Startseite Etappenübersicht

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11.01.26 um 23:52:37
Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   Grobprofilierte Sohle
   Historie
   Etappenplanung 2013
(Moderatoren: Forum Admin, Peter)
   10.02.2013 "GPS S1" (12 Bäche Tour)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: 10.02.2013 "GPS S1" (12 Bäche Tour)  (Gelesen 550 mal)
Martin

10.02.2013 "GPS S1" (12 Bäche Tour)
« am: 14.01.13 um 08:33:11 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Liebe Wanderfreunde,

zur Eröffnung des ersten GPS Standard Wanderweges (S1) lade ich euch herzlich ein. Dieser Weg kann zukünftig anhand von GPS Koordinaten, der Wegbeschreibung oder auch einer ausdruckbaren Karte von jedem eigenständig erwandert werden. Warum der Startpunkt einer GPS Standard Wanderung ausgerechnet (im sprichwörtlichen Sinn) bei Fischbach liegt, erfahrt ihr HIER. Er ist der Altersstruktur der GPS Mitglieder angepasst, verläuft deshalb meist auf gut gekennzeichneten Wegen, ist ganzjährig begehbar, auch für Rekonvaleszente geeignet und beginnt bzw. endet an der Reha Klinik in Fischbach.

Hier die Fakten in Kürze:

Streckenlänge:        16,6 km (entspricht "zufällig" der durchschnittlichen Streckenlänge in 2011)
Höhenmeter:           380 hm im Anstieg  Shocked , 380 hm im Abstieg  Wink
Dauer:                   ca. 5 h
Treffpunkt:             Parkplatz der Klinik Fischbach, Fischbacher Straße 100, 66287 Quierschied
Startpunkt:            11.00 Uhr

Für die Erstbegehung wird noch ein "Wanderführer-Dummy" gesucht, der anhand der Wegbescheibung die Gruppe führt und somit die bestehenden Aufzeichnungen testet. Bewerbungen bitte über die Homepage.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme.

Martin

Susanne

Re: 10.02.2013 "GPS S1" (12 Bäche Tour)
« Antworten #1 am: 15.01.13 um 21:13:38 »

Alleh hopp Martin,  

hiermit melde ich mich zur Wanderung an und hoffe, dass sich noch mind.  8,9 weitere GPS`ler finden, dann haben wir auch den TN Schnitt 2011 erreicht.  

bis bald,  liebe Grüße

Susanne
Martin

« Antworten #2 am: 16.01.13 um 17:09:18 »

Hallo Susanne,

hi hi hi  Cheesy.  

Hoffen wir mal, dass sich für den 27.01. noch ein(e) Wanderführer(in) findet. Nicht, dass die Standard Wanderung schon benötigt wird bevor der Weg überhaupt eröffnet ist.

Viele Grüße

Martin
Gudrun

« Antworten #3 am: 17.01.13 um 07:35:17 »

Hallo Martin,

da ich nicht daran Schuld sein möchte, dass die Durchschnittsbeteiligung an den Wanderungen nicht erreicht wird, melde ich mich mal lieber zur Wanderung an Wink

Das rote Vieleck auf Deinem Plan zur Berechnung des Startpunktes sieht ja fast aus wie die gestrandete Arche vom Noah am Ararat (nur die Lage stimmt nicht).
Damit fühle ich mich prädestiniert dazu den Dummy-Wanderführer zu übernehmen. Natürlich ist dann damit zu rechnen, dass die durchschnittliche Streckenlänge von 16,6 km und die Dauer von ca. 5 h nicht eingehalten werden kann.

Liebe Grüße
Gudrun
Monika Leiner

« Antworten #4 am: 17.01.13 um 09:34:40 »

Hallo zusammen - und frohes Neues Jahr noch an all jene, die ich noch nicht gesehen habe!

