Autor |
Thema: Regenwanderung am 15.12. (Gelesen 302 mal) |
|
bernd

|
Da es bei den letzten, von mir geführten Wanderungen, immer nur geregnet hat, hoffe ich auf das Einsehen des Wettergottes. Meine nächste Übungseinheit ist am 15.12. Vielleicht gelingt ja dann eine Wanderung unter besseren Bedingungen, wenn nicht Wir wandern bei Schwarzenholz den Grenzsteinweg. Treffpunkt am Mitfahrparkplatz bei der AB-Abfahrt Schwarzenholz. Start wie immer um 11.00 Uhr Die Strecke ist 14-15 km lang ohne nennswerte Steigungen. Angeboten wird nach ca. der Hälfte der Strecke ein Shuttelservice , der die, die nicht so weit laufen wollen / können wieder an den Ausgangspunkt zurückbringt. --GESTIFTET VON PETRUS!!-- Mein Dank dafür!! Grüsse - Bernd
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
Re: Regenwanderung am 15.12.
« Antworten #1 am: 27.11.13 um 10:18:47 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd, 14,991 km sollten auch unter schwierigsten Bedingungen zu meistern sein. Meine Regenhose ist jetzt bis 10m Tauchtiefe geprüft, den Poncho kann ich optional beschweren, damit er bei starkem Wind nicht weg geweht wird (und ich gleich mit....). Meinen Kletterhelm zum Schutz vor herabfallenden Ästen und umstürzenden Bäumen werde ich sowieso anziehen und zur Vorbereitung auf deine Tour spritze ich zur Zeit schon prophylaktisch jeden Tag 50ml Ethylenglycol IM. Schneeschuhe und eine Signalpistole bringe ich ebenfalls mit. Nur die Sonnenbrille lasse ich zu Hause. Bin mal gespannt, wer sonst noch so wagemutig ist und mit uns wandert. Also dann bis Sonntag und viele Grüße an alle Angsthasen, die diese Herausforderung nicht annehmen wollen. Martin PS: Nach dieser Anmeldung werde ich auch meine Hieb- und Schusswaffen sichere Ober- und Unterbekleidung anlegen .....Hi...Hi.... PSPS: Was "ohne nennenswerte Steigung" bedeutet ist jedem bekannt, der bei Olga's Wanderung im Friedwald dabei war....
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #2 am: 28.11.13 um 20:36:41 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, ich kann Dir, trotz Deiner teils kätzerischen Worte, nicht Unrecht geben. (Für all diejenigen, die bei einigen meiner Wanderungen dabei waren, wissen wovon Martin spricht). Ich werde bis zur Wanderung noch versuchen, die Wege zu räumen, überhängende Äste zu entfernen, einen Staudamm am Fischweiher zu bauen und für den Notfall, THW, Bundeswehr mit Rettungspanzer und DRK zu mobilisieren. Dann hoffe ich, ob des Shuttelservice, auf viele weitere Anmeldungen.
|
|
|
|
|
Sonja

