Autor |
Thema: 30.9.-3.10.22 - Vogesentour 2022!!! (Gelesen 257 mal) |
|
Wolfgang

|
Hallo zusammen, kurz vor dem Jahreswechsel mein wirklich allerletzter Versuch, die dreinal - kulanterweise kostenfrei - abgesagte Vogesentour nochmals auf die Wege zu bringen. Bei der Weihnachtstour hat sich als Favorit das Wochenende 1.-3.10 herauskritallisiert. Mit dem Feiertag auf dem Montag und nach der Haupt-Ferienzeit liegt das recht günstig. Damit uns der Termin nicht entgeht, möchte ich schnellstmöglich verbindlich reservieren. Verbindlich heißt mit Anzahlung, die beim etwaigen Stornieren dann auch verloren wäre. Meine Bitte daher: Tragt Euch hier umgehend ein, wenn Ihr mitkommen wollt und bereit seid, Euch bei einer durch uns initierten Absage an den Stornokosten zu beteiligen. Ich reserviere, sobald mind. 8 Meldungen eingetroffen sind, 4 mündliche habe ich bereits. Das sollte doch zu schaffen sein, oder? Viele liebe Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wolfgang PS: Die ausführlichen Tourinfos mit Links findet Ihr im 2020er-Forum. Link zum Haus Ventron des KSV Schiffweiler: https://www.ksv-schiffweiler.de/haus-ventron/
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
Re: 1.-3.10.22 - Vogesentour 2022 ??
« Antworten #1 am: 02.01.22 um 21:11:39 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, Peter und ich möchten gerne die Vogesen mit dir und hoffentlich noch mindestens weiteren 5 GPSlern erwandern. Ja, du hast richtig gelesen, wir sind mit dabei viele Grüße Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #2 am: 05.01.22 um 22:19:41 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, vielen lieben Dank für deine Bemühungen i. S. Vogesentour! Jürgen und ich würden uns sehr freuen, wenn die Tour zustande kommen würde; der Termin passt. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
kirsten_Trenz

|
 |
« Antworten #3 am: 06.01.22 um 19:55:50 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, zunächst mal alles Gute im neuen Jahr. Ich wäre auch gerne bei der Tour dabei Liebe Grüße & vielen lieben Dank für deine Bemühungen Kirsten
|
|
|
|
|
Anne_Holzer

|
 |
« Antworten #4 am: 09.01.22 um 08:32:06 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, wie schon vorab besprochen bin ich bei der Vogesentour dabei. Schön, dass wir doch noch einen Termin gefunden haben und sich vor allem genug Mitwanderer gemeldet haben. LG Anne
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
« Antworten #5 am: 09.04.22 um 18:15:49 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Nochmal der Hinweis auf die Vogesentour: Sie findet definitiv statt, das Haus ist gebucht und bietet noch einige freie Plätze. Mit dabei sind bislang: Jürgen, Martina, Anne, Kirsten, Susanne, Peter, Markus und Wolfgang.
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
Re: 30.9.-3.10.22 - Vogesentour 2022!!!
« Antworten #6 am: 23.05.22 um 14:01:09 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, nach meiner Operation im Januar dieses Jahres habe ich bislang an 6 von 10 bisher angebotenen Wanderungen (Birgit's Jahresauftakttour in Niederwürzbach am 2. Januar, Nadine's Tour in Homburg am 13. März, Ralf's Tour in Schengen am 10. April, deine von Bernd übernommene Tour am 24. April in Aschbach, Gerhard's Tour in Hornbach am 8. Mai und Anne's Tour am 22. Mai) teilgenommen und dabei alle Wanderkilometer problemlos und mit Freude zurückgelegt. Deshalb möchte ich mich gerne für die Vogesentour 2022 anmelden. Ich freue mich darauf und bin gespannt, was uns erwarten wird. Im Juni werde ich Teiletappen des Camino del Norte (Jakobsweg Küstenweg) gehen. Wir sehen uns das nächste Mal am Sonntag, 5. Juni. Herzliche Grüße Olga
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
« Antworten #7 am: 20.08.22 um 20:53:40 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, 6 Wochen nur noch, dann sind wir schon mitten im Vogesenwochenende. Und ich bin gut drei der 6 Wochen nicht im Land Höchste Zeit für den Stand der Dinge und ein wenig Detailplanung: Fest mit dabei sind Anne, Doris, Jürgen, Kirsten, Markus, Martina, Olga, Peter, Susanne und meine Wenigkeit. Ein paar wenige Plätze im Haus und v.a. am Esstisch sind also noch zu haben. Wer also gerne noch aufspringen will, bitte umgehend melden. Wir fahren nach derzeitigem Stand alle am Freitag, 30.9 nachmittags los, 15Uhr war mit Abstand die am meisten genannte Uhrzeit. Mit 2,5 Stunden Fahrt ist da natürlich an eine Freitagswanderung nicht mehr zu denken. Meine Idee aber: Kleiner Rundgang um Ventron (ca. 5-6km) mit Einkehr im Restaurant (Christophe Claudel, Ventron). Auch wollen viele am Montag nicht mehr wandern sondern gleich nach Hause zurück. Daher würde ich die 2019 abgebrochene Tour an diesem Montag anbieten (wer denn dann noch mag und falls das Wetter dieses Mal mitspielt). Samstag, 1.10: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/elsass/masevaux-lac-dal feld-ballon-dalsace/209162261/ Sonntag 2.10: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/lorraine/vogesen-hirsch steine/110750370/ Montag, 3.10: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/elsass/batteriekopf/108 968666/
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #8 am: 17.09.22 um 20:31:18 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, Anne und ich haben die Einkaufsliste unserer letzten Vogesentour reaktiviert: Nachfolgend ein Vorschlag für eine Einkaufsliste für Raclette am Samstag (12 Personen) und dreimal Frühstück (für max. 12 Personen und Belag für die Tagesverpflegung. Anne und ich wollen die nachfolgenden Dinge einkaufen (Aldi/Globus) und wie beim letzten Mal auf die Personen verteilen: 2000 g Raclette-Käse 200 g Ziegenkäse 200 g Gorgonzola-Käse 3 kg Kartoffel 1 Glas Gurken 1 Dose Mais 300 g Tomaten 500 g Champignons 500 g Spitzpaprika 400 g Salami 400 g gekochter Schinken 400 g roher Schinken 200 g Fleischkäse 500 g Hackfleisch 1 Ring Lyoner 2 Butter 4 P. Schnittkäse 3 l Vollmilch 30 Eier 2 Saure Sahne 1000 g Naturjoghurt Yella Brotaufstrich 1,5 P Kaffee Pizzateig Toilettenpapier 4 Flaschen Rotwein 4 Flaschen Weißwein 4 Flaschen Rose Darüberhinaus brauchen wir noch Freiwillige für folgendes: 2 Raclette Geräte Wollen wir wieder selbst gebackenen Kuchen mitbringen? Erdbeermarmelade, Schokocreme, Filtertüten, Spüli, Salz, Geschirrtücher, Müsli (Martina) Honig (Wolfgang) Wasser undd Obst (jeder für den Eigenbedarf) Ihr könnt bei beiden Listen Ergänzungen vornehmen oder Hinweise zu den vorgeschlagenen Mengen machen oder auch Dinge übernehmen...... Bitte eine kurze Info, wenn jemand nicht an der "Gemeinschaftsverpflegung" teilnehmen will. Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Tour! Liebe Grüße Anne und Martina
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #9 am: 18.09.22 um 18:04:14 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martina, hallo Anne, lieben Dank für eure Essensplanungsinitiative. Peter und ich sind ja zum ersten Mal dabei und profitieren von euren Vorerfahrungen. Wir bringen gerne ein Raclette mit (für max. 8 Personen) und zur Sicherheit ein Verlängerungskabel Zum Frühstück steuern wir noch selbstgemachte Orangenmarmelade und einen Marmorkuchen bei. (wahrscheinlich auch noch ein selbstgebackenes Brot - Martina, dein Sauerteig versorgt unser weiter mit leckerem Brot) liebe Grüße Susanne und Peter
|
|
|
|
|
kirsten_Trenz