Nachdem sich die Frage nach der Dummy-Wanderführerin ja gelöst hat, bin ich nun auch dabei (ohne ein schlechtes Gewissen zu haben weil ich es nicht mache)  Roll Eyes. Freue mich auf die Tour und die individuellen Optimierungen durch Gudrun!  

Bis dann, Monika
Martin

« Antworten #5 am: 17.01.13 um 11:33:09 »

Hallo Gudrun,

vielen Dank. dass du dich zur Verfügung stellst. Aber keine Angst, ich bin ja dabei und werde bei Bedarf regulierend eingreifen.

Viele Grüße an alle.

Martin

PS: Nur reife Mädchen? Hallo Jungs  Huh Bitte, bitte, bibber, schluchz, heul, schlotter, grein......
bernd

« Antworten #6 am: 20.01.13 um 20:18:01 »

Memme ( äh Martin, natürlich )

Ich komme auch mit und stehe Dir zur Seite.

Gruss - Bernd

jkkilian

« Antworten #7 am: 24.01.13 um 20:49:55 »

Hallo Martin,

ich komme nicht mit, aber dafür mein Kollege Jürgen.
Gudrun kennt ihn auch (vom Tanzen).
Ich bin zum Geburtstag eingeladen, da ist mir das am Nachmittag einfach zu knapp.
Dann viel Spass beim S1  (in Berlin gibt es auch eine S1, allerdings S-Bahn).

Bis bald und viele Grüsse
Jörg
Monika Leiner

« Antworten #8 am: 29.01.13 um 11:32:49 »

Hallo zusammen,

leider muss ich meine Teilnahme für die S1-Tour wieder absagen, da ich nicht in der Gegend sein werde.... Verspreche aber hoch + heilig, im Gegenzug mindestens 1 freien Platz im laufenden 1. Quartal mit einer Wanderung zu besetzen.

Dem Rest viel Spass im Fischbachtal,

Moni
Olga

« Antworten #9 am: 30.01.13 um 15:49:37 »

Hallo Martin,

in der Hoffnung, dass ich bis zum 10. Februar wenigstens wieder meine körperliche Leistungsfähigkeit auf den Stand von vor Silvester gebracht habe, melde ich mich jetzt zur 5-stündigen Wanderung an. Müssen wir Pappnasen aufsetzen?  Wink

"Gemeinsam werden wir den Weg schon finden"   Smiley.

Gruß
Olga
Martin

« Antworten #10 am: 31.01.13 um 15:29:08 »

Hallo Olga,

schön, dass du dabei bist. Pappnasen aufsetzen muss nicht sein. Es werden ja sicher ein paar Pappnasen mitgehen.   Cheesy

An die Pfälzer Fraktion.

Ihr seid ebenfalls herzlich eingeladen. Ich hatte vergessen zu betonen, dass der Weg nicht nur für Rekonvaleszente sondern auch für ältere Menschen oder Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen geeignet ist.  Embarassed

Also, wie siehts aus?

Viele Grüße auch an alle, die noch ihre persönlichen Termine checken müssen, die Wettervorhersage abwarten wollen, darauf lauern, wer sich noch alles anmeldet........  Shocked

Bis Sonntag

Martin
Martina_L.

« Antworten #11 am: 04.02.13 um 22:11:23 »

Hallo Wanderführer,

auch ich möchte natürlich die feierliche Einweihung
des GPS  S1 nicht versäumen und melde mich hiermit an. Dazu habe ich unseren 1 wöchigen
Skiurlaub extra in einen Städtekurztripp nach Barcelona gewandelt und die Renovierungsarbeiten vorübergehend unterbrochen.

Ist die Presse auch vor Ort?
Liebe Grüße
Martina
Gerhard

« Antworten #12 am: 06.02.13 um 09:50:52 »

Tach!

Bin bei der Schnee-/Schneematsch-/Matsch-Wanderung dabei.

