Autor |
Thema: 13.05.07 Eppenbrunn (Pfalz) (Gelesen 243 mal) |
|
Martin

|
Streckenlänge: 17 km Treffpunkt 1: 10.15 Uhr Industriegebiet Limbach Vom Autobahnkreuz Neunkirchen auf der A8 Richtung Zweibrücken, nächste Ausfahrt (Limbach) raus, auf der Landstraße nach rechts Richtung Homburg. Nach ca. 150m befindet sich auf der rechten Seite der "Treffpunkt Fahrgemeinschaft" Parkplatz. Ab hier können wir Fahrgemeinschaften bilden – bitte rechtzeitig über die Homepage abstimmen. Treffpunkt 2: 11.00 Uhr Eppenbrunn, Hasenhalle Eppenbrunn (liegt südlich von Pirmasens an der Grenze zu Frankreich), von Trulben kommend erste Straße in Eppenbrunn rechts rein, dann wieder rechts in Himbaumstraße bis zur Hasenhalle Empfohlene Karte: Club Vosgien, Nr. 3713 ET, „Pays de Bitche“, 1:25000 Tourbeschreibung: Von Eppenbrunn hinauf (ca. 90 Hm) zum Teufelstisch, einem imposanten Sandsteinfelsen. Ins Tal des Eppenbrunner Bachs und an diesem entlang bis zu seiner Mündung in die Trulbe. Entlang der Trulbe bis zur Schweixer Mühle. Durch das lange Tal des Hilstbaches bis zu dessen Quelle. Entlang der deutsch-französischen Grenze vorbei am Diana Felsen (aus römischer Zeit) bis zu den Altschlossfelsen, dem größten Bundsandsteinriff der Pfalz (1,3 km lang). Anschließend Abstieg (140 Hm) nach Eppenbrunn. Hier bietet sich die Möglichkeit, entweder auf dem stattfindenden Blütenfest oder in einem der Cafés neue Kraft für die Heimreise zu schöpfen.
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
Re: 13.05.07 Eppenbrunn (Pfalz)
« Antworten #1 am: 09.01.07 um 09:40:52 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hi ! Bin Dabei. Bis Mai.
|
|
|
|
|
THOMAS N.

|
 |
« Antworten #2 am: 10.01.07 um 20:18:01 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Salü...!!! Soweit ich das heute schon vorausplanen kann ( es kommen danach ja 4 verlockende Wochen zum Urlaub machen ) bin ich als aktiver Grenzgänger, bzw. Wanderer zwischen den Grenzen ( oder Welten ? ) auch mit von der Partie... Es grüsst der HIMMELSBERG... A bientôt THOMAS
|
THOMAS-France
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #3 am: 30.04.07 um 13:05:33 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit und Martin, obwohl die Wanderung sehr reizvoll ist, muessen wir leider die nächsten beiden Wanderungen absagen. Verabschieden uns in den Urlaub bis Ende Mai. Gruesse Irmhild und Bernd
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #4 am: 01.05.07 um 10:37:05 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, nach so langer Zeit sollten wir es wieder tun .... gemeinsam mit euch wandern. Peter und ich kommen zum Treffpunkt 1. lieben Gruß Susanne PS: hast du um Zweibrücken herum in der Mittagspause schon schöne Wanderwege entdeckt?
|
|
|
|
|
Stefan

|
 |
« Antworten #5 am: 06.05.07 um 07:46:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Moin Birgit und Martin, Wir sind nicht dabei diesmal - denn zumindest ich mache mich in Saarbrücken auf die 21,1 km Strecke... Mal sehen in welcher Zeit. Wir wünschen euch eine schöne Wanderung. Liebe Grüße Stefan und Anke
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #6 am: 07.05.07 um 11:07:10 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, die Wanderung rückt näher. Birgit und ich werden um 10.15 Uhr am Treffpunkt 1 sein und bieten noch 2 Mitwanderern die Möglichkeit, im Lupo mitzureisen. Wenn jemand Interesse hat möge er (sie) sich rechtzeitig melden. Ansonsten fahren wir direkt nach Eppenbrunn. Viele Grüße Martin & Birgit
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #7 am: 08.05.07 um 15:31:19 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, ich bin auch dabei und komme zum Treffpunkt 1 Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
THOMAS N.

|
 |
« Antworten #8 am: 09.05.07 um 00:39:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo...LUPO !!! Komme zum Treffpunkt 1. Ist da noch Platz für mich ? Vive la FRANCE - Thomas
|
THOMAS-France
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #9 am: 09.05.07 um 13:58:24 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, weiß leider nicht, ob Gudrun bei uns mitfahren will oder selbst Plätze zur Verfügung stellen kann/will. Wir kommen dann auf alle Fälle zum T1 und entscheiden dort, wer welchen Mitreisenden in seinem voiture transportiert. Bis Sonntag Martin & Birgit
|
|
|
|
|
anette

|
 |
« Antworten #10 am: 12.05.07 um 16:43:31 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Birgit, hallo Martin, wandere am Sonntag nach längerer Zeit mit euch. Komme zum Treffpunkt I und bringe hoffentlich schönes Wetter mit. Liebe Grüsse - bis morgen Anette
|
|
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #11 am: 12.05.07 um 16:47:15 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo ! ich bin auch mit dabei und komme zum Treffpunkt 2, da ich nach der Wanderung gleich wieder los will. Bis morgen. Viele Grüsse, Jörg
|
|
|
|
|
petrushocke

|
 |
« Antworten #12 am: 12.05.07 um 20:39:18 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Es ist wohl schon spät, hoffentlich nehmt ihr uns noch mit. Siv und ich haben beschlossen die Tour ins Ausland mit zu bestreiten und werden uns direkt an den Start begeben. Petrus
|
|
|
|
|
|