Autor |
Thema: 02.08. Keltenpfad bei Massweiler (Gelesen 168 mal) |
|
Gerhard

|
Am 02.08.2020 frisch im Angebot: Der Keltenpfad bei Massweiler in der Südwestpfalz. Ein relativ neuer Weg, ca. 15km mit ca. 480Hm. (Ohne nennenswerte Verkürzung lassen sich je nach Wetter die Höhenmeter reduzieren. Aber das verrate ich jetzt noch nicht.) Hier gibt´s Genaueres: https://www.wanderarena.com/Keltenpfad.html Einer alten Tradition folgend bin ich den Weg schon mal Probe gegangen. Es ist eine wirklich schöne Tour. Vorbei an drei Mühlen, begleitet durch das Bächlein Wallhalbe, einige stramme Aufstiege, eine schöne Rastgelegenheit fast genau in der Mitte der Tour (ich hoffe nur, dass das Maisfeld noch nicht so hoch gewachsen ist und uns den weiten Ausblick ins Tal verwehrt), vorbei an einer Wildtier-Rettungsstation, etliche beeindruckende Felsgebilde (darunter eine Felsendusche) liegen neben dem Weg und einen tollen 360° Rundumblick hat man/frau vom flachen Borstberg. Entgegen der Beschreibung starten wir bei der Kneispermühle südlich vom Ort Wallhalben. https://www.kneispermuehle.de/ Dort können wir nach der Tour auch noch im Biergarten die verloren gegangenen Kalorien wieder zu uns nehmen. Mit eventuellen Corona-Einschränkungen wie auf der Homepage steht. (Tische werden zugewiesen, max. 6 Pers. je Tisch, Tische dürfen nicht zusammen gestellt werden ...) Achtung: Der Parkplatz liegt hinter dem Biergarten. Man muss dazu mitten durch den Biergarten fahren. Vorsicht: freilaufende, manchmal launische Gänse! Kurzfassung: Start: Waldgaststätte Kneispermühle 66917 Wallhalben Zeit: 11:00 Länge: ca. 15km Anstrengung: ca. 480 Höhenmeter Schweißfaktor: Ja, doch... Aussichten: vom Borstberg toll Meine Handy-Nr.: 01515 604 2783
|
|
|
|
|
Astrid

|
 |
Re: 02.08. Keltenpfad bei Maßweiler
« Antworten #1 am: 27.07.20 um 23:02:16 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Wie ... es hat sich noch keiner angemeldet Dann mach ich den Anfang und sage: "ich bin dabei!" Bei den zu erwartenden Temperaturen freue ich mich schon auf die Felsendusche Viele Grüße, Astrid
|
|
|
|
|
Anne_Holzer

|
 |
« Antworten #2 am: 28.07.20 um 07:59:28 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, ich bin bei deiner Wanderung in der Pfalz auch dabei. Am Sonntag soll es ja nicht mehr gerade sooo heiß sein. Also perfektes Wanderwetter. Bis dann LG Anne
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #3 am: 28.07.20 um 11:06:15 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo lieber Gerhard, gerne wandele ich mit euch auf den Spuren der Kelten und hoffe, dass Karin auch dabei sein kann. Bei angenehmen 22-25 Grad (nach heutiger Prognose von Wetter.com) und einem Mix aus Sonne und Wolken lässt es sich doch gut wandern. Auf die Stärkung danach im Biergarten der Kneispermühle freue ich mich ganz besonders Also dann bis Sonntag Olga
|
|
|
|
|
Wolfgang

|
 |
« Antworten #4 am: 28.07.20 um 20:15:15 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, auch ich bin gerne mit dabei! Viele Grüße Wolfgang
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #5 am: 28.07.20 um 21:06:17 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, jetzt klappt es mit den Anmeldungen...........; ich bin auch gerne bei Deiner Wanderung dabei. Liebe Grüße an alle Martina
|
|
|
|
|
Karin

|
 |
« Antworten #6 am: 30.07.20 um 17:10:59 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, die Temperaturen reichen zwar laut heutiger Vorhersage nochmal fast an die 30-Grad-Marke heran, ABER wir setzen auf Sprudel, Schweißtuch, Waldschatten und guten Pfälzer Wind! Freue mich am Sonntag auf euch alle! Liebe Grüße, Karin
|
|
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #7 am: 31.07.20 um 18:40:26 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, ich bin leider nicht dabei, da ich mich am Sonntag auf der Autobahn befinde. Viel Spass. Viele Grüsse Jörg
|
|
|
|
|
Martin_Schumacher

|
 |
« Antworten #8 am: 01.08.20 um 10:02:18 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, auch Luzi und ich wollen morgen gerne mitwandern. Viele Grüße Martin
|
|
|
|
|
Marion

|
 |
« Antworten #9 am: 02.08.20 um 09:18:35 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo guten Morgen Gerhard, Kurz entschlossen komme ich auch mit. Liebe Grüße und bis gleich. Marion
|
|
|
|
|
|