Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:50:20
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2008
(Moderatoren: Forum Admin, Peter)
   Nachlese Wanderung St.IGB - Spiesen am 07.12.08
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Nachlese Wanderung St.IGB - Spiesen am 07.12.08  (Gelesen 18 mal)
jkkilian

Nachlese Wanderung St.IGB - Spiesen am 07.12.08
« am: 20.12.08 um 16:34:32 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Etwas verspätet, doch noch in diesem Jahr eine kurze Nachlese:
Nachdem sich bis zum Donnerstagabend vor der Wanderung noch niemand angemeldet hatte und meine Fregg auch noch nicht ganz weg war, dachte ich mir, die Wanderung ausfallen zu lassen. Und das Wetter war ja die ganze Zeit auch nicht gerade traumhaft, typisch deutsches Novemberwetter.
Als erstes hatte Udo protestiert und nach und nach haben sich immer mehr angemeldet. Also habe ich mich entschlossen, doch zu gehen.
Pünktlich vor 11 Uhr haben sich Udo, Anke, Ute, Steffi, Stefan, Frank, Bernd, Dirk und Jörg I am Glashütter Weiher getroffen.
Zum Glück hat das Wetter doch ein Einsehen gehabt und es hat nicht geregnet. Wie geplant ging es dann zum Wombacher Weiher, durch das Rötchestal Richtung Hofgut Menschenhaus. Die Wegfindung wurde immer kniffliger. 2 ältere Herren haben uns dann wieder in die richtige Spur gebracht. Dann haben wir ein umgefallenes Schild an einer Wegkreuzung gefunden. Es stand auch das Menschenhaus darauf.  Wir sind leider in die falsche Richtung gegangen. Ein Radler hat uns aber wieder "eingenordet". Tatsächlich sind wir dann noch zum Menschenhaus gekommen.
Der Rückweg zum Glashütter Weiher war schneller erledigt als gedacht. Um 15 Uhr zur Kaffeezeit sind wir am Weiher, nach genau 16 km, eingelaufen. Zu dritt haben wir im Gasthaus noch ein grosses Stück Kuchen genossen.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Wanderjahr.

Jörg
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.