologischen Lehrpfad wandern wird dann zurück nach Kirkel zum Startort. Anfahrt: Über die A6 aus Richtung Saarbrücken kommend: Die Autobahn an der Abfahrt Rohrbach verlassen und nach rechts Richtung Kirkel abbiegen. Kurz nach dem Ortseingang von Kirkel kommt ein Kreisel. Dort ist schon der Hubertushof, unserer Start-Zielpunkt. Oder über die A8 kommend: Ausfahrt Limbach nehmen und an der Abfahrt gemäß der Ausschilderung Richtung Kirkel abbiegen. Dann immer geradeaus, fast durch Kirkel durch. Kurz vorm Ortsausgang ist oben genannter Kreisel . Bis dann Peter P.S.: Ich habe noch eine kleine Ergänzung in unserer Etappentabelle vorgenommen. Der Startort ist jetzt jeweils ein Link auf den Routenplaner Map24. Wie ist Eure Meinung dazu? Ist das sinnvoll, hilfreich?
|
|
|
|
|
THOMAS N.

|
Hallo, GPS Ich werde mir KEINE Pappnase an diesem Tag anziehen und bin gerne bei der Wanderung dabei... in heimatlichen Gefilden. Es grüsst der HIMMELSBERG / France
|
THOMAS-France
|
|
|
jkkilian

|
Ni hau (Hallo) Peter, ich melde mich diesmal aus Peking. Im Hotelzimmer gibt es ja hier auch Internet. Bis zum Sonntag bin ich noch hier. Ich bin am 18. auch mit dabei, wenn nichts dramatisches passiert. Also dann, viele Grüsse von Jörg.
|
|
|
|
|
HeikeJ

|
Hallo Peter, ich melde mich nicht aus Peking, sondern aus Merchweiler Glücklich und unverletzt zurück aus Obertauern. Leider werde ich auch diese Wanderung nicht mitmachen können und hoffe, dass ich meinen Einstieg für dieses Jahr mit der Wanderung am 01.04.07 schaffe (Der andere zwei-Wochen-Rhytmus wäre für mich besser gewesen, schade Liebe Grüße an alle, Heike
|
|
|
|
|
Susanne

|
Hallo Peter, ich wandere natürlich mit, denn der Regen wird spätetens am Sonntag aufhören, ich werde es schaffen, Samstag zu feieren und abzutanzen und trotzdem sonntags fit zu sein. Und ich bin mir sicher, dass wir noch eine recht lange Polonaisewanderschlange bilden werden. einen lieben Gruß PS: Fahren wir zusammen
|
|
|
|
|
Gerhard

|
Hallo Peter! Beim Polo machen wir mit, ´ne Näse ham wer auch und die 20km sehen nach einer Wanderung aus. Also: Wir (Brigitte, Loba und ich) schwanken mit. Vielleicht torkelt Bernd II auch noch mit uns. Dann bis Sonntag bei noch frühlingshafterem Wetter. Gruß aus der sonnigen Pfalz! Gerhard
|
|
|
|
|
bernd

|
Hallo Peter, bin nicht ganz so kess wie Susanne mit ihrer Aussage! Hoffe aber, dass ich zur Wanderung fit bin. Gruesse Bernd
|
|
|
|
|
anette

|
Hallo Peter, nach langer Abwesenheit bin ich am Sonntag wieder mit dabei - hoffentlich schaffe ich noch die 20 km. Liebe Grüsse - bis Sonntag Anette
|
|
|
|
|
Birgit Jung

|
Hallo Peter, ich werde morgen "schwächeln", das gebe ich offen zu. Aber ich vermute, dass ich nach der langen "Partynacht" morgen nicht so ganz fit sein werde, um 20 km zu bewältigen - mit der Hälfte der Strecke hätte ich's noch geschafft! Ich wünsche Euch viel Spaß und denkt an Euere Narrenkappen. Alleh Hopp! Birgit die Zweite.
|
|
|
|
|
|