Autor |
Thema: 10.04.2022 Schengen und Umgebung (Gelesen 126 mal) |
|
Ralf

|
Die Wanderung führt über den Stromberg, wo die Grenze zwischen Luxemburg und Frankreich verläuft. Wir folgen zunächst der Traumschleife „Schengen grenzenlos“, die wir nach knapp 8 km verlassen, um in Richtung des Naturschutzgebietes „Grouf“ einzuschwenken. Hier werden wir etwa 5 km durch ein naturbelassenes Waldgebiet wandern. Der Rückweg führt über den Markusberg zurück zum Ausgangspunkt. Die Wanderstrecke beträgt gut 16 km (sie kann verkürzt werden) Ausgangs- und Treffpunkt: 6 Rue Robert Goebbels, 5444 Schengen, Luxemburg Start: 11.00 Uhr Am Treffpunkt befindet sich das Bistro "An der Aler Schwemm". Über eine Einkehr können wir kurzfristig vor Ort entscheiden. Ich würde mich über eure Teilnahme sehr freuen. Herzliche Grüße Ralf
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
Re: 10.04.2022 Schengen und Umgebung
« Antworten #1 am: 01.04.22 um 14:43:51 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Lieber Ralf, gerne komme ich am 10. April nach Schengen, um an der von dir geführten Wanderung teilzunehmen, in der Hoffnung, dass ich die Strecke von 16 km gut bewältigen kann. Notfalls nehme ich eine Abkürzung, aber dabei sein möchte ich auf jeden Fall. Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße Olga
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
« Antworten #2 am: 02.04.22 um 10:53:57 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ralf, Ich bin auch gerne mit dabei, bringe evtl. auch noch Verstärkung mit. Viele Grüße und trotz des miesen Aprilstarts ein schönes Wochenende Wolfgang
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #3 am: 04.04.22 um 08:43:29 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ralf, auch ich bin bei deiner Tour gerne dabei. Ich setze auf gutes Wetter und wärmere Temperaturen. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
kirsten_Trenz

|
 |
« Antworten #4 am: 07.04.22 um 20:53:03 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ralf, ich bin auch gerne dabei. Ggf. würde sich eine Fahrgemeinschaft anbieten: P&R Parkplatz A8, Abfahrt Heusweiler um 10:15Uhr. Was meint Ihr? Liebe Grüße Kirsten
|
|
|
|
|
Marion

|
 |
« Antworten #5 am: 09.04.22 um 00:17:01 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ralf, Hallo Ihr Lieben, das liest sich ja 🙌 super!!!! Sehr, sehr gerne wäre ich dabei! Aber ein Freund feiert einen runden Geburtstag. Euch allen wünsche ich viel Spaß und interessante Eindrücke. Viele Grüße Marion
|
|
|
|
|
Stefan

|
 |
« Antworten #6 am: 09.04.22 um 15:43:46 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Ich bin auch Morgen dabei: @Kirsten: Die Idee einer MFG ist gut, da ich aber um 17 Uhr auf jeden Fall auf der Salsapiste stehen will und vorher noch einen Kondolenzbesuch in Wallerfangen - auf dem Rückweg - machen will verschieben wir die MFG auf ein ander Mal...
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
« Antworten #7 am: 11.04.22 um 20:19:09 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Kurz und knapp: scheen war's trotz der hochwasserbedingten Startschwierigkeiten bei 1A Wanderwetter. Danke Ralf für die Tour und ein Trullala für die Abschlußrunde 14,3km gehen in die Wertung für Olga, Martina und Stefan, 18,5km für Kirsten, Ralf und mich. Und last but not least der Link zu meinen Bildern: https://photos.app.goo.gl/fsu9v8gWdYhipwZF8
|
|
|
|
|
|