Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:50:18
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2007
(Moderator: Forum Admin)
   Nachlese Selbach Nahequelle - Bostalsee
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Nachlese Selbach Nahequelle - Bostalsee  (Gelesen 63 mal)
HeikeJ

Nachlese Selbach Nahequelle - Bostalsee
« am: 25.11.07 um 18:42:38 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Als ich heute morgen aus dem Fester sah, lag etwas Schnee und ich dachte „ui ui....:)
Kurz darauf klingelte das Telefon und ein anonymer Anrufer fragte, ob denn die Wanderung stattfindet und ob sich schon jemand abgemeldet hätte. Das Wetter sei ja gar nicht gut (bla bla...:).
Ich sagte: Nein Peter, Dein Körper entscheidet heute nicht. Das Wetter wird schon. Und jetzt reiss dich von Susanne los, zieh Dir was über und fahr los!  
So trafen sich dann später Peter, Gudrun, Bernd1, Lucie, Jörg, Birgit, Martin, Dirk, Bernd2, Gerhard und Loba auf dem Parkplatz an der Nahequelle. Martina hatte noch kurz vorher abgesagt in weiser Voraussicht, dass es heute wohl eher eine ungemütliche, nass und kalte Wanderung werden würde. Ich verteilte dann erst mal Carepakete mit Schokoladenkuchen und Haribos, was allerdings die Motivation nicht steigern konnte. Nach 20m kam zum ersten Mal die berechtigte Frage: Ist es noch weit??
Der Weg Richtung Peterberg-Kapelle führte uns durch verschneites Laub, dichten Nebel und über windige Lichtungen. Die besinnliche Mittagspause mit allerlei Völlerei fand dann in der Kapelle statt, wo jeder so sein Plätzchen gefunden hatte und wo die ein oder andere Kerze für die Tourverantwortliche angezündet wurde, damit sie die Gruppe sicher und vor allem zeitnah (sprich heute noch) zum Parkplatz zurückführt. Nach der Mittagspause ging es dann runter nach Bosen zum See und von dort nach Neunkirchen/Nahe, wo wir aus der Entfernung die riesen Hütte von Schlager-Superstar-Grandprix-Gewinnerin-ein bisschen Frieden-trallala Nicole bestaunten und Martin feststellte, dass die hinterm Haus die Säulen hat, die er letztes Jahr von seinem Haus verbannt hat! Naja, ein bisschen Frieden wirft auch nicht mehr soviel Kohle ab und von den Zinsen kann man sich höchstens noch Conergy-Aktien kaufen!
Nachdem unser Movie-Man Martin seinen Film „Gehende Menschen durch Regen und Nebel“ fertig gedreht hatte, kamen wir dann auch schon bald wieder am Parkplatz an. Keiner glaubte, dass es 19km waren. Ok, vielleicht waren es auch nur 17km, aber wir waren auch verdammt schnell. Bereits um 15.20h waren wir am Parkplatz.
Trotz des schlechten Wetters hat es mir heute Spass gemacht. Viele schlaflose Nächte (ob ich wohl den richtigen Weg finde) waren umsonst.  
Schön, dass Ihr alle dabei ward:)

P.S. @ Martin: Das Parken mit Dir für 2,50 war ein Schnupperangebot. Beim nächsten Mal kann ich den Preis leider nicht mehr halten!
Gerhard

Re: Nachlese Selbach Nahequelle - Bostalsee
« Antworten #1 am: 27.11.07 um 09:31:14 »

Hallo Heike!

Gut und treffend ge- und beschrieben!!!

Dein P.S. lässt mich allerdings stutzen.
Nennt man das jetzt "Parken"...??    Grin
Und nur EUR 2,50?

Sonnige Grüße aus der Pfalz!
Gerhard
Martin

Re: Nachlese Selbach Nahequelle - Bostalsee
« Antworten #2 am: 27.11.07 um 13:42:08 »

Hallo Heike,

welches Parken? Wart mal auf die Bilder.

Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz

Martin
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.