Autor |
Thema: 16.8 GPS-Halbmarathon 2020, Börfink (Gelesen 316 mal) |
|
Wolfgang

|
Hallo zusammen, nach dem coronabedingten Ausfall des SHS-Wandermarathons und zwei Touren jenseits von Beeden lade ich Euch zum GPS-Halbmarathon nach Börfink (zwischen Hermeskeil und Birkenfeld) ein. Auf dem Plan stehen zwei Traumschleifen des SHS, die idealerweise den gleichen Start- und Endpunkt haben und somit bestens miteinander verknüpft werden können: Trauntal Höhenweg https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/hunsrueck-hochwald/nati onalpark-traumschleife-trauntal-hoehenweg/14583234/ (13,8km) und Börfinker Ochsentour https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/hunsrueck-hochwald/nati onalpark-traumschleife-boerfinker-ochsentour/14583162/ (8,9km) haben eine Gesamtlänge von 22,7km. Wer nach dem Höhenweg aussteigen möchte, kann dies natürlich auch. Zur Startzeit hab' ich hier eine Umfrage gestartet, da ich im Hochsommer längere Touren lieber zeitig beginne: https://doodle.com/poll/da7ic9bt8hvwcb4b Die Mehrheit siegt, bei Stimmengleichheit gewinnt der näher an 11Uhr liegende. Startpunkt: Wanderparkplatz zwischen Börfink und Thranenweier an der K49, am Forellenhof Trauntal, In den Quellwiesen, 54422 Börfink-Einschiederhof Start: 1 0 : 0 0 U h r Wer ist mit dabei? Viele Grüße Wolfgang
|
|
|
|
|
Thomas

|
 |
Re: 16.8 GPS-Halbmarathon 2020, Börfink
« Antworten #1 am: 30.07.20 um 13:30:23 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zu einer Wanderung an. Ich werde aber mit großer Wahrscheinlichkeit nur die erste Etappe mitwandern. Sind Parkplatz und Startpunkt nicht identisch? Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
« Antworten #2 am: 31.07.20 um 21:11:10 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Thomas, freut mich, dass Du dabei bist! Klar sind Parkplatz und Startpunkt identisch. Beide Wege starten und enden dort. Der Umbruch im Text war etwas unglücklich, ist eine einzige längere Beschreibung.. Viele Grüße Wolfgang
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #3 am: 03.08.20 um 13:34:12 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, schön, dass du uns diese beiden Rundtouren anbietest, die man einzeln gehen oder verbinden kann. Karin und ich werden voraussichtlich nur die Traumschleife Trauntal-Höhenweg mit 13,8km erwandern, das wird uns beiden reichen. Es ist zwar ein gutes Stück zu fahren bis nach Börfink, aber ich meine, es lohnt sich allemal. Vielleicht kann man dort nach der Wanderung im Forellenhof Trauntal einkehren. Herzliche Grüße Olga
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
« Antworten #4 am: 09.08.20 um 12:16:49 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, die Doodle-Abstimmung ist eindeutig: 4:7:4 Stimmen für 10 Uhr (da war ich heute schon bei km 10 ). Lt. Wetterprognose soll es bis dahin aber auch etwas abkühlen. Ich denke, dann passt das auch. Als Mitfahroption kann ich Euch den Park&Ride-Parkplatz an der A1 (Abfahrt 142 Illingen - zwischen Wiesbach und Uchtelfangen) anbieten. Abfahrt dort 9:15Uhr Wer dorthin kommen möchte bitte bei der Anmeldung vermerken. Viele Grüße Wolfgang
|
|
|
|
|
Anne_Holzer

|
 |
« Antworten #5 am: 12.08.20 um 18:51:00 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, ich bin bei deiner Wanderung am Sonntag dabei und habe vor die komplette Strecke zu wandern. LG Anne
|
|
|
|
|
Karin

|
 |
« Antworten #6 am: 12.08.20 um 19:07:08 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, da hast du ja was Schönes herausgesucht, das liest sich interessant. Gerne gehe ich die erste Strecke mit - es sei denn, die Temperaturen klettern auch im Hochwald nochmal auf 30 Grad. Bei den Vorhersagen kommt jeden Tag ein Grad hinzu.. Bis dahin - viele Grüße, Karin
|
|
|
|
|
Tina

|
 |
« Antworten #7 am: 12.08.20 um 20:17:16 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, Joachim und ich sind am Sonntag auch dabei und wollen die komplette Strecke wandern. Liebe Grüße Tina
|
|
|
|
|
Astrid

|
 |
« Antworten #8 am: 13.08.20 um 21:47:29 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, ich bin auch dabei und entscheide je nach Hitze wie weit es Cooper schafft Viele Grüße und bis Sonntag, Astrid
|
|
|
|
|
Luzi

|
 |
« Antworten #9 am: 15.08.20 um 09:51:14 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, ich bin gerne auch dabei. Tendenz geht zur kurzen Strecke. Freue mich auf eine schöne Sommertour. Bis morgen Luzi
|
|
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #10 am: 15.08.20 um 17:20:46 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, ich komme kurzentschlossen auch noch mit, aber nur für die kurze Tour. Das reicht bei der Hitze. Bis morgen. Viele Grüsse Jörg
|
|
|
|
|
kirsten_Trenz

|
 |
« Antworten #11 am: 15.08.20 um 21:09:31 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, ich bin auch dabei und entscheide je nach Hitze, ob ich die 2. Etappe mitwandere. Viele Grüße Kirsten
|
|
|
|
|
Thomas

|
 |
« Antworten #12 am: 16.08.20 um 09:35:39 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Wolfgang, leider muss ich ganz kurzfristig absagen. Die Hitze macht mir zu schaffen, und mehr als 500 Höhenmeter sind heute nicht drin. Es tut mir echt leid; ich wäre gerne mal wieder dabei gewesen. Euch allen eine schöne Wanderung im Nationalpark! Gruß Thomas
|
|
|
|
|
|