Autor |
Thema: 14.07.2013 Leuk - Von der Quelle bis zur Mündung (Gelesen 259 mal) |
|
Martin

|
 |
14.07.2013 Leuk - Von der Quelle bis zur Mündung
« am: 19.03.13 um 20:39:41 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Das Wichtigste zuerst: Da ich einen Transfer von Merzig nach Eft (ca. 20 min) mit Hilfe der ortsansässigen Taxiunternehmen organisiere, ist eine verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, 10.07.2013, 24:00 Uhr zwingend erforderlich. Die An-und Abreise Logistik in kurzen Zahlen. Anreise möglich mit dem Zug ab SB, Abfahrt um 09:32 Uhr Gleis 12 (Treffpunkt Haupteingang, 09:15 Uhr) Zustiegsmöglichkeiten z.B. VK um 09:43 Uhr, SLS um 09:53 Uhr Ankunft in Merzig HBF um 10:06 Uhr Wenn ihr mit dem Auto anreist befindet sich links vom Busbahnhof ein kleiner Parkplatz, der sonntags gebührenfrei ist (der große auf der rechten Seite leider nicht) Treffpunkt für alle: Ausgang des Bahnhofs Merzig Transfer mit Taxi nach Eft ab 10:10 Uhr, an ~10:30 Uhr (Kosten je nach Anzahl Wanderer ca. 5-8,-€uronen) Wir starten die Wanderung an der Kirche von Eft um 10:30 Uhr. Von hier aus geht es entlang des Leukbachs und vorbei an 14 alten Mühlen bis zur Mündung in Saarburg. Da die An- und Abreiseplanung schon aufwändig genug war werde ich mich erstmalig in der GPS Geschichte bei der Wanderung auf ein befreundetes Nupsi verlassen. Streckenlänge: 24,5 km / Anstieg 338 hm / Abstieg 554 hm In Saarburg angekommen können wir dank der guten Gastronomie frische Kräfte tanken, um dann wieder mit dem Zug Richtung MZG bzw. SB zu reisen. Rückreisemöglichkeiten sind Saarburg ab: 17:12 17:25 18:06 18:25 20:06 Uhr Merzig an: 17:30 17:49 18:24 18:49 20:24 Uhr Saarbrücken an: 18:05 18:41 19:03 19:28 21:03 Uhr Für die Zugreisenden bietet sich das das flexible 1er-2er-3er-4er-5er- Rheinland-Pfalz-Ticket an. Es kostet für den gesamten Sonntag 22,-€ für eine Person und für bis zu 4 weitere Wanderer jeweils 4,-€ Aufpreis. Bitte teilt mir bei der Anmeldung bis Mittwoch noch mit, wer mit dem Zug an- und abreisen möchte. Auch wenn die Logistik anscheinend im Vordergrund steht - lasst euch nicht täuschen. Alles halb so wild und die Wanderung durch die wunderschöne Landschaft wird uns für vieles entschädigen. Ich bringe jetzt schon mal ein Brandopfer für gutes Wetter und hoffe auf rege Beteiligung. Ich freue mich auf euch und vergesst nicht, euch rechtzeitig anzumelden. Bis Sonntag Martin
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
Re: 14.07.2013 Leuk - Von der Quelle bis zur Mündu
« Antworten #1 am: 05.07.13 um 07:43:31 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, ich komme auf jeden Fall mit. Anreise noch ungeklärt!!!! Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #2 am: 06.07.13 um 13:34:51 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, ich werde auch mitwandern. Evtl. kann ich die Anreise gemeinsam mit Gudrun (auf)klären. Mal schauen, wieviele sich anmelden. Das Hoch Xenia soll sehr stabil sein ... anscheinend wirkt dein Brandopfer schon! sonnige Grüße Susanne
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #3 am: 07.07.13 um 17:49:52 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, das befreundete Nupsi und sein Träger müssen ja wohl Bis Sonntag Gruss-Bernd
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #4 am: 08.07.13 um 10:27:39 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, das wird meine erste Streckenwanderung sein und die Kilometerzahl ist auch Premiere für mich. Irgendwie werde ich es schaffen, wie immer, obwohl wir am Samstag in unserem Garten feiern. Vielleicht kommt Ingrid mit Queeny mit, sofern es ihr gelingt, sonntags so früh aufzustehen. Morgen treffe ich sie. Also am Sonntag stehe ich um 9.15 Uhr im Haupteingang des Hauptbahnhofs in Saarbrücken. Olga
