Autor |
Thema: 24.03.13 Herzog-Karl-II.August Pfad Bechhofen (Gelesen 213 mal) |
|
Stefanie_Eckert

|
 |
24.03.13 Herzog-Karl-II.August Pfad Bechhofen
« am: 04.02.13 um 14:25:28 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Rundwanderweg Herzog-Karl-II-August-Pfad durch den WaldPark-Schloß Karlsberg Länge: 15 KM, Zeit ca. 4 Stunden Höhenmeter: 465 m Treffpunkt: 11.00 Uhr Dorfplatz in Bechhofen Anfahrt: A 6 Ausfahrt Waldmohr, dann Richtung Homburg fahren, nach 2 KM links abbiegen nach Bechhofen, Dorfplatz in der Dorfmitte linke Seite Notfalltelefon: 0152-23561414 Es geht durch idyllische Lambsbachtal und über den großen Kehrberg vorbei an den Ruinen der ehemaligen Schloßanlage mit Orangerie und den einstigen Gärten am Karlsbergweiher. Außerdem gehts am Bärenzwinger, Tschifflik Pavillion und dem Schwanenweiher mit seinen Kaskaden und Tosbecken vorbei. Einkehrmöglichkeit ca.2,5 KM vorm Ziel in der Gustav-Köhler Hütte des Pfälzer Waldvereins.
|
Gruss Steffi
|
|
|
Gerhard

|
 |
Re: 24.03.13 Herzog-Karl-II.August Pfad Bechhofen
« Antworten #1 am: 18.03.13 um 09:15:45 » |
Zitieren Bearbeiten
|
"... Frühlingsgefühle ... unvergessliches Wochenende ... romantischer Kurzurlaub ..." Das steht in meinem Horrorskop für diese Woche. Gut, dann fahre ich nach Bechhofen zum Wandern! Gruß Gerhard
|
|
|
|
|
Bernd

|
 |
« Antworten #2 am: 18.03.13 um 12:08:24 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Stefanie, ich gehe auch, als Krückstock für Gerhard, mit. Gruß Bernd
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #3 am: 19.03.13 um 19:12:38 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Steffi, ich bin am Sonntag bei der Wanderung mit dabei und freue mich auf ein Wiedersehen mit hoffentlich vielen GPS´lern Peter hat heute seine OP erfolgreich überstanden und seine Füsse sind nun wieder im "natürlichen" Zustand ohne Schrauben und Schienen. Mal schauen wie es dann in einigen Wochen mit dem Wandern aussieht. herzlichen Gruß Susanne PS: Können wir eine Fahrgemeinschaft ab Saarbrücken bilden?
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #4 am: 19.03.13 um 20:18:03 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Steffi, ich bin möglicherweise auf einer Vorwanderung (uuups) und werde voraussichtlich nicht teil nehmen können. Ich schreib aber noch rechtzeitig Bescheid. Hallo Peter, hoffe, deine Genesung schreitet voran. Vielleicht hast du ja jetzt in der Rekonvaleszenz die Muße und Zeit, ein paar bauliche Änderungen an der Homepage vorzunehmen. Viele Grüße auch an die Wanderfindlinge, alle vom Saarwaldverein und vor allem meine IVV Gruppe. Martin
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
« Antworten #5 am: 20.03.13 um 07:40:01 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Steffi, ich komme auch mit. @Susanne: Ich nehme Dich gerne mit und rufe Dich noch an. @Peter: Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung und dass es mit dem Wandern hoffentlich bald wieder klappt. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #6 am: 20.03.13 um 10:41:18 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Steffi, nachdem ich den Herzog-Karl-II-August-Pfad schon mehrere Male bei Neuschnee, Sonnenschein und Schneematch erlebt habe, möchte ich ihn gerne bei etwas frühlingshafteren Temperaturen genießen. Mit etwas Glück können wir den Schirm im Rucksack lassen. Ich freue mich auf die gemeinsame Fahrt mit Dir, Bernhard und Mareike und auf die mir mittlerweile vertraute Wegstrecke. Liebe Grüße Olga
|
|
|
|
|
Monika Leiner

|
 |
« Antworten #7 am: 20.03.13 um 16:23:12 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo miteinander, ja, ich lebe noch, und freue mich auf die Wanderung am Sonntag! In meinem Horoskop steht zwar nichts von Romantik und Frühlingsgefühlen, aber ich freue mich trotzdem drauf, mit euch durch den Wald zu laufen! Und wenn ich vorneweg gehen darf wird das ja vielleicht auch als Einlösung meines Versprechens gewertet, im 1. Quartal noch eine Wanderung zu führen... Viele Grüße + bis dann, Monika
|
|
|
|
|
Stefanie_Eckert

|
 |
« Antworten #8 am: 21.03.13 um 09:13:37 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo liebe Mitwanderer und Mitwanderinnen, ich freue mich, dass Ihr Euch schon so zahlreich angemeldet habt. Hallo Susanne, mein Auto ist schon voll besetzt. Mareike, Olga und Bernhard kommen mit. Vielleicht kannst Du mit Gudrun fahren. Gruss Steffi
|
Gruss Steffi
|
|
|
jkkilian

|
 |
« Antworten #9 am: 21.03.13 um 21:07:50 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Steffi, eigentlich wollte ich mitkommen, habe aber momentan noch die Fregg, wenn die nicht deutlich am Abklingen ist, werde ich wohl nicht mitkommen. Bis demnächst und viele Grüsse Jörg
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #10 am: 22.03.13 um 17:42:44 » |
Zitieren Bearbeiten
|
So, ihr Lieben. Die Würfel sind gefallen. Leider zu Ungunsten der GPS Wanderung. Ihr müsst also mal ohne mich auskommen und die Bilder selber machen. Ach ja, das Wetter ist von 11-17 Uhr chico. Euch viel Spaß und bis demnächst Martin
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #11 am: 24.03.13 um 09:34:09 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebe GPS-ler, leider kann ich heute nicht mitwandern, da ich heute Nachmittag den Abflug in Richtung Urlaub starte. Ich wünsche Euch eine schöne Wanderung, frühlingshafte Gedanken und frohe Ostern! Und natürlich weiterhin gute Besserung an Peter. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
|