Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:49:48
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappenplanung 2013
(Moderatoren: Peter, Forum Admin)
   16.06.13   Zero-Highlight-Tour ab Hornbach
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 16.06.13   Zero-Highlight-Tour ab Hornbach  (Gelesen 150 mal)
Gerhard

16.06.13   Zero-Highlight-Tour ab Hornbach
« am: 21.05.13 um 18:01:21 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

I´m proud to present:
The Zero-Highlight-Tour!
(Oder: Die GPS im Knast)  Grin

Null highlight aber 100% Langeweile.
Viel Asphalt und Beton bei ständigem auf und ab.
Durch Unterholz und Brombeergestrüpp und über öde Freiflächen.

Start: ...........66500 Hornbach (bei Zweibrücken)
Uhrzeit:.........11:00
Länge:...........ca. 13km
Höhenmeter:...ja, aber ??

Treffpunkt: Bei Hornbachs einzigem Kreisel gibt es ca. 100m entfernt Richtung Ortsmitte einen
..................EDEKA/REWE (??) Einkaufsmarkt. Und dort auf dem Parkplatz treffen wir uns.
..................Eine weitere Anfahrtsbeschreibung spare ich mir. Hält sich doch keiner dran. Pah...
..................Hat doch fast jeder mittlerweile ein Navi. Oder Nupsi. Oder fährt bei jemandem mit
..................der sowas hat.
Tour:.........Wir starten bei leichtem Nieselregen und damit wir auf Temperatur kommen und die
.................Regenjacken auch von innen feucht werden geht es bald lange bergauf.
.................Sind wir über dem Berg, stolpern wir sogleich ins Tal runter.
.................Vorbei an einem anrüchigen Bauernhof, weiter auf viel Asphalt, öde und vollkommen flach.
.................Nachdem wir die Talsohle durchschritten haben geht´s endlich wieder den Berg hinauf.
.................Zig und zag, an Feldern vorbei in den dunklen Wald hinein. Etliche Schritte später kommen
.................wir zum Gestüt Birkhausen mit Gaststätte und Biergarten. Dort können wir in mit Pferdeduft
.................parfümierter Luft kurz Rast machen. Empfehlung des Hauses: Lasagne!
.................Weiter wieder einen blöden Berg hoch kommen wir mitten im Wald zu einem ehemaligen
.................Abschiebe-Gefängnis. (War mal mit den Wanderfindlingen dort vorbeigewandert als es noch
.................in Betrieb war. 4m hoher, mit Stacheldraht bewehrtem Zaun, einer kleinen Grünfläche,
.................dann nochmal der gleiche Zaun. Der Einfahrtsbereich war stärker gesichert als jeder Grenzübergang
.................der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Kein Schild wies auf die Funktion der Anlage hin.
.................War etwas unheimlich. Bin gespannt wie es nun aussieht.)
.................Am Knast vorbei - vielleicht auch durch (?) - müssen wir uns bald querfeldein und bergauf
.................durch Unterholz, Gestrüpp und Brombeerhecken schlagen, über einen Acker/ein Feld/eine Wiese(?)
.................stapfen (es geht leider nicht anders) um wieder auf einen Landwirtschaftsweg zu kommen.
.................Hier können wir die dreckverklebten Plateau-Wandersohlen loswerden.
.................Nun folgt ein langer Höhenweg auf dem wir zu beiden Seiten weit übers Land sehen könnten,
.................wenn da nicht der blöde Höhennebel wäre, der auch nicht durch den zunehmenden nasskalten
.................Wind weggeweht wird.
.................Von nun an gehts bergab, durch einen Aussiedler-Bauernhof, parallel zu einem lästig plätschernden,
.................von alten Bäumen umsäumten Bach. Nach einiger Zeit kommt wieder Hornbach in Sicht.
.................Zum Abschluss könnten wir noch ins Sterne-Restaurant im ehemaligen Kloster Hornbach einfallen.
.................Aber angesichts unserer durchnässten Kleidung und unserer erdigen Schuhe nehmen wir davon
.................vielleicht besser Abstand.  

Handy: 0176 6420 2749
Martin

Re: 16.06.13   Zero-Highlight-Tour ab Hornbach
« Antworten #1 am: 31.05.13 um 09:19:20 »

Hallo Gerhard,

ich hatte in meinen Regen-Urlaub im Mai schon genug Zero-Highlights. 0 + 0 = immer noch 0 - ich übe deshalb Verzicht.

Falls jemand mitgeht - starke Nerven, eiserner Wille und extrem positive Grundeinstellung helfen sicher bei dieser TorTour.

Viel Erfolg im Pfälzer Dschungelcamp.

M.
Gerhard

« Antworten #2 am: 31.05.13 um 16:04:46 »

Hallo Null!

Schade, dass Du bzw. ihr nicht mitgeht.
Ich sag´s doch: zero highlight...  Cry
Olga

« Antworten #3 am: 11.06.13 um 16:31:13 »

Hallo Gerhard,

aus der Zero-Highlight-Tour machen wir, Steffi, Ingrid, Queeny, du und ich, eine Multi-Highlight-Tour.  

Es kommt ja immer auf das Auge der Betrachterin/des Betrachters an. Es ist eine Frage der Perspektive und Einstellung.

Liebe Grüße
Olga
jkkilian

« Antworten #4 am: 12.06.13 um 20:40:11 »

Hallöle Gerhard,

ich werde wohl mitkommen, war ja schon lange genug nicht mehr dabei, und das Wetter wird supi.
Viele Grüsse
Jörg
Bernd

« Antworten #5 am: 15.06.13 um 07:23:45 »

Hallo Alter,

Bin dabei.

Bis Sonntag.

Gruß ich
Olga

« Antworten #6 am: 24.06.13 um 13:19:52 »

Hallo Gerhard,

ich vermisse die Nachlese und Fotos von unserer Multi-Hightlight-Tour  Wink Steffi hat ihre Fotos schon einen Tag danach an Peter gesendet und wie ich dich kenne, du auch. Schade: denn auf deine Nachlese und deine Fotos bin ich sehr neugierig.

Grüße aus dem wolkenverhangenen Saarbrücken
Olga
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.