Autor |
Thema: 09.10.2022 - Felsenwald-Tour (Gelesen 157 mal) |
|
Gerhard

|
Hallo Wandergemeinde! Nach Martins tief-im-Westen-Tour geht´s am 09.10. in die entgegengesetzte Richtung nach Osten. Kurz hinter der Landesgrenze liegt bei Pirmasens die Felsenwald-Tour. Über 10 imposante Felsengebilde und ein kleiner Weiher werden wir im Mischwald passieren. Mit knappen 14km und strammen 470Hm ist die Runde anspruchsvoll. Die Tour sind wir vor ein paar Jahren schon mal gegangen, aber mittlerweile sind sicher noch ein paar Felsen dazu gekommen... Ein weiteres Plus: Die Tour beginnt und endet am Forsthaus Beckenhof mit Kaffee und Kuchen sowie herzhaften Gerichten www.beckenhof.de Etwa 1km vor dem Ende der Tour liegt auch noch das Forsthaus Starkenbrunnen. Auch das empfiehlt sich zur Einkehr. Es ist nicht so überlaufen wie der Beckenhof. Die Tour in Fakten: Name: Felsenwald-Tour (östlich von PS, am Rande des Pfälzer Waldes) https://www.pirmasens.de/tourismus/wandern/felsenwald/ Länge: knappe 14 km Höhenmeter: rund 470 Hm Schweißfaktor: ja, doch... Start wie immer: 11:00 Treffpunkt: Forsthaus Beckenhof (www.beckenhof.de) Anfahrt aus SB: A8 bis Ende bei PS, weiter auf der B10 Richtung Landau, an PS vorbei bis nach ca. 5km rechts die beschilderte Abfahrt "Beckenhof" kommt, nach weiteren ca. 2km auf holpriger Waldstraße befinden sich rechts 3 Parkplätze Für´s Navi: Wirtshaus Beckenhof, 66954 Pirmasens (Straßenangabe gibt´s da leider keine) Geo-Koordinaten (Garmin) 49.195701, 7.654501 Notfall-Handy-Nr.: 01515 604 27 83 Noch einen Hinweis zur Anfahrt: Die Zufahrtstraße durch den Wald von der B10 zum Forsthaus Beckenhof ist eine Privatstraße. Deshalb wird euch (wahrscheinlich) das Navi durch Pirmasens schicken wollen. Hört nicht auf die Sprechmaschine und bleibt auf der Bundesstraße 10 bis das weiße Hinweisschild "Beckenhof" kommt. So ist wesentlich schneller und bequemer zu fahren. Eventuell als Ziel auch 66981 Münchweiler angeben.
|
|
|
|
|
Astrid

|
 |
Re: 09.10.2022 - Felsenwald-Tour
« Antworten #1 am: 27.09.22 um 21:10:18 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Erste Bin dabei und freue mich auf den Pfälzer Wald, auf Felsen, Weiher und ganz besonders auf euch GPS´ler! Viele Grüße, Astrid
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #2 am: 29.09.22 um 17:50:51 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Lieber Gerhard, schön dass du eine Tour eingestellt hast, das freut mich. Komme gerne zum Forsthaus Beckenhof und bin gespannt, was uns erwartet. Wir können diesmal auch wieder Fahrgemeinschaften bilden. Herzliche Grüße Olga
|
|
|
|
|
Birgit

|
 |
« Antworten #3 am: 01.10.22 um 18:43:46 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Lieber Gerhard. Bin leider bei deiner sicherlich schönen Wanderung in der Pfalz nicht dabei. Wünsche dir viele Mitwanderer, tolles Wanderwetter und eine schöne Tour. Bis bald und herzliche Grüße an alle Birgit
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
« Antworten #4 am: 03.10.22 um 09:54:34 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, bin gerne mit dabei und biete gerne eine Mitfahrgelegenheit ab Völklingen, ggf. auch ab Elversberg Stadion an. VG Wolfgang
|
|
|
|
|
Karin

|
 |
« Antworten #5 am: 04.10.22 um 20:04:03 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Lieber Gerhard, schön, dass du eine GO EAST Tour einstellst. Mit den Kilo- und Höhenmetern ist es mir aber in der Summe doch zu anspruchsvoll. Muss leider passen. LG, Karin
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #6 am: 05.10.22 um 22:12:26 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Lieber Gerhard, ich komme auch gerne bei deiner Wandertour mit. Bei der Fahrgemeinschaft ab Stadion Elversberg bin ich auch dabei. Die Details können wir ja noch abstimmen. Einen kleinen Puffer müssen wir w. der Baustelle auf der A8 bei NK einbauen. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #7 am: 07.10.22 um 16:24:30 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, ich komme auch mit. Ist am Sonntag am Beckenhof nicht Großkampftag, wo Busse voller Rentner ausgekippt werden ? Hoffentlich bleibt für uns noch ein schönes Stück Kuchen übrig. Viele Grüße Jörg
|
|
|
|
|
Marion

|
 |
« Antworten #8 am: 08.10.22 um 15:48:10 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, Freue mich sehr auf die Felsen! Und natürlich auf alle MitWanderer. Trotz des angekündigten schweißtreibenden Aufstiegs wage ich mich, die Tour mit zu machen! Danke, dass du uns in die Pfalz einlädst - natürlich zum Wandern! Da ich auf der Rückfahrt noch einen Abstecher mache, kann ich leider keine Fahrgemeinschaft anbieten. Viele Grüße und bis morgen Marion
|
|
|
|
|
kirsten_Trenz

|
 |
« Antworten #9 am: 08.10.22 um 18:41:52 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, ich bin auch gerne dabei Komme auch zu der Fahrgemeinschaft ab Stadion Elversberg Liebe Grüße Kirsten
|
|
|
|
|
Ulrike

|
 |
« Antworten #10 am: 08.10.22 um 19:16:41 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, Kurz vor Schluss melde mich auch noch für die Wanderung an. LG Ulrike
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
« Antworten #11 am: 09.10.22 um 07:38:59 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Treffpunkt für die FG ab Elversberg 10.00 Uhr am Parkplatz Ursapharmstadion (im unteren Teil; Einfahrt direkt ggü. der Autobahnausfahrt).
|
|
|
|
|
|