Autor |
Thema: 21.01.2007 "Zum Plateau von Kirsch-lès-Sierck (Gelesen 160 mal) |
|
Ralf

|
 |
21.01.2007 "Zum Plateau von Kirsch-lès-Sierck
« am: 01.01.07 um 13:33:04 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Über Orchideenwiesen am Hammelsberg zum Manderner Bach auf das Plateau von Kirsch-lès-Sierck Los geht es um 11.00 Uhr Treffpunkt: Parkplatz gegenüber Café Schampaul, Bahnhofstraße 8, 66706 Perl Die Wanderroute führt uns zunächst von Perl über Merschweiler zum Chateau de Meinsberg. Über das Dorf Mandern setzen wir unsere Wanderung in Richtung Kirsch-lès-Sierck fort. Von dort geht es über Belmach und Haut-Apach wieder zurück in Richtung Perl. Streckenlänge : ca. 18 km Schwierigkeitsgrad: mittel Abschlusseinkehr: Café Schampaul Notruftelefon: 0172/66 13 960 Anfahrt: Über die A 8 in Richtung Luxemburg, Ausfahrt Perl-Borg. Dort geht es links ab auf die B407 nach Perl. Vor einer scharfen Rechtskurve (durch Mauer gesichert) links in die Ortsmitte abbiegen. Durch das Ortszentrum, dann an der Kirche vorbei rechts in die Bahnhofstraße abbiegen – der Straße ca. 150 m folgen und dann den Parkplatz gegenüber Cafe Schampaul, Bahnhofstraße 8, 66706 Perl, linker Hand hinter der Bushaltestelle aufsuchen
|
|
|
|
|
Thomas

|
 |
Re: 21.01.2007 "Zum Plateau von Kirsch-lès-Si
« Antworten #1 am: 14.01.07 um 21:14:53 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, ich melde mich zur Wanderung im Dreiländereck an. Bitte den Teller schön leer essen, damit aus Schampaul nicht wieder Schlammpaul wird. Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #2 am: 15.01.07 um 12:12:08 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, ich melde mich ebenfalls zur Wanderung an. Vor den Wanderungen in und um Perl herum kann ich soviele Teller leer essen bis ich platze, das Wetter macht was es will. Darum mein Tipp: Regenkleidung anziehen und Spachtel mit nehmen, zum Abkratzen, wenn die Lehmschicht unter den Schuhen zu dick und schwer wird. Liebe Grüße an Alle Gudrun
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #3 am: 16.01.07 um 11:12:58 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ralf, wir werden leider an der Schlammschlacht nicht teilnehmen können. Wir drücken aber die Daumen, dass die Sonne scheint und wünschen allen viel Spass. Viele Grüße Martin & Birgit
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #4 am: 16.01.07 um 12:00:55 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ralf, nachdem die letzte Wanderung in der Perler Umgebung nicht in einer Schlammschlacht endete, bin ich guter Dinge und melde mich für Sonntag an. Gruesse Bernd
|
|
|
|
|
Anke

|
 |
« Antworten #5 am: 16.01.07 um 17:27:53 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Lieber Ralf, ist der Weg nach Perl auch weit - und egal ob's stürmt, ob's schneit, Stefan und ich kommen dieses Mal mit, grüßen dich herzlich - bleib schön fit! Jetzt fällt mir zum Reimen nix mehr ein- ich geh dann jetzt mal ganz schnell heim. Bis Sonntag! LG Anke
|
|
|
|
|
Frank

|
 |
« Antworten #6 am: 18.01.07 um 08:38:07 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Lieber Ralf, melde mich vom Schlammwandern für dieses Mal ab. Fliege überraschenderweise montags in Urlaub und muss mich um meine eingeschneiten Golfschläger und das übrige Gepäck kümmern. Grüß mir Deine hübschen Nichten (Du weißt schon) Für Olli: sorry, muss die gemeinsame Fahrt absagen, bekomme es zeitlich nicht gebacken. Viele Glück am Sonntag mit dem Wetter Frank
|
|
|
|
|
Birgit Jung

|
 |
« Antworten #7 am: 18.01.07 um 19:15:44 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ralf, leider muss ich diesen Sonntag wegen bzw. zugunsten einer Geburtstagsfeier auf's Wandern verzichten. Ich wünsche Euch viel Spass. Birgit
|
|
|
|
|
Martina

|
 |
« Antworten #8 am: 19.01.07 um 08:36:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, ich melde mich für die Wanderung an und hoffe auf trockenes Wetter, da meine Regenausstattung noch nicht vollkommen ist. Aber bei unseren bisherigen Erfahrungen bin ich guter Dinge........... Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #9 am: 20.01.07 um 10:10:09 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ralf, wir müssen uns leider abmelden. Peter ist aufgrund einer noch nicht auskurierten Erkältung unfit und ich bin ja seine Krankenschwester Wir essen trotzdem den Teller leer. Denkt aber bitte auch an die Sicherheitshelme. lieben Gruß Susanne
|
|
|
|
|
|