Autor |
Thema: Wanderung 7. April Kirkel Neuhäusel (Gelesen 196 mal) |
|
Luzi

|
Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, für unsere Wanderung am 7. April 2013 haben wir uns entschieden, im Hinblick auf die uns im Moment fehlende Zeit für eine Vorwanderung, eine Wanderung von 2007 zu wiederholen - in der Hoffnung, dass Luzi sich noch an die Wanderstrecke erinnern kann . Die Wanderung hat auch den Charme, dass sie aus 2 Runden besteht und damit alle Fußkranke oder Altersschwachen nach einer Runde aussteigen können. Auf jeden Fall freuen wir uns darauf mit Euch mal wieder zu wandern und laden Euch herzlich zu unserer Wandertour ein: Treffpunkt: Kirkel-Neuhäusel (Besucherparkplätze der Praktiker Zentralverwaltung) Uhrzeit: 11 Uhr Strecke: 18 km Die Praktiker Zentralverwaltung liegt am Ortausgang von Kirkel-Neuhäusel in Richtung Neunkirchen linker Hand der L113. Die Wanderung besteht aus der Kombination von 2 Rundwanderwegen. Es handelt sich überwiegend um ungeteerte Waldwege. Der erste Rundwanderweg führt vom Bildungszentrum der Arbeitskammer über Buchholzdamm – Glashütter Hof – Geistkircher Eck und Krötenbruch zurück zum Bildungszentrum. Dann müssen 1 km über asphaltierte Straßen zurückgelegt werden um den zweiten Rundwanderweg zu erreichen. Dieser führt vom Schüßler Wald über Silbersandquelle – Limbacher Wald – Ritter-von-Kleemann-Brunnen wieder zum Schüßler Wald. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf eine schöne Wanderung mit Euch. Jörg und Luzi
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
Re: Wanderung 7. April Kirkel Neuhäusel
« Antworten #1 am: 30.03.13 um 11:27:14 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Tach ihr zwei! Ein guter Vorschlag, zwei Schleifen zu drehen um zwischendrin vielleicht auszusteigen. So ählich möchte ich es handhaben und gehe nur die zweite Schleife mit... Gruß Gerhard
|
|
|
|
|
THOMAS N.

|
 |
Gruss vom HIMMELSBERG / 57-Moselle...
« Antworten #2 am: 04.04.13 um 01:10:40 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo, liebe GPS-ler... Nach soooo langer Zeit melde ich mich `mal wieder bei euch zurück. Habe ja mit Erschrecken festgestellt, dass ich mittlerweile in die "unterste" Kategorie der Mitglieder gewandert bin... (was natürlich berechtigt ist). Dagegen will und muss ich aktiv etwas tun, damit die alten Knochen nicht zu schnell verrotten... Und da eignet sich doch so eine 2-Schleifen-Tour hervorragend zum "zaghaften" Wiedereinstieg. Zumal die Örtlichkeit auch noch heimatnah gelegen ist. Bekunde hiermit also mein Interesse für die Teilnahme an der 1. Schleife... (im Schongang !!!) PS.: Hallo, Gerhard - du "Zweit-Schleifler". Hätte ja gerne etwas länger mit dir geklönt - so bleibt uns aber diesmal nur die Halbzeit beim Wechsel von 1 nach 2... dann aber umso mehr in der Wildnis rund um HORNBACH !!!
|
THOMAS-France
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #3 am: 04.04.13 um 16:14:19 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Thooomas.... .... war´n Scheeeherz mit der 2. Schleife. (Aber verrate es nicht weiter!) Selbst wenn ich nur die 2. Schleife mitgegangen wäre, hätten wir ja doppelt so schnell reden können. Das hätte die nur halbe Strecke wieder wett gemacht...
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #4 am: 04.04.13 um 21:51:04 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Luzi, hallo Jörg, ich werde gerne mit euch und allen, die sich bereits angemeldet haben und den Vielen, die sich noch anmelden werden, mitwandern. Da Peter zur Zeit auf Krücken angewiesen ist, ist selbst eine Schleife zu viel und nur am Knotenpunkt zu warten, ist ihm zu wenig. Also dann bis Sonntag. PS: Sofern ich jemanden auf dem Weg nach Kirkel mitnehmen soll, einfach melden.
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #5 am: 05.04.13 um 07:26:11 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Luzi, Hallo Jörg, ich komme am Sonntag mit, also für beide Schleifen. Liebe Grüße Gudrun @Susanne, ich nehme Dich gerne wieder mit
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #6 am: 05.04.13 um 10:08:53 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Luzi, hallo Jörg, da ich noch nicht "fußlahm" bin und mit allen "Großen" gut mithalten kann , versuche ich es mit beiden Runden. Ihr macht jeweils einen und ich dafür drei Schritte, das klappt. Ingrid und Queeny kommen auch gerne mit. Liebe Grüße Olga
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #7 am: 05.04.13 um 20:46:59 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg und Luzi, hiermit melde ich mich bewusst nicht an, komme aber vielleicht. Eventuell bringe ich noch m(eine) Birgit mit. Martin
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #8 am: 06.04.13 um 12:28:58 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg und Luzi. Ich Schleife auch mit. Bis Sonntag. Gruß Bernd
|
|
|
|
|
christine