|
 |
« Antworten #3 am: 30.11.13 um 11:01:17 » |
Zitieren Bearbeiten
|
ICH !!!!!!!! wage es auch und bin dabei
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #4 am: 02.12.13 um 10:00:29 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Tach Bernd! Wo kann man sich an den Wetten beteiligen, ob es bei deiner Wanderung regnet oder nicht? Trockene Grüße aus der Pfalz Gerhard
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #5 am: 04.12.13 um 14:45:48 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd, ich muss Dir mitteilen, dass ich dabei sein werde, egal unter welchen Bedingungen, ich kann nicht anders. Auch wenn dabei die Gefahr groß ist, dass der Wanderpokal nicht weiterwandert. Aber vielleicht nützt ja das "Beten" von Gudrun was...! Nach der 16 Tage-Wetterprognose, wird es an Deinem Wandertag "ungestörter Sonnenschein, wolkenlos, blauer Himmel" also richtig schön sein. Also, mach Dir keine Sorgen bezüglich des Wetters! Liebe Grüße Olga
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #6 am: 09.12.13 um 11:33:50 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Mist!!! Was ist denn das für ein Schei...Sonnenschein-Wetter. Dabei wollte ich die Woche mein Trainingslager für die Survival-Tour am Sonntag beginnen. Dafür werde ich mit Petrus aushandeln, dass er Olga in der Hälfte der Strecke in den Shuttlebus verfrachtet (ob sie nun will oder nicht!!!). Auch ein GPS-Wanderpokal sollte mal in der Welt rumkommen. In diesem Sinne, ich bin dabei!!! Auch bei gutem Wetter!!! Liebe Grüße Gudrun @Martin: Die Sache mit dem Poncho hab ich nicht richtig verstanden. Ist der nicht schon optimal beschwert?
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #7 am: 09.12.13 um 17:30:35 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebste Gudrun, der Poncho muss zusätzlich beschwert werden, weil ich in den letzten Monaten etwas von meinem Hüftgold gegen Muskelmasse (im Verhältnis 3:1) eingetauscht habe. Und den bei einer Wanderung von Bernd üblichen Orkanböen kann ich nur durch Zusatzgewicht stand halten. Du bist herzlich eingeladen...... Ach, übrigens. In der aktuellen Statistik läuft Olga genau 13,4 km vor dir (und Bernd II genau 6 km hinter dir). Du musst also mit Petrus verhandeln, dass er Olga gleich zu Beginn im Shuttlebus einsperrt.... Viele Grüße an alle Tornadojäger und bis Sonntag. Martin
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #8 am: 10.12.13 um 11:58:56 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebster Martin, vielen Dank für die Einladung. Ich lasse mich natürlich gerne von Dir durch den Wald tragen, wenn es um eine gute Sache geht, zumal meine Chancen auf den GPS-WP doch sehr gering sind. Aber, sieht das nicht etwas doof aus Tja, also, wenn Olga wirklich sooooo weit vorne liegt, na da fang ich dann doch mal lieber an zu beten. Vielleicht hilft das ja!!! Bis Sonntag und liebe Grüße an Alle Gudrun
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #9 am: 10.12.13 um 19:13:45 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd, Ich bin am Sonntag dabei. Für mich ist dieser Sonntag "The Day After" viel Essen. Samstag Mittag Hochzeit mit viel gutem Essen, am Abend Weihnachtsfeier mit meinem Box Club. Könnten wir auf 50 km verlängern? Bis Sonntag Gruß ich
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #10 am: 11.12.13 um 09:19:47 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Herrlichste Gudrun, in meinen alten Tagen, will keine Frauen ich mehr tragen. Sonst meckert m e i n e Ehefrau, die ich damals nicht über die Schwelle getragen. Gell, das war schlau!? Viele Grüße Martin Übrigens: Ein Gebet kann niemals so viel bewirken wie eine GPS (GudrunoPtimierteStatistik). Lass dir was einfallen........
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #11 am: 11.12.13 um 14:45:19 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun , also wenn ich am Samstag Abend mit dem "Mann meiner Träume"... eine Flasche Prosecco trinke und die Nacht in einem anderen Bett als meinem verbringe , dann liebe Gudrun, ja dann ... würden Deine Chancen erheblich steigen, in den Besitz des GPS-Wanderpokals zu gelangen. Also bete mal schön weiter, wie gesagt, dann wäre uns beiden gedient
|
|
|
|
|
Astrid

|
 |
« Antworten #12 am: 11.12.13 um 23:45:23 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Egal was kommt...Cooper und ich sind auch dabei Viele Grüße, Astrid
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #13 am: 12.12.13 um 11:19:47 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Herrlicher Martin, ich komm nicht dahinter. Was ist denn das für ein Versmaß? @Olga: Ich würds Dir ja wünschen!!! Also bete ich weiter!!! Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #14 am: 12.12.13 um 12:13:02 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Allerlieblichste Gudrun. Das Versmaß ist eine Mischung aus Limerick und Quintilla. Es kommt in der Literatur sehr selten vor und zählt zu den literarischen Diamanten. Weltweit gibt es (glaub ich) nur 3 oder 4 Menschen, die dieses Versmaß sicher beherrschen. Mögen für Sonntag alle Gebete erhört werden. Insbesondere, dass sich das aktuell über dem Atlantik zusammen brauende Tief "Bernd" das Saarland bis Sonntag nicht erreicht. Liebenswerteste Grüße Martin Reich R.
|
|
|
|
|
Sonja

