Autor |
Thema: 29.12.2013 Jahresabschlusswanderung (Gelesen 373 mal) |
|
Martin

|
Liebe Wanderfreunde, 2013 neigt sich dem Ende zu und die letzte Wanderung des Jahres steht an. Auf vielfachen Wunsch soll dieses Mal wieder an die Tradition des gemeinsamen Wanderns, Schlemmens und Wichtelns angeknüpft werden. "Austragungsort" wird Fürth im Ostertal sein. Wir starten an der Ölmühle Wern und spazieren den Mühlenpfad im Uhrzeigersinn. Damit die Kranken und Siechen mitschlendern können ist der Weg möglichst kurz gehalten. Er verläuft fast ebenerdig und wird sicher angenehm weich sein. An der Ebertsquelle (Hälfte der Strecke) bietet sich die Möglichkeit, etwas Wasser oder andere Flüssigkeiten zu sich zu nehmen. Treffpunkt: Parkplatz Ölmühle Wern, Brückenstraße, 66564 Ottweiler-Fürth Abmarsch: 15.30 Uhr Höhenmeter: 619 (kumuliert) Länge: 7,9 km Tipp zur Anreise: Die Ölmühle Wern befindet sich (von Hangard aus kommend) am Ortseingang von Fürth auf der linken Seite. Wir haben bereits eine Tafel in der Ölmühle organisiert (Danke an Gerhard), benötigen aber zur endgültigen Reservierung eine verbindliche Zusage von euch bis zum 30.11.2013. . Meldet euch also bitte an. Da Weihnachten gerade vorüber ist bietet sich durch unser "After Christmas Wichteln (ACW)" DIE Gelegenheit, UNLIEBSAME Geschenke wieder los zu werden. Wer mitmachen will bringt einfach ein kleines, neutral verpacktes Geschenk mit, dass dann in den großen Sack wandert und anschließend "verwichtelt" wird. Eine Bitte: Wer für den Abend einen großen Leinen- Jute oder Kartoffelsack zur Verfügung stellen kann möge sich bitte melden! Also dann, bis zum 29.12.2013 Viele Grüße an alle Martin PS: Vergesst die Taschen- und Kopflampen nicht ....
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
Re: 29.12.2013 Jahresabschlusswanderung
« Antworten #1 am: 04.11.13 um 22:01:30 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo an das Orga-Team! Leider koennen wir an der Abschlusswanderung nicht teilnehmen. Ein familiärer Anlass lässt leider keine Alternative zu. Schade Sollte es eine "Auszeichnung" für den Rainman geben, darf Martin Diese in Empfang nehmen. VG - Bernd " The Rainman" und Irmhild
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #2 am: 05.11.13 um 21:14:46 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, superschön, dass im Jubiläumswanderjahr mit der 240. Wanderung (hoffentlich) eine würdige (ok definiere würdig) Abschlusswanderung stattfindet. Peter und ich haben uns die Wanderung fest im Terminkalender vorgemerkt. Einen Wichtel haben wir auch schon ... Aber schade, dass Bernd und Irmhild nicht dabei sind. Wer sorgt denn nun für den Zwischenumtrunk LG Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #3 am: 06.11.13 um 12:12:36 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Susanne, dann schaut mal zu, dass ihr noch einen zweiten Wichtel findet. Irmhild ist ja leider nicht dabei.... Und wegen des Ausbleibens von Bernd's "Feinem Zeisch" müssen wir wohl Quellwasser schlürfen.... Ich bin aber sicher, dass von anderer Seite ein Quellwasserzusatz zur Verfügung gestellt wird.... Hallo mögliche Mitwanderer - lasst euch mal was einfallen! Viele Grüße an alle und bis demnächst. Martin
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #4 am: 07.11.13 um 13:34:29 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, die Idee, die JAW im Ostertal zu unternehmen und die ACW in der Wernmühle durchzuführen, finde ich echt gut. Ich bringe dann eine Taschenlampe, einen ACW, einen Jutesack und mich selber, OH, mit Feuerwasser hätte ich auch, aber Quellwasser ist besser. Grüße aus meiner k.W. Olga
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #5 am: 08.11.13 um 07:48:32 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, ich bring dann mal "feines Zeich" - also mich selber - mit. Beim ACW muß ich mir aber noch Gedanken machen. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #6 am: 24.11.13 um 21:41:40 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, mein Kleeblatt und ich sind dabei. Gruß Bernd
|
|
|
|
|
Astrid

