Autor |
Thema: 05.10.2025 Länderhopping, letzte Versuchung... (Gelesen 112 mal) |
|
Astrid

|
 |
05.10.2025 Länderhopping, letzte Versuchung...
« am: 28.09.25 um 22:36:39 » |
Zitieren Bearbeiten
|
OK, Gerhard hat die Nase voll (verständlich nach 3 Absagen), so starte ich mit seinem Segen einen neuen Versuch: Ich habe seine Fra-Deu-Fra-Tour leicht modifiziert und die St. Josephs-Kapelle in Ormersviller eingebaut, um die himmlichen Mächte wohl zu gesinnen Start ist an der Eschweiler Mühle gleich hinter der deutsch-französischen Grenze bei Brenschelbach (liegt südlich Hornbach, und das südlich Zweibrücken). Es geht am Flüsschen Schwalb entlang nach Deutschland, am ehemaligen Brenschelbacher Bahnhof vorbei auf einem Höhenweg durch Wald und Feld wieder nach Frankreich. Vorbei an der St. Josefs Kapelle tangieren wir Ormersviller und kehren zurück zur Eschviller Mühle. Es ist eine recht aussichtsreiche Strecke mit vielen Fernblicken. Für Asphalt-Allergiker: Die Tour hat nicht nur weichen Waldboden. Vorteil: Die Schuhe bleiben sauberer. Mittagsrast gibt es ungefähr in der Mitte an einer Schutzhütte mit toller Fernsicht und, man glaubt es kaum, mit einer Toilette! Kurzfassung: Start: Eschweiler Mühle südlich Brenschelbach Navi: Moulin d'Eschviller, Rue du Moulin, 57720 Volmunster, Frankreich Zeit: 11 Uhr Länge: 15,5 km Höhenmeter: 180
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
Re: 05.10.2025 Länderhopping, letzte Versuchung...
« Antworten #1 am: 30.09.25 um 10:14:59 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Ja, die himmlichen Mächte hatte ich als Agnostiker bisher nicht einbezogen. Vielleicht hätte ich sollen? Bin mal gespannt... Melde mich hiermit an und gehe mit. Egal wie´s Wetter wird. Ähm...
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #2 am: 30.09.25 um 11:17:10 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebe Astrid, melde mich dann zum 4. Mal für diese Tour an und freue mich, wenn mir noch einige andere Wanderweggefährtinnen und -gefährten mit dem Anmelden folgen. "Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter"... Bis kommenden Sonntag Olga
|
|
|
|
|
DLM

|
 |
« Antworten #3 am: 02.10.25 um 19:48:02 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Guten Abend, ich möchte euch gerne begleiten
|
|
|
|
|
Martin_Schumacher

|
 |
« Antworten #4 am: 04.10.25 um 09:10:28 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Astrid, Ulrike und ich möchten auch gerne mitwandern. Wir freuen uns auf den Sonnenschein im europäischen Ausland. Liebe Grüße Martin
|
|
|
|
|
Anne_Holzer

|
 |
« Antworten #5 am: 04.10.25 um 12:34:54 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Astrid und auch Gerhard, ich bin morgen bei eurer Wanderung auch dabei. LG Anne
|
|
|
|
|
DLM

|
 |
« Antworten #6 am: 04.10.25 um 15:27:08 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Gibt es zufällig eine Fahrgemeinschaft?
|
|
|
|
|
|