Autor |
Thema: 10.03.2013 Wasgau-Seen-Tour (Gelesen 151 mal) |
|
Gerhard

|
Wasgau-Seen-Tour, 10.3.13 (Herr Bernd T. aus L. bat mich als ghostwriter seine Tour einzustellen) Die Grippe grassiert, die Lebensmittelskandale und Skandälchen mehren sich, damit sich nicht auch noch die Wanderunlust weiter vermehrt, gibt´s am kommenden Wochenende eine Wanderung. Das bestellte Wetter wird frühlingshaft. Dass sich die Anfahrt auch lohnt, hat die Wanderung etwas mehr Kilometer als der bisherige Durchschnitt, die Höhenmeter sind dicke im grünen Bereich und gespickt ist sie mit einigen highlights. (Die Pälzer hoffen auf rege Beteiligung!) Die Tour im Überblick: Premium-Wanderweg „Wasgau-Seen-Tour“ Länge:............21,8 km Höhenmeter:....335 Hm Dauer:............ca. 5-5,5 Std. (geschätzt) Schwierigkeit:..mittel Erlebnis:..........6 von 6 Sterne* Landschaft:.....5 von 6 Sterne* Streckenqualität: Waldboden, wenig Asphalt in Fischbach und Ludwigswinkel Ort:...............66996 Fischbach bei Dahn Start:............Parkplatz Biosphärenhaus (ist ausgeschildert) Uhrzeit:..........wie immer 11:00 Highlights:...etliche Seen und Weiher, eine Quelle, den Aussichtspunkt Lindelskopf .................sowie ein Stück des Skulpturenweges (mit der Kettensäge aus mächtigen .................Baumstämmen „geschnitzte“ Märchen- und Fabelwesen) .................(Den Barfußpfad lassen wir in dieser Jahreszeit vielleicht außer Acht…) Anfahrt:......A8 bis Ende Autobahn, weiter auf B10 Richtung Landau. .................Auf B10 vorbei an Ausfahrt Münchweiler, vorbei an Ausfahrt Ruppertsweiler, .................Berg rauf, Berg runter. Am Ende der Behelfsstrecke im (riesigen) Baustellenbereich .................kurz vor Hinterweidenthal, rechts abbiegen Richtung Fischbach/Lemberg/Salzwoog. .................Knapp 4km bis zur nächsten Kreuzung, links Richtung Fischbach/Salzwoog, nach nur .................300m und Überquerung des Baches gleich wieder rechts Richtung Fischbach (15km). .................In Fischbach ganz durchfahren, das Biosphärenhaus liegt am anderen Ortsende links, .................rechts ist ein großer Wiesen-Parkplatz Handy-Nr.:..0160-98226951 Einkehr:.... Zu Kaffee & Kuchen im Biosphärenhaus oder Landhaus Tausendschön Nix mit Einkehr im Biosphärenhaus: Januar - März an den Wochenenden geschlossen ... grrrr.... Dann eben: http://www.landhaustausendschoen.de/seiten/restaurant.html Genaue Beschreibung der Tour mit Download auf http://www.dahner-felsenland.net/?id=126
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
Re: 10.03.13 Wasgau-Seen-Tour
« Antworten #1 am: 04.03.13 um 12:15:34 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd 2, Hallo Geist! Ich komme mit. Bis Sonntag. Gruß ich
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #2 am: 04.03.13 um 21:04:06 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo ihr 2 lieben Pälzer, wenn ich schon so anfange, dann wird es kein gutes Ende nehmen. Stimmt: hier kommt eine Absage von mir und auch von Peter. Schade, die Wanderung hört sich echt gut an und es wäre eine schöne Frühjahrsherausforderung gewesen ( zumindest für mich). wir wünschen euch ganz viele, liebe Saarlänner und Saarlännerinnen, die mit euch wandern. liebe Grüße Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #3 am: 05.03.13 um 07:40:49 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebe Pälzer, und hier die 1. saarländische Zusage. Ich komme also mit. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #4 am: 05.03.13 um 09:21:56 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Bernd II! Ja, ich will auch mitgehen. Soll ich dich mitnehmen? Ich bei dich zehn:dreisich? Mit freundlichen Grüßen Mitgeher
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #5 am: 06.03.13 um 21:07:17 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Ihr Pälzer, hier die 2te saarländische Zusage. Bis Sonntag Gruesse - Bernd
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #6 am: 09.03.13 um 16:00:37 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, erst Mal herzlichen Dank an alle, die mir mit tröstenden Worten über den 24.02. geholfen haben. Hallo Bernd II, denkst du, es war die richtige Entscheidung, ausgerechnet "Blindgänger" die Strecke ausschreiben zu lassen? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht die 22 km mitwanderst - oder doch? Das will ich mit erleben und ich vermute, Martina wird sich das auch nicht ent g e h e n lassen. Waten (bei dem gemeldeten Wetter definitiv) wir's ab. Viele Grüße Martin
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #7 am: 09.03.13 um 17:16:58 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Martin, 1. habe 14 kg abgenommen. 2. gehe ich seit 7.01.2013 2 mal wöchentlich ins Box Training 3. ab und zu Joggen 4. Pass auf was du schreibst sonst gibt's was uff die Nüsse Bis morgen PS: Es nennt sich Senioren Boxen Wetter App. Sagt kein Regen in Fischbach zwischen 11:00 und 17:00 Uhr
|
|
|
|
|
bernd

|
 |
« Antworten #8 am: 09.03.13 um 18:11:00 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Das kann ja heiter werden! ..Hoffentlich auch seitens des Wetters.. ..ein Schatten seiner selbst ..ein Geist - Mitgeher ..ein Wat (t) -wanderer ..eine mündlich Angemeldete und 2 weitere Mitgeher treffen morgen zusammen um sich auf die 21,8 km -Strecke zu begeben
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #9 am: 10.03.13 um 00:01:44 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo zusammen, nach der mündlichen Androhung an die Fahrgemeinschaft nun die schriftliche Anmeldung zur Erhöhung der Frauenquote. Wenn Bernd, der neue Mister Pfalz nun dem Essen nichts mehr abgewinnen kann, kann ich meine immer noch nicht eingelöste Einladung zum Essen wohl ganz abschreiben. Wenn Pfälzer bei Wanderratespielen Einladungen aussprechen.... Die Erfahrung fehlt mir bei Saarländern gänzlich! Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
|