Autor |
Thema: Pfingstwanderung 27.5.2007 (Gelesen 49 mal) |
|
petrushocke

|
Scheiß Wetter dachten wohl alle Teilnehmer am Pfingstmorgen, denn es regnete in strömen. Je näher man allerdings an den Startpunkt Saarhölzbach kam, desto weniger regnete es und ich konnte bei Beginn der Wanderung fast 20 Teilnehmer mit köstlichen schwedischen bullar begrüßen. Was niemand wußte, das war das Wanderdoping, dass den Aufstieg zum Teufelsschornstein erleichtern sollte! In enormer Geschwindigkeit erklommen wir die Höhen über der Saar und wurden hier mit dem ersten herrlichen Ausblick und einer Pause belohnt. Weiter durch das wilde Saarhochland ging es bis zur mettlacher Lutwinuskapelle, wo nach halsbrecherichem Abstieg(fragt Udo) die zweite, die Hauptrast, stattfand. Entlang der Saar und wieder auf der anderen Saarseite auf der Höhe angekommen belohnte uns die Sonne und erwärmte unsere Pause auf dem Vogelfelsen und trotz der Anstrengung waren wiklich alle voller Elan und guter Dinge, meine Tour schien zu gefallen. Die letzte Etappe vorbei an den Hundscheider Weihern entlang eines malerischen Bachlaufs und dann zurück über die Wendalinuseiche durch die reine Natur wurde sichtlich von allen genossen, vorallem, da Petrus sich wettermäßig an unsere Vereinbarung hielt. Der krönende Abschluß beim Italiener auf Kappelt in Saarhölzbach rundete dann die aus meiner Sicht ge lungene Pfingstwanderung mit Sonnenschein und gemütlichem Beisammensein so richtig ab. Danke allen, die mit ihrer guten Stimmung zu dieser schönen Wanderung beigetragen haben. Siv
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
Re: Pfingstwanderung 27.5.2007
« Antworten #1 am: 31.05.07 um 08:03:52 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Siv, uns hat die Wanderung sehr gut gefallen. Neben Strecken- und Rundwanderungen bietet zukünftig auch die "liegende 8" eine weitere sinnvolle Alternative. Sicher werde ich dieses Konzept bei meinen Wanderungen anwenden, wenn sich die Gelegenheit bietet. Viele Grüße auch an Petrus, der das Wetter richtig gut im Griff hatte. Martin
|
|
|
|
|
|