Autor |
Thema: Donnersberg Rund (Gelesen 67 mal) |
|
petrushocke

|
Es war schön, sagten alle am 26. Oktober, als wir unserer Wanderung am Donnersberg nach 16 km beendeten. Immerhin waren es doch 10 GPS ler, die die lange Anfahrt gewagt hatten und vom guten Wetter und herrlichen herbstlichen Waldwegen verwöhnt wurden. Olga, Steffi, Gudrun, Sylvia, Birgit, , Siv, Gerhard mit Begleitung, Bernd aus der Palz, Martin und der kleine Wanderführer begaben sich um 11 Uhr auf eine richtige Bergtour durch die Laubwälder des höchsten Berges der Pfalz. Erst ging es zu Tal, damit der anschließende Anstieg auch richtig lang wurde, 6km aufwärts. Belohnt wurden wir dann auf dem windigen Platz vor dem Donnersbergturm mit einer Pause und viele nahmen als Zusatzbonus den kostenpflichtigen Weg auf den Turm auf sich, was mit einem tollen Panoramablick belohnt wurde. Nachdem wir eine Runde auf der Höhe des Donnersberges absolviert hatten, stürzten wir uns zu Tal. Der Weg führte uns auf schmalen Serpentinen vorbei an herrlichen Aussichtspunkten wie dem Adlerfelsen zurück zu unseren Fahrzeugen, wo wir nach 4 1/2 Stunden wandern, Lust auf einen gemeinsamen Ausklang verspürten. Im rustikalen Kastanienhof saßen wir alle zusammen, genossen das eine oder andere und kehrten wohlgelaunt nach Hause zurück. Danke allen für die schöne Wanderung Petrus
|
|
|
|
|
Martin

|
Mein lieber kleiner (Wander-)führer, eine herausfordernde Tour mit genialer Wegführung, schönen Ausblicken, phantastischem Wetter und netter Gesellschaft - was will man mehr? Vielen Dank für diese herbstliche Premiumwanderung (und natürlich auch für den Transfer in Eurem Taxi). Martin
|
|
|
|
|
Olga

|
Hallo Petrus, ich danke Dir für das optimale Wanderwetter am Sonntag . Ansonsten schließe ich mich voll und ganz der Aussage von Martin an. Es war mir ein Vergnügen, mit Euch zu wandern und im Kastanienhof den Pälzer Saumagen mit Maronen (wie heißt das noch auf pälzerisch, Bernd II? ) zu genießen. Eine rundum gelungene Wanderung, die nur schwer zu übertreffen ist! Dafür nimmt man/frau sehr gerne die weite Anfahrt in Kauf . Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal Olga
|
|
|
|
|
|