|
 |
« Antworten #10 am: 19.09.22 um 20:35:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Zusammen, das hört sich doch schon mal gut an Ich bringe ebenfalls ein Raclette mit (für max. 6 Personen) und bringe gerne einen Apfelkuchen mit. Freu mich LG Kirsten
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #11 am: 23.09.22 um 14:28:35 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache mit Wolfgang habe ich mich um die Reservierung der Fermes für Freitag und Sonntag gekümmert. Die Ferme Schanzwasen war leider komplett ausgebucht. Tischreservierungen in den Fermes sind nur für mittags zw. 12 und 14 Uhr oder abends zw. 19 und 21 Uhr möglich. Für Freitag, 30. September, 19 Uhr: Auberge du Tilleul, 2 Les Tenesses, 88160 Le Menil Für Sonntag, 2. Oktober, 19 Uhr: Ferme-Auberge du Huss, RD430, Route des Crêtes, 68820 Kruth Inhaber sind André et Fabienne Schickel. Ich habe versucht, die naheliegendsten zu finden. Ich hoffe, dass wir nicht zu weit fahren müssen. Bitte überprüft das nochmal und gebt mir Rückmeldung. Auf unser Vogesenwochenende bin ich sehr gespannt und freue mich darauf, euch bei dieser Gelegenheit wieder zu sehen und mit euch zu wandern. Herzliche Grüße Olga
|
|
|
|
|
DLM

|
 |
« Antworten #12 am: 24.09.22 um 08:52:42 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Vielen lieben Dank fürs Kümmern. Ich bringe Kartoffeln, Gurken, Mais und 3x Vollmilch mit. Liebe Grüße Doris
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
Re: 30.9.-3.10.22 - Vogesentour 2022! abgesagt!
« Antworten #13 am: 03.10.22 um 09:51:56 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, Der KSV Schiffweiler hat derzeit keine Reinigungskraft in Ventron zur Verfügung. Selbst putzen und darauf hoffen, dass die Gruppe vor uns das auch gründlich getan hat, war keine wirkliche Option. Aus diesem Grund und wegen der miserablen Wetterprognosen (die sich mittlerweile auch bewahrheitet haben) haben wir die Tour kurzfristig abgesagt. Als neuen Termin haben wir das Wochenende von Freitag 21.4 bis Sonntag 23.4.23 ins Auge gefasst. Nachmeldungen für den neuen Termin sind natürlich immer herzlich willkommen! vlG Wolfgang
|
|
|
|
|
|