|
 |
« Antworten #15 am: 13.12.13 um 07:47:01 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo an alle, ich hab mich zwar schon angemeldet, aber ich habs mir auch nach dem Lesen der anderen Meinungen (oder wie auch immer man das nennt ) noch nicht anders überlegt und auch den Mut nicht verloren und kämpfe mich mit durch die hoffentlich einigermaßen begehbare Strecke. Bin nur noch am Überlegen, ob ich mir einen Tauchanzug leihen soll. Also bis dann lg Sonja
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #16 am: 13.12.13 um 08:49:15 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Allerliebster Martin, ich bin beeindruckt @Wanderführer-Bernd: Da auch Rainer Gefallen an Deinen Schlamm-, Tauch-, Sintfluttouren gefunden hat, konnte er der Versuchung nicht widerstehen und hat extra seine Extrem-Skitour abgesagt, um diese Herausforderung anzunehmen. Er ist Sonntag auch dabei, falls nicht wider Erwarten die Sonne scheint. Außerdem bringt er noch die Lukla mit (der ist das allerdings alles egal!!!) und vielleicht!!! Christine. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Ralf

|
 |
« Antworten #17 am: 13.12.13 um 08:55:11 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd, Regenwanderungen sind mir nicht "unbekannt". Ich bin dabei. VG Ralf
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #18 am: 13.12.13 um 20:01:28 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Na, dann will ich mal zusammenfassen! Am Sonntag treffen sich Liebste, herrlichste ( nicht Frauentragende ) und unerschrockene Menschen um gemeinsam diesen Wanderweg mit diamantenem Versmaß zu beschreiten. Das Einzige was nicht so richtig zu passen scheint, bei all dieser Herrlichkeit ist, wie von Olga vorhergesagt, das Wetter. Nach jetzigem Stand soll sich sogar die liebreizende Sonne blicken lassen. Dann freue ich mich, Euch am Sonntag, zur ersten GPS-internen IVV-Wanderung begruessen zu dürfen. Geboten werden die Streckenlängen 8 km 15 km und die 50 km für Bernd 2 muss ich noch schnell ausarbeiten. Bis dahin VG - Bernd
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #19 am: 14.12.13 um 13:48:20 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd, nach 5 traumhaften Sonnentagen in den Bergen bei strahlend blauem Himmel und super präparierten Skipisten bin ich bereit für ein Alternativprogramm am Sonntag: ich wandere mit Liebe Grüße Susanne
|
|
|
|
|
petrushocke

|
 |
« Antworten #20 am: 14.12.13 um 14:35:31 » |
Zitieren Bearbeiten
|
habe für die Hälfte der Wanderung schönes Wetter bestellt, welche wird sich zeigen. Aber die Vorweihnachtszeit hat bei euch wohl einige nicht so sinnliche Gedanken produziert! Sollte vielleicht zur Abkühlung doch Regen und +0 Grad bestellen. Shuttle läuft schon warm!
|
|
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #21 am: 14.12.13 um 18:16:02 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd, ich kann leider nicht mitkommen, da ich arbeiten muss, vor Weihnachten müssen unbedingt noch diverse Zeichnungen nach China. Und nächstes Wochenende will ich in die alte Heimat fahren. Dann viel Spass und bis zum nächsten Jahr. Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Jörg
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #22 am: 14.12.13 um 19:30:40 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd, Gudrun's Beten hat geholfen. , ein Wunder ist geschehen! Jetzt ist uns beiden gedient. Da ich morgen leider und glücklicherweise nicht dabei sein werde, kann Gudrun freudestrahlend bei der JAW den Wanderpokal entgegen nehmen. Hurra, der Wanderpokal wird wandern! Liebe Grüße an alle Olga
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #23 am: 15.12.13 um 09:41:10 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Olga, Wie heißt er? Wandert er auch? Hat er einen Hund? allen, die heute nicht mitwandern, einen schönen 3. Advent ... alle anderen, wir sehen uns gleich... liebe Grüße Susanne
|
|
|
|
|
|