Autor |
Thema: Wandermarathon am 7.06.2015 (Gelesen 231 mal) |
|
Martina_L.

|
Liebe GPS'ler, es ist mal wieder an der Zeit auf die Langstrecke zu gehen. Wer hat Interesse an der Teilnahme am Wandermarathon? Wie ist der individuelle Kilometerwunsch 19,33 oder 42 km? Bitte Zusage mit Kilometerangabe bis 31.05.2015. Ich glaube, wir sollten uns aber erst vor Ort anmelden, um die Streckenlänge je nach Wetterlage festzulegen. Hier schon mal einige Informationen; Details unter www.saarland-wandermarathon.de Liebe Grüße Martina Wie läuft der Wandermarathon ab? Sie entscheiden sich für 1 der 3 angebotenen Strecken Voranmeldung online (Keine Pflicht; auch Nachmeldung möglich) Erhalt der Startunterlagen vorab per Post (Keine Pflicht) Tag der Veranstaltung: Anreise nach Losheim (D-66679) Startnummernausgabe/Nachmeldung am Wander-Info-Zentrum (Losheim) Kostenloser Bustransfer zum jeweiligen Startpunkt Wanderung vom jeweiligen Startpunkt nach Losheim (42, 33 oder 19km) Zielankunft am Stausee in Losheim Gemütlicher Ausklang der Veranstaltung Was erwartet Sie während der Wanderung? Am 07. Juni können Wanderer beim 6. Wochenspiegel-Wandermarathon 2015, auf 3 unterschiedlich langen Strecken, einen der besten Fernwanderwege Deutschlands entdecken. Erstmals haben die Teilnehmer die Möglichkeit Ihre Streckenlänge selbst auszuwählen. Für begeisterte Langstreckenwanderer steht eine echte Marathondistanz mit 42km auf dem Programm. Startpunkt der Langdistanz ist in Sitzerath. Das Ziel befindet sich am Stausee in Losheim. Alternativ stehen zwei weitere Distanzen zur Auswahl. Vom 2. Startpunkt an der Hochwaldalm bei Wadrill führt die Mitteldistanz über 33km ebenfalls bis zum Losheimer Stausee. Das gleiche Ziel hat auch die 19km lange, familienfreundliche Kurzstrecke mit ihrem Startpunkt in Weiskirchen. Auf den geplanten Strecken führt der Saar-Hunsrück-Steig immer wieder auch über verschiedene Traumschleifen, wie den Felsenweg, den Zwei-Täler-Weg, die Stausee Tafeltour und andere hochprämierte Wanderwege. Wie der Saar-Hunsrück-Steig selbst, sind auch seine Traumschleifen für ihr unvergleichliches Wandererlebnis bekannt. Die Teilnehmer erwartet ein naturnahes Wandervergnügen auf wunderschönen Pfaden durch den Saarländischen Hochwald. Weitere Informationen sowie den genauen Streckenverlauf und Höhenprofile finden Sie unter dem Menüpunkt Strecke. Den Abschluss der Wanderung bildet der gemeinsame Ausklang mit kulinarischem Angebot am Stausee in Losheim. Jeder Teilnehmer erhält dort seine verdiente Urkunde und ein Erinnerungsfoto.
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
Re: Wandermarathon am 7.06.2015
« Antworten #1 am: 05.05.15 um 13:45:39 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martina, so, ich bin dabei. Wenn Astrid und Du die 42 km in Angriff nehmen möchtet, dann versuche ich es auch mal. Ansonsten bin ich bei den 33 km dabei. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Astrid

|
 |
« Antworten #2 am: 05.05.15 um 23:15:04 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martina, wenigstens einmal im Leben einen Marathon laufen... wenn schon, denn schon...ich will es versuchen...wobei die größte Herausforderung für mich wahrscheinlich das frühe Aufstehen sein wird Gemeinsam schaffen wir das! Liebe Grüße, Astrid
|
|
|
|
|
Nadine

|
 |
« Antworten #3 am: 15.05.15 um 21:48:54 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martina! Mit Astrid wollen Stefan und ich die kleine Runde spazieren :-D Liebe grüße, Nadine
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #4 am: 31.05.15 um 15:59:29 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martina, wie bereits mitgeteilt, gehen wir, Anne, Sonja, Kirsten, evtl. die GPS-Gastwanderin und ich die Strecke von Weiskirchen nach Losheim. Ich hoffe, wir sehen uns alle am Ende in Losheim. Ich denke, das bekommen wir irgendwie hin.
|
|
|
|
|
Anne_Holzer

|
 |
« Antworten #5 am: 01.06.15 um 12:18:02 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martina, Sonja hat ihre beiden Bekannten und mich zum Marathon (19 km) angemeldet. Ich hoffe, wir können uns alle nach der Wanderung treffen. Bis dann und liebe Grüße Anne
|
|
|
|
|
Astrid

|
 |
« Antworten #6 am: 01.06.15 um 22:10:56 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo liebe Langstreckenmitwanderer, ich habe Nadine, Stefan und mich für die 42 Km angemeldet. Wer mit uns gemeinsam starten möchte, trifft sich am besten mit uns um 6.30 Uhr in der Nähe der Startnummernausgabe in Losheim. Dann können wir gemeinsam mit dem Bus nach Sitzerath fahren und dort gleich starten. Bitte sagt mir, wer dabei ist, damit wir aufeinander warten können. Auf speziellen Wunsch von Martina und Tina habe ich gefragt, ob ein Transfer bei vorzeitigem Abbruch möglich ist: man bekommt mit der Start-Nr. auch eine Notfall-Telefon-Nr. ausgehändigt, unter der man einen Abholservice anrufen kann, der einem dann an einem zu vereinbarenden Platz abholt. Ich hoffe jetzt nur, dass es nicht zu heiß wird und freue mich auf die Herausforderung. Liebe Grüße, Astrid
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #7 am: 01.06.15 um 22:20:22 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Astrid, ich komme 6:30 Uhr zur Startnummernvergabe. Und ich bringe sehr wahrscheinlich auch noch meinen Nichttanzpartner mit. Der darf zur Zeit nicht in die Berge und ist darum unterfordert. Ich freu mich schon darauf. Liebe Grüße an Alle Gudrun PS: Das schaffen wir
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #8 am: 02.06.15 um 09:06:37 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, ich habe mich für die 33 km Version entschieden und auch gleich Angemeldet. Auf Facebook steht etwas von Teilnehmerlimit. Bis irgendwo am Sonntag. Gruß ICH
|
|
|
|
|
Tina

|
 |
« Antworten #9 am: 04.06.15 um 19:25:37 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Martina, Kirsten und ich werden die 19 km wandern. Wir treffen uns mit den anderen, die auch diese Strecke laufen wollen, um 9.15 bei der Startnummerausgabe. Vielleicht haben ja noch andere spontan Lust, mit uns zu wandern. @Bernd: Die 33 km - Strecke ist mir zu stressig, da schon um 18 Uhr das Musical in Neunkirchen beginnt. LG Tina
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #10 am: 05.06.15 um 19:19:00 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Kerstin, hallo Tina, ich habe uns heute auch noch telefonisch angemeldet. D.h. 9.10 Uhr würde als Treffpunkt ausreichen. Bernd, vielleicht gehst Du doch mit uns Mädels. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
|