Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
12.01.26 um 13:25:33
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappenplanung 2020
(Moderatoren: Peter, Forum Admin, Wolfgang)
   A B G E S A G T !!!!   25.9-27.9 Vogesenwochenende
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: A B G E S A G T !!!!   25.9-27.9 Vogesenwochenende  (Gelesen 178 mal)
Wolfgang

A B G E S A G T !!!!   25.9-27.9 Vogesenwochenende
« am: 29.12.19 um 18:41:41 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo nochmals,

unser Vogesenwochenende findet 2020 vom 25.9-27.9 (GPS-Wandertag) statt. Das Haus Ventron, das viele ja schon kennen, ist bereits verbindlich gebucht.  

Sofern das Wetter mitspielt, sind für Freitag, Samstag und Sonntag Wanderungen geplant, u.a. auf den Ballon d'Alsace. Auch die Tour, die wir 2019 aufgrund des vielen Neuschnees abbrechen mussten, ist wieder im Programm (diesmal aber ohne Schnee Wink )

Links zu den einzelnen Touren (Änderungen vorbehalten):  
Freitag, 25.9: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/elsass/batteriekopf/108 968666/
Samstag, 26.9: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/elsass/ballon-d-alsace- 1247-m/22752003/
Sonntag 27.9: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/lorraine/vogesen-hirsch steine/110750370/

Ich hoffe, dass Ihr alle mit dabei sein könnt!!!

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang

Re: 25.9-27.9 Vogesenwochenende
« Antworten #1 am: 11.08.20 um 21:30:43 »

Hallo zusammen,

hier nochmal eine kleine Erinnerung für die Vogesentour: es sind noch ein paar wenige Plätze frei! Auch wer Samstag oder gar erst Sonntag nachkommen möchte: Für alles kann sich eine Lösung finden - ABER: ich bin vom 11.9-23.9 im Urlaub und möchte mich dann nicht noch um solche organisatorischen Dinge kümmern müssen. Wer also noch mitkommen möchte: bitte schnellstmöglich melden!!!

Noch ein paar Infos: Nach derzeitigem Stand der Dinge gibt es keine Corona Auflagen. Im Haus sind wir unter uns und haben genug Platz, auch in den Schlafräumen. Das Departement Vosges ist nach den Ardennen das am wenigsten betroffene Gebiet in Grand Est mit einer 7.Tage-Inzidenzrate von 6,1 (Vergleich Regionalverband Saarbrücken 3,6, Saar-Pfalz-Kreis 8,4). Diesbzgl. mache ich mir daher auch weniger Sorgen als ums Wetter Wink

Leider habe ich coronabedingt die eigentlich geplante Vortour nicht machen können und kenne daher die Samstagstour noch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass sie sich lohnen wird.

Die Sonntagstour zählt für mich zu den schönsten in den Südvogesen (ordentliche Weitsicht vorausgesetzt) und kann sie auch Tagesausflüglern (schließlich ist GPS-Wochenende) sehr empfehlen!!

Wer hat noch Lust mitzukommen?

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang

Re: 25.9-27.9 Vogesenwochenende
« Antworten #2 am: 15.09.20 um 19:58:02 »

Hier noch die Startpunkte und ungefähren Startzeiten (evtl. Tageswanderer bitte unter 0178 1441367 telefonisch ankündigen, damit wir uns nicht verpassen):

Freitag, 25.9 11:0Uhr, Parkplatz kurz vor Wildenstein, von Norden kommend  
Samstag 26.9 10:30Uhr, Parkplatz am Lac d'Alfeld
Sonntag, 27.9 11:00Uhr, großer Parkplatz am Col de la Schlucht
Wolfgang

Re: A B G E S A G T !!!!   25.9-27.9 Vogesenwochen
« Antworten #3 am: 21.09.20 um 17:20:33 »

Tour ist nach den vielen Absagen, der angespannten Coronalage in Frankreich und Kirstens Erfahrungen gestern in der Ferme Auberge abgesagt.

Die Hausbuchung wird vom KSV kulanterweise geschoben, ins Auge gefasster Nachholtermin wird der 30.4-2.5.21 sein.  

Ich hoffe, dass sich bis dahin die Lage entspannt hat und wir dann dort mit möglichst vielen GPS schöne und unbesorgte 3 Tage verbringen können.

Viele Grüße  
Wolfgang
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.