Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:50:23
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappennachlese 2007
(Moderator: Forum Admin)
   24.06.07 Étang de Hanau
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 24.06.07 Étang de Hanau  (Gelesen 77 mal)
Martin

24.06.07 Étang de Hanau
« am: 26.06.07 um 08:39:59 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Nachdem der Wanderführer um 8.00 Uhr (!!!) seine holde Gemahlin den innigen Umarmungen der Bettdecke entrissen und dem grellen Tageslicht ausgesetzt hatte, begannen die Vorbereitungen zu einem schönen Wandertag. Der Hol- und Bringservice (Bernd I) war pünktlich um 9.30 Uhr vor Ort und brachte den Wanderführer nebst Gattin zum Ausgangspunkt der Wanderung an den Hanauer Weiher. Dort kam das Trio gegen 10.40 Uhr an und wartete auf die Mitwanderer. Um kurz nach 11 war erstaunlicherweise noch niemand da und Teile des Trios suchten die umliegenden Parkplätze nach Wanderwilligen ab. Es wurde versucht, ein paar herumlungernde Franzosen Zwangs zu rekrutieren, diese weigerten sich aber, dem verzweifelten Trio zu folgen. Um 11.15 Uhr hatte die innerbetriebliche Panik bereits ihren Höhepunkt („die finden den Parkplatz nicht“, „bestimmt ist ein Unfall passiert“, „das Wetter ist für die Weicheier zu schlecht“, „die haben mitbekommen, dass die Gaststätte geschlossen ist“ usw. usw.) erreicht und das Trio beschloss, die Wanderung alleine durchzuführen. Just in diesem Moment rauschten Gerhard, Bernd II und Loba auf den Parkplatz und wurden aufs Überschwänglichste begrüßt. Gerhard konnte dem Wanderführer glaubhaft vermitteln, dass dieser selbst den Starttermin der Wanderung auf 11.30 Uhr gelegt hatte. Während die arme (Wander-) Socke durch die jetzt unholde Gemahlin und seinen Fahrer entsprechend (und berechtigt) verflucht wurde, trudelte der Rest der Mannschaft (Peter, Susi, Karin, Thomas II) ebenfalls ein.
Insgesamt hatten sich 9 Wanderer getroffen, um das wunderbare Wetter zu genießen und die Landschaftsbegehung konnte pünktlich um 11.30 Uhr starten. Die Wanderung gestaltete sich vielfältig und kann schnell erzählt werden. Drei bezaubernde Weiher, drei schweißtreibende Anstiege zu den Burgen, eine entzückende Kapelle mitten im Wald und jede Menge Ausblicke auf die liebliche Umgebung. Viele Tiere konnten ebenfalls beobachtet werden. Neben Mini-Fröschen und Eidechsen trieb sich auch ein Wurst fressender Sauhund in den Wäldern herum. Dann die Sensation – Birgit versuchte der Truppe durch wildes Gestikulieren irgendetwas mitzuteilen. Nach einiger Zeit schaffte sie es sogar, die Beobachtung durch das Wort „TIER“ zu präzisieren. Birgit hatte einen Dachs (oder doch einen Waschbären?) ca. 50m entfernt im Hang entdeckt, der sich blitzartig in eine Höhle zurückzog. Gerhard, Martin und der Sauhund stiegen in den Berg ein, konnten tatsächlich einen Dachs aufspüren und diesen zu Beweiszwecken sogar in seiner Höhle fotografieren. Später wurde auch noch eine Miss gebildete Eidechse beobachtet, die Susi zu der Bemerkung „Der Trend geht deutlich zum Zweitschwanz“ inspirierte. Karin war unglücklicherweise zu diesem Zeitpunkt dehydriert, glaubte, dass die Strecke bis dato 25 km weit gewesen wäre und lief schon mal allein in Richtung Basecamp (mit Seeterasse). Dort trafen alle anderen nach realen 16 km (siehe Rother Wanderführer Nordvogesen, Wanderung Nr. 3) ebenfalls ein, füllten mit Blick auf den See ihre Flüssigkeitsreservoire wieder auf und ließen den Tag gemütlich ausklingen.  
Gerhard

Re: 24.06.07 Étang de Hanau
« Antworten #1 am: 26.06.07 um 15:25:22 »

Hallo Martin!

Eine treffliche Nachrede zu dieser schönen Wanderung.
Hat mir sehr gut gefallen. Beide. Kompliment.

ABER DEN SAUHUND NIMMST DU SOFORT ZURÜCK !!!

Wo er doch den gleichen guten Geschmack hat wie Du...
Habe mit Loba geredet. Sie ist zähneknirschend bereit
den entstandenen physischen Schaden mit einem
Schweine- oder zwei Kanninchenohren auszugleichen.

Worüber ich noch grüble  Huh:
Mir erschließt sich immer noch nicht der tiefere Sinn,
wenn, nennen wir sie erwachsene Männer, 3m den Fels
hochklettern um am Höhepunkt den Zeigefinger duch
einen metallenen Ring zu stecken.  

Berg heil!

Gerhard
Gerhard

« Antworten #2 am: 26.06.07 um 15:28:49 »

Frage an Susanne:

Bezieht sich die Aussage zum "Zweitschwanz" auf 1 Lebewesen...?
THOMAS N.

« Antworten #3 am: 26.06.07 um 21:40:17 »

Ich fand die Wanderung auch spitzenmäßig (war ja auch in FRANCE)...wenn auch teilweise schweisstreibend anstrengend. Ausserdem sehr lehrreich, insbesondere wg. der geheimen Kochrezepte für Spargelcremesuppe. Wobei endlich die Frage geklärt wurde : Soll man/frau die Schalen nach 3stündigem Kochen durch den Pürrier-Stab jagen oder unter ständigem Rühren ins Klo schütten ?
Nachdem mein erschöpfter Körper am Abend wieder glücklich auf dem HIMMELSBERG gelandet war, ging der Trend bei mir eindeutig zur Zweit-Zecke... die hatte ich mir nämlich eingefangen. Angry

VIVE LA FRANCE !!! A bientôt...

THOMAS-France
Martin

« Antworten #4 am: 27.06.07 um 08:06:48 »

Mein lieber Gerhard,

den Sauhund kannst Du mal schön selbst behalten - ich nehm ihn auf keinen Fall zurück. Ich habe IHM aber mittlerweilen verziehen. Nicht Loba hat seine Aufsichtspflicht verletzt .........

Bezüglich Deiner Grübeleien - ich kann auch nicht verstehen, dass erwachsene Männer ihren Finger durch einen Ring stecken - meistens ist es sauteuer, ihn wieder daraus zu bekommen.

Hallo Thomas,

vielen Dank, dass Du meine Zecke mit übernommen hast - hat mir abends jede Menge Arbeit erspart.

Viele Grüße an alle

Martin
Gerhard

« Antworten #5 am: 27.06.07 um 09:19:27 »

Hallo Thomas, hallo Martin!

Schaut doch mal in die Rubrik "Kulinarisches"...

Martin, von wegen Aufsichtspflicht verletzt.
Wenn das Weib mit einer offenen Dose lockt...
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.