Autor |
Thema: 06.01.13 - Bach- und Burrenpfad (Gelesen 208 mal) |
|
jkkilian

|
Neues Jahr - Neues Glück - Neuer Premiumweg nachdem wir aufgrund des Schneefalls die Tour doch ausfallen lassen haben, wäre sie ja ein guter Einstieg im neuen Wanderjahr. Letzten Endes war ich froh, nicht im Schnee fahren zu müssen, da ich Schneefahrten gar nicht mag. Vielleicht ist ja Anfang Januar das Wetter stabiler. Die Länge der Tour ist knapp 14 km mit 300000 Hmm. Der Bach- und Burrenpfad erhielt diesen Namen, weil er an 5 Bächen und 3 Brunnen vorbeiführt. Der Weg führt zum größten Teil durch den schattigen Hüttersdorfer Mischwald. Weite Ausblicke über die Gemeinde Schmelz, ins Saartal bis nach Lothringen, in den Hochwald und ins Schaumberger Land. Treffpunkt wäre dann wie immer um 11 Uhr in Schmelz-Hüttersdorf, Wanderparkplatz Galgenberg. Von der A8 oder A1 ist Schmelz recht gut und schnell zu erreichen. Wenn man, von Nalbach kommend, in Hüttersdorf auf der Berliner Strasse fährt, dann biegt man links ab in die Krämerstrasse und dann halb rechts in die Galgenbergstrasse. Der Parkplatz ist müsste dann auf der linken Seite erscheinen. Dann bis spätestens zur Wanderung in einem Jahr. Viele Grüsse Jörg
|
|
|
|
|
Gudrun

|
 |
Re: 06.01.13 - Bach- und Burrenpfad
« Antworten #1 am: 21.12.12 um 10:28:14 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, ich melde mich hiermit zur 1. Wanderung des neuen Jahres an. Wo ist denn der Wanderparkplatz genau? Wenn man von der Autobahn kommt? Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr an Alle. Gudrun
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
« Antworten #2 am: 01.01.13 um 18:08:20 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, hallo GPSler, Euch allen ein gutes Jahr 2013! Vorsätze sind gut, Taten sind besser. Ich bin bei der Auftaktwanderung durch den schattigen Mischwald mit dabei. Die Schneewahrscheinlichkeit geht gegen 0%. bis Sonntag, lieben Gruß Susanne PS: Gudrun, wir melden uns wegen ggfs Fahrgemeinschaft
|
|
|
|
|
Peter

|
 |
« Antworten #3 am: 01.01.13 um 18:18:06 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, hallo Ihr Mitwanderer, auch ich wünsche Euch allen ein tolles 2013. Damit meine Statistik nicht ganz so bescheiden ausfällt wie 2012 (sage und schreibe 0 km ), werde ich diesmal wieder beim Jahresauftakt dabei sein! Ich habe mir den Weg angeschaut und der ist perfekt für den Wiedereinstieg. Falls notwendig kann ich vorzeitig aussteigen. Aber der Plan ist ein anderer Ich freu mich darauf, Euch wiederzusehen. Viele Grüße Peter
|
|
|
|
|
Thomas

|
 |
« Antworten #4 am: 02.01.13 um 17:11:23 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg, ich komme am Sonntag mit. Dir und allen anderen vorab schon auf diesem Wege alles Gute für 2013! Thomas
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #5 am: 02.01.13 um 22:44:53 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebe GPS'ler/innen, zunächst wünsche ich Euch allen alles Liebe für das Neue Jahr. All Eure Ziele und Wünsche mögen in Erfüllung gehen. Bei der Jahresauftaktwanderung bin ich gerne dabei und freue mich natürlich ganz besonders auf ein weiteres "Comeback"und das bei der ersten Wanderung des Jahres. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #6 am: 03.01.13 um 10:44:33 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Peter, ganz so schlecht wie von dir dargestellt war deine Teilnahme an den Wanderungen in 2012 dann doch nicht - immerhin sind beachtliche 2,1 km bei der Wanderung von Rolf am 01.07.2012 zusammen gekommen. Da können sich eine Menge "GPS-Mitglieder" ne Scheibe abschneiden. Weiter so .... Hallo Jörg, ich werde alles versuchen um dabei zu sein. Im Moment dreht sich alles um die Frage, wie ich mein Keks- und Kuchengrab nebst Gliedmaßen nach Hüttersdorf bringe (der japanische Mobilrechner wird zur Zeit gerade restauriert). Wer Ideen hat kann sich gerne unter 06897-62211 bei mir melden. Oh leck. Das ging ja extrem schnell. Also, Bernd I holt mich ab und wir kommen zusammen nach Hüttersdorf. Danke im Voraus und viele Grüße an alle Martin
|
|
|
|
|
christine

|
 |
« Antworten #7 am: 03.01.13 um 13:09:36 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Ich freu mich auf die Wanderung - liebe Martina, wollen wir eine Fahrgemeinschaft ab Sportplatz Spiesen-Elversberg (üblicher Treffpkt.) machen? Viele Grüße und allen ein gutes neues Jahr Christine
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #8 am: 04.01.13 um 11:51:06 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Lieber Jörg, hallo GPS-Wanderfreundinnen und -freunde, habe Silvester 2012 gut überstanden hoffentlich Ihr auch "Neues Jahr - Neues Glück", das klingt gut, bei diesem "Auftakt-Wander-Premium-Spiel" bin ich natürlich mit von der Party. Ich komme allein nach Schmelz und fahre gleich nach der Wanderung evtl. nach Tholey weiter. Bis Sonntag Eure (stolze GPS-Wanderpokal-Inhaberin) OLga
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #9 am: 04.01.13 um 22:03:37 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Christine, wir können uns gerne um 10.05 Uhr in Elversberg am Parkplatz treffen. Hallo Bernd und Martin, wenn Ihr wollt, könnt Ihr beide ab dem P&R Parkplatz in Heusweiler zusteigen (10.20 Uhr). Bitte kurze Info über die GPS-Seite oder per Mail, da ich morgen nicht zu erreichen bin. Liebe Grüße Martina
|
|
|
|
|
Gerhard

|
 |
« Antworten #10 am: 05.01.13 um 16:15:16 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Jörg! Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach. Schwächle ein wenig. Nachwehen von Silvester? Au weh... Wünsche einen schönen und trockenen Jahresstart!
|
|
|
|
|
|