Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:49:32
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappenplanung 2013
(Moderatoren: Peter, Forum Admin)
   Wanderung am 11.08.2013
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Wanderung am 11.08.2013  (Gelesen 156 mal)
Gudrun

Wanderung am 11.08.2013
« am: 26.04.13 um 10:28:16 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Liebe Mitwanderer,

ich möchte Euch zu einer Wanderung in Saverne einladen.

Von der Haut Barr aus wandern wir am Tour de Telegraphe vorbei zur Grand Gerolseck und von dort an der Petit Gerolseck vorbei hinunter zum Table des sortieres. Von dort aus erklimmen wir den Brotschberg. Vom Tour du Brotschberg hat man dann eine schönen Ausblick in die Umgebung. Dann geht es wieder hinab zum Schäfersplatz und von dort wieder hinauf über den Hirschberg und von dort wieder hinunter und um den Spillberg herum zum Geissfels hinauf. Von dort aus wandern wir an der Burg Ochsenstein vorbei über den GR 531 über den Schloßberg und Wuestenberg zu Haut Barr zurück (ich glaube da geht es noch einmal runter und dann  - ist ja klar - wieder hinauf)

Profil: Es geht hoch und runter, hoch und runter und immer wieder hoch und runter.
Länge: geschätze 17 km

Startpunkt: Haut Barr (das ist die Burg) in Saverne
Startzeit: wie immer 11 Uhr

Anfahrt: über die A4/E25 Richtung Straßbourg - Ausfahrt 45 Saverne nehmen, dann Richtung Bouxviller/Molsheim fahren. Dann gleich die Auffahrt auf die D6 Richtung D16/Monsviller/Saverne/Steinbourg nehmen. Im Kreiverkehr die 4. Ausfahrt nach Saverne nehmen. Diese Straße ganz durchfahren und an der Ampel dann rechts (Grand Rue) und dann die 3. links in die Rue du Haut Barr nehmen und immer den Berg hoch bis zur Burg.
Die Haut Barr ist in Saverne ausgeschildert.
Ungefähre Anfahrtszeit von SB aus 1 Std 11 min.

Anfahrt über N61 von der Saargemünder Straße in Saarbrücken aus:

Auf die Bruchstraße und dann geradeaus auf Saargemünder Straße.  
In 900 m leicht rechts abbiegen auf Großblittersdorfer Straße/B406.
Den Kreisverkehr passieren und bald sind wir in Frankreich. 2,3 km weiter auf N61.
3 Kreisverkehre passieren.  
6,1 km weiter auf N61 über die Auffahrt links Richtung Sarreguemines.
5,6 km weiter die Ausfahrt N61 Richtung A4/Strasbourg/Nancy/Europôle de Sarreguemines/Metz nehmen.  
2,7 km weiter im Kreisverkehr die 3. Ausfahrt nehmen, um auf N61 zu bleiben. 3,8 km  
Im Kreisverkehr vierte Ausfahrt (D661-Sarralbe) nehmen.
Dann 3 Kreisverkehre passieren. 8,9 km weiter fahren und dann gehts weiter auf der D1061. Dann 4 Kreisverkehre passieren. 22,6 km Weiter auf Rue Principale/D661.
Den Kreisverkehr passieren.
7,5 km geradeaus auf Rue des Glacis/D604.
Weiter auf D604 1,4 km weiter fahren. Rechts abbiegen auf Route de Saverne/D604. 3,6 km weiter auf Route Nationale/D1004.
Nach 6,0 km in Saverne rechts abbiegen auf Rue du Haut Barr. Bis zur Burg fahren.
Anfahrtszeit ungefaähr 1:30 Std.

Mitfahrgelegenheit:
Ich biete eine Mitfahrgelegenheit ab Wadgassen oder Saarbrücken für 3 Personen.

BITTE BEACHTEN:
Anmeldeschluß: Freitag 09.08.2013 12 Uhr

Ich freu mich schon darauf, mit Euch zu wandern und natürlich auf schönes Wetter hoffentlich auch im August.

Liebe Grüße
Gudrun
Olga

Re: Wanderung am 11.08.2013
« Antworten #1 am: 01.08.13 um 13:19:05 »

Hallo Gudrun,

wie bereits angekündigt, werde ich teilnehmen. Ich denke, es wird eine schweißtreibende aber dennoch interessante und abwechslungsreiche Tour.

Das MItfahrangebot ab Saarbrücken nehme ich gerne an. Treffpunkt wäre dann vielleicht der Parkplatz "Am Neumarkt" (Wilhelm-Heinrich-Straße). Wir telefonieren!

Liebe Grüße
Olga
Gudrun

« Antworten #2 am: 05.08.13 um 09:43:10 »

Hallo Olga,

ich freu mich über Deine Anmeldung.
Bernd I wird auch mitfahren,  
damit sind 2 Plätze im Mitfahrmobil belegt.

Ich würde sagen 9:30 Uhr am Neumarkt in SB.

Liebe Grüße
Gudrun
Martin

« Antworten #3 am: 05.08.13 um 11:21:22 »

Hallo Gudrun,

wie auf dem Rimbachsteig am Samstag angesprochen werde ich voraussichtlich am Sonntag in den Nordvogesen klettern.

Ich werde also nicht mit Dir wandern können. Schade, sind doch gerade die von Dir eingestellte Wanderung und die Gegend extrem reizvoll.

Bei Änderungen melde ich mich natürlich (per Mail oder ab Freitag Mittag telefonisch bei Dir).

Vorab schon mal schönes Wetter und viele Mitwanderer, die sich diese Tour nicht entgehen lassen wollen.

Viele Grüße

Martin
Gudrun

« Antworten #4 am: 09.08.13 um 16:05:06 »

Liebe Mitwanderer,

ich bin ab jetzt nicht mehr per Mail zu erreichen.
Falls sich noch jemand anmelden möchte,
dies bitte per Telefon (diese bitte der Mitgliederliste entnehmen)

Liebe Grüße
Gudrun
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.