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #5 am: 08.07.13 um 21:11:40 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, nachdem ich die umfangreiche Beschreibung jetzt verstanden habe, möchte ich mich den Herausforderungen in puncto Strecke und Startzeit stellen. Ist der Wanderführer und sein Nupsi an einer Fahrgemeinschaft interessiert? Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #6 am: 08.07.13 um 21:34:41 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martina, das Nupsi wäre an einer Fahrgemeinschaft interessiert . LG - Der Träger
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #7 am: 09.07.13 um 20:26:01 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, Ich komme auch mit. Ich fahre direkt nach Merzig. Gruß Bernd
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
Leuk - Von der Quelle bis zur Mündung
« Antworten #8 am: 10.07.13 um 10:01:20 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Tach Martin! Au weh, noch schnell melden bevor es 24:00 Uhr ist. Also weißt Du, 24,4km? Nee, das liegt deutlich über dem aktuellen GPS-Streckendurchschnitt. Das will ich mir nicht mehr antun. Das ist zuviel des Guten. Und außerdem und überhaupt: Du warst bei meiner Wanderung nicht dabei, also: gehe ich bei deiner auch nicht mit. So, jetzt hast Du´s! Schönen Wandertag! Gerhard
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #9 am: 10.07.13 um 14:34:37 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, Ingrid und Queeny werden nicht dabei sein. Ich komme in meinem Aygo nach Merzig und plane um 10 Uhr auf dem Parkplatz links vom Busbahnhof zu sein und gehe dann zum Ausgang des Bahnhofs Merzig, um Euch zu treffen. Ich freue mich, mit Euch von der Quelle der Leuk in Eft bis zur Mündung in Saarburg bei angenehmen 25 Grad und vielleicht im Schatten zu marschieren. Olga
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #10 am: 10.07.13 um 18:00:14 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, ich komme nach Mzg (ob Gudrun mitfährt ist noch unklar) aber ohne eigenes Auto (Peter fährt, und wird ab Mzg eine Radtour machen). Ggfs. würde Peter eine Taxifahrt übernehmen, dann müsste nur ein Taxi bestellt werden. Das senkt die Kosten für alle. Für die Fahrt zurück bräuchte ich ein Ticket bis VK. Und danke für dein wohldosiertes Brandopfer für Sonntag herzlichen Gruß Susanne
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #11 am: 11.07.13 um 08:32:58 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen. das Wichtigste zuerst. Der Anmeldeschluss ist v o r ü b e r und ich freue mich über die Mitwanderer, die mal eine Tour abseits der bekannten Muster unternehmen wollen. Wir sind also 7 Wanderer und ein Radfahrer, der dankenswerterweise auch noch als Chauffeur agiert. Da wir zu wenig Gefährten für das Schienengefährt sind, werden wir dieses nur auf dem Rückweg in Anspruch nehmen. Fahrkarten für die Strecke Saarburg-Merzig bzw. Saarburg-VK können vor Ort gelöst werden. Wir treffen uns ALLE am Haupteingang des Bahnhofs in Merzig. Ich werde EIN Taxi bestellen (nochmals vielen Dank an Peter), dass pünktlich um 10.10 Uhr am Bahnhof abfährt. Zieladresse für Peters Navi ist danach "Kirchenstraße 10, 66706 Perl". Wer einen Wanderführer ab Quierschied mitnehmen möchte, kann sich ja kurz bei mir telefonisch melden. Danke im Voraus. So, jetzt bleibt nur noch, ein weiteres Brandopfer zu bringen und zu hoffen, dass alles klappt. Viele Grüße an alle (außer an Gerhard natürlich, die beleidigte, alte Pfälzer Leberwurst ). Martin
|
|
|
|
|
Ralf

|
Hallo Martin, gerne nehme ich an deiner Wanderung teil. Meine An-und Abreise organisiere ich selbst. Viele Grüße Ralf PS: Bin gerne bereit, einen Transfer von MZG-Bhf. nach Eft zu übernehmen. Ein Taxi wäre dann entbehrlich. Bitte diesbezüglich um kurze Rückmeldung.
|
|
|
|
|
|