Autor |
Thema: Wanderung am 29.06.2014 Riveristalsperre (Gelesen 866 mal) |
|
Gudrun

|
Liebe Mitwanderer/innen, ich möchte Euch zu einer Wanderung rund um die Riveristalsperre bei Holzerath/Reinsfeld einladen. Damit sich auch die Anfahrt für unsere pälzigen Freunde lohnt, wird die Strecke natürlich nicht zu kurz, also so um die 20 km und die Höhenmeter natürlich auch nicht zu wenig, also so um die 700. Wir wandern vom Parkplatz aus hinunter zur Talsperre, um die Talsperre herum und hinauf nach Osburg. Dann geht es wieder in den Wald hinein und hinunter und schließlich wieder hinauf zum Parkplatz. Startzeit: wie immer 11 Uhr Treffpunkt: Parkplatz "3 Mörder" von Reinsfeld kommen kurz vor Holzerath Anfahrt: Über die A1 Richtung Trier, die Ausfahrt 132-Reinsfeld nehmen und Richtung Reinsfeld halten. Es geht kurz über Hunsrückhöhenstraße (B407). Wir biegen von dieser rechts nach Reinsfeld ab. Mitten in Reisfeld geht es dann links ab auf die L146 Richtung Holzerath, Pluwig. Dann geht es ungefähr 6 km geradeaus ziemlich hügelig auf der Straße weiter. Bevor man den Wald verläßt kurz vor Holzerath kommt auf der linken Seite (leichte Rechtskurve) ein Hinweisschild aus Holz "Parkplatz 3 Mörder" in den Wald hinein, am Straßenrand steht auch ein kleines Steinkreuz (ich vermute mal für die von den 3 Mördern ermordeten). Dort reinfahren und nach 100m ist dort der Waldparkplatz. Liebe Grüße Gudrun
|
|
|
|
|
Susanne

|
 |
Re: Wanderung am 29.06.2014 Riveristalsperre
« Antworten #1 am: 17.06.14 um 21:20:29 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun, deine Wanderung hört sich mörderisch gut an. Aber wie immer sind wir nicht da, wenn du deine Wanderung anbietest. Pass bitte auf, dass keiner der Mitwanderer (von denen es hoffentlich noch einige geben wird) auf der Strecke bleibt. liebe Grüße Susanne und Peter
|
|
|
|
|
Martin

|
 |
« Antworten #2 am: 23.06.14 um 12:29:26 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Liebe Gudrun. Ich wäre gerne dabei gewesen. Allerdings bin ich schon verplant. Der Termin steht seit mehr als einem halben Jahr im Kalender. Ich wünsche Dir tolles Wetter, eine schöne Wanderung und vor allem, dass noch ein paar GPS'ler den Hintern hoch kriegen. Viele Grüße an alle Martin
|
|
|
|
|
Bernd I

|
 |
« Antworten #3 am: 24.06.14 um 08:43:29 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Guten Morgen Gudrun, leider ist der Termin seit längerem anderweitig verplant.Wir wünschen Dir tolles Wetter und ein paar tapfere Mitwanderer. LG Irmel und Bernd
|
|
|
|
|
Olga

|
 |
« Antworten #4 am: 24.06.14 um 16:26:09 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun, ich komme gerne am Sonntag zum Parkplatz "3 Mörder" nach Reinsfeld. Sonja wollte auch mitwandern. Ich gehe mal davon aus, dass sich etliche noch anmelden werden. Martina und Astrid, es wäre schön, wenn ich Euch am Sonntag auch sehen würde. Ich freue mich auf Sonntag Liebe Grüße Olga
|
|
|
|
|
Sonja

|
 |
« Antworten #5 am: 25.06.14 um 10:42:33 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun, wie schon von Olga angekündigt, bin ich auch dabei . Bringe noch eine Gastwanderin mit. Liebe Grüße und bis Sonntag Sonja
|
|
|
|
|
Thomas

|
 |
« Antworten #6 am: 25.06.14 um 13:54:53 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun, zu dieser Wanderung vor meiner Haustür melde ich mich gerne an. Gegebenenfalls übernehme ich die notwendigen staatsanwaltlichen Ermittlungen, wenn Mareike nicht mitkommt. Zur Info vorab: § 211 Strafgesetzbuch: "Mord (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft. (2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet." Gruß Thomas
|
|
|
|
|
Astrid

|
 |
« Antworten #7 am: 27.06.14 um 00:38:02 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun, Cooper und ich kommen auch mit! Ich freue mich, bis Sonntag! LG, Astrid
|
|
|
|
|
Ralf

|
 |
« Antworten #8 am: 27.06.14 um 20:45:31 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun, ich bin dabei. VG Ralf
|
|
|
|
|
Martina_L.

|
 |
« Antworten #9 am: 28.06.14 um 19:08:53 » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hallo Gudrun, nach langen Überlegungen (im Hinblick auf die Wettervorhersage) komme ich nun auch mit. Liebe Grüße Martina @ Olga, wir können uns um 10.05 Uhr am Parkplatz in Elversberg treffen.
|
|
|
|
|
|