Gruß aus der weißen (6-7cm) Pfalz
Gerhard
Martin

« Antworten #13 am: 06.02.13 um 11:38:24 »

Hallo Martina,

ich antworte mal anstelle des angesprochenen Wanderführers, der dieses Mal ja eine Wander-Verführerin Grin (das war der mehr als doppeldeutige, verbale Auftakt zur Faschingszeit) sein wird.

Also erstmal: Großartig, welche Opfer du auf dich nimmst, nur um bei der Erstbegehung der zukünftigen Ersatzwanderung S1 dabei zu sein. Sehr artig, dass du dir meine Randnotizen anlästerlich Embarassed Gudruns Wanderung zu Herzen genommen hast.

Und zweitmal: Möglicherweise ist der Redakteur des "Quierschder Abendblatts" (die bringen einmal im Jahr eine ganzseitige Zusammenfassung der herausragenden Ereignisse in und um Quierschied / Fischbach heraus) dabei.  

Ich ernenne dich also hiermit zu meiner Pressesprecherin und bitte dich, eine entsprechende Mitteilung, in der die Phrasen "unermüdlicher Einsatz für die Gruppe" / "jedem Wetter trotzend" /  "unter Einsatz seines Lebens" / "in den letzten Jahren oft dem Tod ins Auge geblickt" ....(bla bla bla - du kennst das ja... Cheesy oha, schon wieder ein faschoider Anfall) vorkommen, zu verfassen und der Pressemeute bei Bedarf hinzuwerfen.

Ich werde an dem Tag wahrhaubrich Smiley genug damit zu tun haben, Fräulein O. per Handy sicher an den Startpunkt / Parkplatz zu bugsieren. Kiss

Und außerdem werden da voraussichtlich noch ein paar Senioren herumirren (Apropos: Gerhard, schön, dass du dich zur Teilnahme entschließen konntest  Angry ), die aufgrund des Betriebs auf dem Parkplatz annehmen, sie würden endlich aus der (seit einem Jahr geschlossenen) Reha-Klinik abgeholt werden. Irgendwie muss ich denen auch mal die bittere Wahrheit ins Hörgerät flüstern.

Ich suche aktuell noch einen Nubsi-Junki, der bereit ist mitzugehen und dem ich die GPS Dreck Daten (nein Gerhard, das hat nichts mit der Bodenbeschaffenheit zu tun) zu Testzwecken zur Verfügung stellen kann.

Ich freue mich auf euch und hoffe, dass der Wettergott Fasching verpennt und uns nicht mit irgendwas von oben bewirft.

Bis Sonntag

Martin
Olga

« Antworten #14 am: 07.02.13 um 11:03:03 »

Hallo Martin,

da ich schon seit geraumer Zeit stolze Besitzerin eines Navis bin, wird ein Navigieren von Deiner Seite (leider Sad) glücklicherweise  Smiley nicht mehr nötig sein.  

Deine saarländischen Ortskenntnisse begeisterten mich doch sehr. Niemand hätte mich über Mobilfunk so gut leiten können wie Du. Dazu wäre niemand in der Lage gewesen, das hätte keiner geschafft  Grin

Dank Deiner besonderen Fähigkeiten habe ich damals zwar mit Verspätung aber glücklich das vorgegebene Ziel erreicht  Roll Eyes

Kiss
jkkilian

« Antworten #15 am: 07.02.13 um 20:36:03 »

Hallo Martin,

der Jürgen kann doch nicht mit auf Wanderschaft gehen, da er über's Wochenende in seine alte Heimat Thüringen fährt. Und ich kann, wie schon geschrieben, leider auch nicht dabei sein.
Dann viel Spass beim S1-Wandern und bis bald.

Viele Grüsse
Jörg
Gerhard

« Antworten #16 am: 09.02.13 um 11:25:12 »

Wenn uns Dummy-Wanderführerin Gudrun ver-führt, ist sie dann eine Dummy ??  Wink  Grin
Seiten: 1  Antworten Antworten Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grobprofilierte Sohle » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.