|
 |
« Antworten #9 am: 06.04.13 um 14:18:41 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hey Luzi und Jörg ich denke ich gehe mit - die 2 Schleifen kommen mir sehr entgegen. LG Christine
|
|
|
|
|
Joerg2

|
 |
« Antworten #10 am: 06.04.13 um 16:30:10 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ihr Lieben, ich lasse mich max. einmal mitschleifen, da mein Knie im Moment nicht so will (ja, ja, das Alter...) Ob ich die erste oder zweite Schleife binde lasse ich noch offen Ach so, Luzi läßt ausrichten, dass sich nach der Vortour letzten Sonntag die Streckenführung leicht ändert, da eine Brücke über die Autobahn gesperrt ist. Vorteil ist, dass sie eine schönere Verbindung zwischen den Schleifen gefunden hat, dadurch aber die erste Schleife ca. 1 km länger ist (also nehme ich doch eher die zweite Schleife ). Geänderter Treffpunkt: Parkplatz der Arbeitskammer; am Praktiker-Parkplatz vorbei, vor der Arbeitskammer links runter (ist ausgeschildert) Gruß Jörg
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #11 am: 06.04.13 um 17:06:06 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Ach du Schei...... Der Schleifer aus der Pfalz geht auch mit. Seit der 40 kg abgenommen hat rennt er nur noch durch den Wald. Das wird eine Tortour..... Viele Grüße Der Bremser
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #12 am: 06.04.13 um 19:29:14 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Lieber Martin, 😍😘😜
|
|
|
|
|
anette

|
 |
« Antworten #13 am: 06.04.13 um 20:00:42 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Luzi, hallo Jörg, nach ewig langer Zeit wollte ich morgen mit euch mitwandern. Die zweite Schleife kenne ich gut, und Emmi und ich freuen uns schon auf die erste Scheife. Liebe Grüße Anette
|
|
|
|
|
Joerg2

|
 |
« Antworten #14 am: 07.04.13 um 09:06:38 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Fast vergessen: Notfalltelefon 0173/3165563 Bis später Gruß Jörg II
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #15 am: 07.04.13 um 17:01:29 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo an alle, wer das kryptische Geschreibsel von Bernd nicht versteht - ich hab mal im Reichsdekodierhandbuch nachgeschaut, und war ob der Bekenntnisse des Herrn Bernd T. erschrocken. Hier in Klartext: Lieber Martin, 😍 ich 😘 liebe 😜 dich Mensch Bernd, das hättest du mir auch persönlich sagen können. Trotzdem Danke und viele Grüße an alle. Martin
|
|
|
|
|
|