|
 |
« Antworten #7 am: 24.11.13 um 23:22:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, ich melde mich hiermit zum Jahresabschluss an und werde ein Wichtelgeschenk mitbringen. Viele Grüße, Astrid
|
|
|
|
|
Birgit Jung

|
 |
« Antworten #8 am: 24.11.13 um 23:53:39 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, nachdem das bei der letzten Wanderung mit den 7,... km recht gut geklappt hat, ist eine Steigerung möglich. Ich komme gerne zur Wanderung mit ACW mit. Liebe Grüße Birgit
|
|
|
|
|
Thomas

|
 |
« Antworten #9 am: 25.11.13 um 11:28:51 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebes Orga-Team, leider muss ich für die JAW absagen, denn Ende Dezember ist das Packen von Umzugskisten angesagt. Nicole und ich verlagern unseren Wohnort nach Trier. Im neuen Jahr bin ich sicher wieder dabei, wenn es nach 10 Jahren wieder auf den Saarland-Rundwanderweg geht - diesmal im Uhrzeigersinn. Bis dahin wünche ich allen (alten und neuen) GPS-lern eine schöne Zeit. Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Stefanie_Eckert

|
 |
« Antworten #10 am: 25.11.13 um 15:46:01 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, Bernhard und ich sind gerne bei der Jahresabschlußwanderung dabei. Ein Wichtelgeschenk liegt noch von einer ausgefallenen Abschlusswanderung bereit. Gruss Steffi und Bernhard
|
Gruss Steffi
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #11 am: 25.11.13 um 16:00:37 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, da hat meine Erinnerungs-Mail doch was bewirkt....... ACHTUNG: Wir starten jetzt um 15.30 Uhr, da die Ölmühlen-Jungs (und -mädels) erst ab 18.00 Uhr die große Speisekarte rausrücken. Freue mich auf weitere Anmeldungen und die Nachtwanderung mit euch. Da die Anzahl der Wichtelgeschenke zugenommen hat wäre es gut, wenn wir noch einen zweiten Sack zur Verfügung hätten. Wer also noch einen alten Sack zu Hause hat, bitte melden und mitbringen. Danke im Voraus. Viele Grüße Martin
|
|
|
|
|
Birgit

|
 |
« Antworten #12 am: 25.11.13 um 16:11:18 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, leider ist das noch keine verbindliche Zusage. Aber wenn mein Fuß sein OK gibt, werde ich dabei sein. Liebe Grüße Birgit
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #13 am: 26.11.13 um 09:22:08 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Bevor ich den Zorn der Organisationsgötter heraufbeschwöre, hier meine Anmeldung: Bin dabei! Zum Essen: 1x Nr. 9 Blattsalate mit Putenbrust-Streifen
|
|
|
|
|
Sonja

|
 |
« Antworten #14 am: 27.11.13 um 07:37:44 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, kann sein, dass ich "zwischen den Tagen" gar nicht zu Hause bin. Weiß es aber bis Ende der Woche und werde mich dann endgültig anmelden. Wäre schon gern dabei. Grüße an alle Sonja
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #15 am: 29.11.13 um 20:55:59 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Co-Wanderführer, ich komme zum wandern und wichteln. Liebe Grüße an alle Martina
|
|
|
|
|
Joerg2

|
 |
« Antworten #16 am: 30.11.13 um 10:16:25 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, bevor wir das jetzt ganz verbummeln : Luzi und ich sind dabei! Gruß Jörg2
|
|
|
|
|
Sonja

|
 |
« Antworten #17 am: 30.11.13 um 10:59:15 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, ich bin auf jeden Fall dabei und wenn das ok ist, auch mein Mitwanderer vom letzten Mal, da er auch Spaß an der Truppe gewonnen hat. Bitte um entsprechende kurze Rückmeldung. ich freue mich lg Sonja
|
|
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #18 am: 30.11.13 um 16:56:32 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, ich kann, wie eigentlich in jedem Jahr, nicht dabei sein, da ich über Weihnachten und Silvester wieder in die alte Heimat im wilden Osten fahre. Ich wünsche Euch schon mal viel Spass. Viele Grüsse von Jörg
|
|
|
|
|
Anke

