Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:51:13
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2008
(Moderatoren: Forum Admin, Peter)
   Nachlese zur wilden Nahe am 22.06.08
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Nachlese zur wilden Nahe am 22.06.08  (Gelesen 82 mal)
Stefan

Nachlese zur wilden Nahe am 22.06.08
« am: 23.06.08 um 07:06:59 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

An einem schwülheißen Sonntagmorgen trafen sich um 10:15 in Göttelborn Stefan, Anke, Olga, Margret, Birgit Jung und Olli zum Autokorso auf den Weg nach Heimbch/Nahe.

Nach 65 km Fahrt  - etwa so weit wie von SB nach PS - , trafen sie dann auf auf Beppo, Bernd II, Martin, Bernd I, Irmhild und 2 Gästinnen: Silvia (?) & Christine, die sich wie zufällig auch dort aufhielten, um gemeinsam die Tour zu starten.

Sogleich ging es direkt auf einen Trampelpfad und dann auf weglosem Hanggelände zu einer Wiese hinauf, um schon mal gleich die schöne Aussicht zu genießen. Wir erreichten eine Teerweg um dann aber gleich wieder auf einen weiteren Trampelpfad zu gelangen.

Hier begann der vielleicht schönste Abschnitt an der Nahe. Der Weg wurde etwas schwieriger und an einer Stelle musste manch einer - auch der Wanderführer - auf allen Vieren krabbeln.

Nach 1:20 Std. erreichten wir dann ein kleines Felsenriff - wo wir Mittag machten. Über eine Wiese erreichten wir bald Nohen - kurzer Gang durch den Ort, wo wir über eine Brücke auf die andere Naheseite gelangten.

Über einen Waldweg ging es bergauf und-runter - aber leider verpasste der Wanderführer die entscheidende Gabelung wieder runter zur Nahe, so dass wir einen kleinen Schlenker durch den Wald - der eigentlich für später geplant war - ins Programm nahmen.

Dieser führte uns nach Kronweiler und auch gleich wieder in wegloses Gelände. Leider konnten wir uns das 2. kleine Felsenriff nur aus der Ferne ansehen - die Zeit war schon fortgeschritten.  

Wir erreichten wieder Nohen - diesmal aber entlang der Nahe - um zum Höhepunkt der Wanderung zu gelangen - nämlich einer Zugfahrt (!)zurück zum Ausgangspunkt an den Bahnhof Heimbach/Nahe.

In Türkismühle ließen wir uns dann noch div. Eisspezialitäten munden.

Techn. Daten:
Strecke: 13,8 km (lt. GPS)
Zeit:   exakt 5 Stunden
Pause:    40 Min. Mittag am Felsenriff
Olga

Re: Nachlese zur wilden Nahe am 22.06.08
« Antworten #1 am: 25.06.08 um 11:25:58 »

Hallo Sefan,

Deine Tour durch das wildromantische Tal der Nahe wird heute in der Mensa, wo ich mit Margret gleich hingehe, "der Gesprächsstoff" sein.  Wink
Die Wanderung fand ich sehr abwechslungsreich, ein bischen abenteurlich und auch ein bisschen herausfordernd. Alles in allem war es ein gelungener Wandertag, die Rast auf dem kleinen Felsenriff am Ufer der Nahe  Smiley...die Zugfahrt  Cheesy... die Eisdiele in Türkismühle  Cool. Gut gemacht - Stefan!!!

Bei Martin möchte ich mich herzlich bedanken für die tatkräftige Hilfe. Ohne seine Handreichung hätte es manch eine/r auf dem abschüssigen Gelände nicht geschafft  

Liebe Grüße
Olga
Olga

Re: Nachlese zur wilden Nahe am 22.06.08
« Antworten #2 am: 25.06.08 um 11:37:39 »

Ein Kompliment an die Fotografen Martin und Beppo wollte ich gerne noch los werden. Das sind  wunderschöne Aufnahmen, sehr gelungen.  Cheesy
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.