|
 |
« Antworten #19 am: 30.11.13 um 22:07:51 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, zwei Wichtelgeschenke hätten wir noch. Nur leider werden wir die jetzt schon zum wiederholten Male nicht los... Micha und ich würden die 8 km gerade noch schaffen; aber für Mia ist das dann doch noch ein bisschen weit. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass die Strecke "kinderwagentauglich" ist, von uns leider eine Absage. Wir wünschen euch allen aber eine besinnliche Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest, eine schöne Abschlusswanderung und einen guten Start ins Jahr 2014! Liebe Grüße, Anke, Micha und Mia
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #20 am: 01.12.13 um 10:02:27 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebe Wanderfreunde, es ist vollbracht. Der Anmeldeschluss für die letzte Wanderung des Jahres ist vorbei und fast alle Interessenten haben zu- oder abgesagt. Dafür zuerst einmal vielen Dank. Insbesondere freut mich die hohe Zahl der ANmeldungen. Gerhard, jetzt kannst Du endlich die erforderlichen 20 Plätze (inkl. opt. 1 Präsident, opt. (m)eine Fußkranke und opt. nn.) in der Ölmühle reservieren. Sonja, dein Begleiter ist herzlich willkommen und bei der Reservierung berücksichtigt. Mia, du könntest deinen Eltern jetzt langsam mal erklären, dass Kleinkinder auch getragen werden können und sich das nicht schädlich auf ihre Entwicklung auswirkt. - höchstens auf die des Trägers.... Ich freue mich auf euch und habe zum Schluss noch 2 Bitten: - da wir größtenteils im Dunkeln wandern denkt bitte an Kopf-, Stirn-, Nupsi- oder Taschenlampen. - es wird dringend ein zweiter Wichtelsack gesucht. Bitte melde sich, wer noch einen mitbringen kann Viele Grüße an alle und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr Martin
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #21 am: 02.12.13 um 17:34:34 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Mal eine allgemeine Frage zu den Wichtelgeschenken: Welche "Qualität" sollten die haben? Vollkommen egal? Ein alter, zerbeulter Kochtopf oder eine Kaffeetasse ohne Henkel? Oder noch brauchbare Sachen? Neu oder benutzt?
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #22 am: 02.12.13 um 19:43:19 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gerhard, wir veranstalten ein "Schrott"-Wichteln. Das bedeutet, Geschenke, die man zu Weihnachten bekommen hat und einem nicht gefallen, sind heiße Aspiranten für die Verunstaltung. Bohrmaschinen, Besteckkoffer, Kaffeeservice oder Kleinwagen passen nicht in den Sack und zählen deshalb nicht dazu. Idealerweise haben die "Geschenke" im weitesten (oder unmittelbaren) Sinn was mit Wandern zu tun. Es könnten zum Beispiel die beliebten weißen Tennissocken sein, sofern Wanderzeichen darauf gestickt sind. Oder die Angora-Knieschützer. Oder irgendwas, was man mal auf dem Flohmarkt gefunden hat oder einem sonstwie in die Hände gefallen ist. Die Wichtel sollten möglichst nicht viel Geld gekostet haben und dürfen gerne auch "nur" einen ideellen Wert besitzen. Da alle "Geschenke" (nach)weihnachtlich verpackt sind und anonym in den Sack wandern kann der ursprüngliche Besitzer auch nicht mehr ermittelt werden. So ist jede(r) vor Verfolgung sicher. Viel Kreativität und eine "besinnliche" Feier wünscht Martin Ach ja, bevor ich es vergesse: Gebrauchte oder neue GPS Geräte sind Elektronik Schrott und gehören nicht in den Wichtel-Sack!!!! Hier biete ich am 29.12. eine kostenlose Entsorgung an.
|
|
|
|
|
Anke

|
 |
« Antworten #23 am: 02.12.13 um 20:48:17 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, ja, du hast ja Recht. Ich hab Mia schließlich schon 9 Monate mit mir herumgetragen und jetzt wäre eigentlich der Papa mal dran. Wir hatten den Kinder-Trage-Rucksack auch schon auf unserem Weihnachts-Wunschzettel stehen. Aber da wir ja ab Mai 2014 nun zu viert sind, wurde er wieder gestrichen. Wenn künftig jeder von uns ein Kind trägt, fehlt uns der Träger für den Verpflegungsrucksack... Also müssen wir leider noch ein bisschen warten, bis unsere "Wichtel" groß genug sind, um selber mit zu marschieren. Liebe Grüße Anke
|
|
|
|
|
Sonja

|
 |
« Antworten #24 am: 28.12.13 um 09:01:47 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Guten Morgen, muss leider meinen Bekannten für morgen entschuldigen. Ich bin mit meinem kleinen Wichtel dabei. lG Sonja
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #25 am: 28.12.13 um 19:25:40 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Sonja, passt schon. Bring stattdessen etwas Sonne mit...... Bis morgen Martin
|
|
|
|
|
|